Leonora
Am Abend wird ein großes Festessen veranstaltet. Dabei merke ich wie Everella sich immer wieder an Peter schmiegt und er seinen Arm um ihre Taille legt. Sie sieht seit langen mal wieder glücklich aus. Lukas unterhält sich mit Kaspian und meinem Vater. Ich stelle mein Becher ab und geselle mich zu Susan und Lucy die auf der Terrasse stehen und auf den Horizont blicken. „Du hast es gut, du lebst in Narnia.“ Sagt Lucy zu mir. „Manchmal, da ist auch nicht so toll. Überleg mal, du musst zusehen wie hunderte von Dörfern und Menschen verbrannt werden. Oder deine Mutter krank wird und du kannst nichts tun.“ Sage ich. „Du schon, wir nicht.“ Sagt auch Susan. „Ihr geht bald nicht war?“ frage ich. „Ja, ich wünschte es wäre für immer.“ Sagt Susan und ihr Blick wandert zu Kaspian, der bei Großmutter Melanie steht. Ich weiß was sie meint, sie hat sich in Kaspian verliebt und er sich in sie. Ich weiß es aber ob sie es von einander wissen? „Leni meinst du es bleibt Frieden zwischen den Narnianen und den Menschen?“ fragt Lucy mich. „Ich verspreche dir Lucy ich werde alles tun um überall Frieden zu stiften. So war ich Aslans rechte Hand bin.“ Sage ich und hebe sie rechte Hand zum schwur. Lucy lächelt und umarmt mich. Aber ich bin auch traurig. Ich habe die vier sehr gerne und wir sind in der kurzen Zeit gute Freunde geworden. Bis tief in die Nacht wird gefeiert und um Mitternacht wird ein Feuerwerk veranstaltet. Als ich am nächsten Morgen aufwache, klopft es an meiner Tür. „Wer ist da?“ frage ich. „Leonora, liebste ich bin es.“ Lukas. „Geh weg, ich bin nicht angekleidet.“ Sage ich. „Dein Vater schickt mich, du sollst aufstehen und zu ihm kommen.“ Sagt er und wühle mich aus meinem Bett. Ich entledige mich meines Nachtgewands, als Lukas plötzlich im Raum steht. Vor schreck schleudere ich ihn gegen die Wand. „Spinnst du.“ Fahre ich ihn an und halte mir schützend mein Kleid vor meinen Körper. „Verzeih mir, ich dachte ich muss dich aus dem Bett kitzeln.“ Sagt er und reibt sich den Kopf. „Wie du siehst ist das nicht nötig.“ Keife ich ihn an und er verzieht sich. So schnell ich kann ziehe ich mein Kleid an und richte meine Haare, als ich fertig bin kratz es an der Tür. Aslan tritt ein. „Kommst du bitte mit, du musst deine Schwester langsam auf das Gehen der Pevensie Geschwister vorbereiten.“ Sagt er und ich weiß was er damit meint. Evi wird der Abschied am schwersten fallen, sie und Peter sind ein Traumpaar. Womit wir wieder beim Thema Lukas währen. Ich habe einen Entschluss gefasst. Ich kann Lukas nicht heiraten, weil ich Kaspian liebe!
DU LIEST GERADE
Die Flügel die uns weiter tragen(Narnia FF)
FanfictionEs ist der Inhalt des zweitens Films, Prinz Kaspian von Narnia, nur etwas verändert von mir. Dafür, sollte man aber vielleicht den Film kennen. Hier eine kurze Zusammenfassung: Kaspian ist Thronerbe des Telmarischen Throns in Narnia. Seine Elte...