35.Kapitel

698 36 0
                                    

Kaspian

Ich warte in einem kleinen Nebenraum des Thronsaals, als Lukas herein stürmt. „Was hast du mit ihr gemacht? Wenn du ihr irgendetwas angetan hast bringe ich dich um.“ Sagt er und läuft davon. Ich versteh nicht was er gemeint hat. Leonora tritt durch die Tür. „Bereit?“ frage ich. Sie holt tief Luft und streckt mir ihre Hand entgegen. „Versprichst du mir mich in die Entscheidungen einzubeziehen?“ fragt sie und sieht mich liebevoll an. „Ja das Verspreche ich dir, Leni.“ Sage ich und gebe ihr einen Kuss auf die Wange. „Ich wollt dir noch sagen, dass ich die Verlobung gelöst habe.“ Sagt sie und ich spüre wie ihr ein Stein vom Herzen gefallen ist. Sie harkt sich bei mir unter und ich führe sie zu dem Thron, der seit kurzen neben meinem steht. Sie kniet nieder vor mir. „Ich schwöre Narnia die Treue zu halten und niemals etwas gegen den Willen des Volkes zu tun.“ Sagt sie und ich setzte ihr die Krone auf, sie hat blaue, grüne, gelbe, rote und weiße Diamanten. „Verbeugt euch vor Leonora Georgina Melanie Saphira, Vertreterin des Königs.“ Sage ich und alle verbeugen sich, bis auf Lukas der ganz hinten im Raum steht und böse kuckt. Ich versuche es zu ignorieren, doch so richtig gelingt es mir nicht. Ich nehme Leonoras Hand und führe sie auf den Balkon der in die Richtung der Stadt zeigt. Dort erwartet das jubelnde Volk schon auf sie. Wir stehen nun beide dort und winken und gehen hinein. Dort werden wir mit erhobenen Gläsern empfangen. „Lang lebe der König.“ Rufen sie alle sind wohl sehr glücklich. Der Abend wird sehr lang, denn um Mitternacht steigt ein Feuerwerk für Leonora. Aber es wird doppelt so viel gefeuert, für mich und Leonora. Die ganze Nacht tanzen wir beide im Saal und merken nicht dass die meisten Gäste bereits gegangen sind, auch die Musik ist verklungen. Nur noch Lenis Schwestern sitzen auf den aufgestellten Stühlen. „Leni, würdest du mir die Ehre erweisen und…?“ ich will sie was fragen doch in diesem Moment fliegen krachend ein Stuhl um und er reist mich und Leni aus unserer Traumwelt.

Die Flügel die uns weiter tragen(Narnia FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt