Kapitel 9: Was nun?

1K 72 0
                                    

Völlig fassungslos stand ich geschockt da und konnte mich für einen kurzen Moment nicht bewegen. Doch dann konnte ich es nicht mehr unterdrücken und ich fing an zu weinen und gleichzeitig zu kreischen. Ich scbrie sehr laut und Wut, Hass und Trauer auf mich selbst, breitete sich brennend in meinem Körper aus. Ich gab mir dir Schuld und dachte schon daran, hinter her zu springen. Ich wollte einfach hinterher springen...

Als ich dann in den Abgrund schaute und dachte Daryls Leiche vor zu finden, war keine Spur von ihm zu sehen. Vielleicht war es zu tief. Wie eingefroren stand ich da und ich taute erst wieder auf, als ich eine Hand im Nacken spürte.

Ich war überfordert. Es war ein Beißer, der auch nun mit seinem zweitem Arm nach mir griff. Er näherte sich mit seinem Mund meinem Kopf.

Ich fing an zu schreien, lauter als eh schon. Es nützte etwas, denn durch den Schrei den ich von Daryl noch beim Abstürzen hörte und den jetzt von mir, hatte ich die Gruppe anscheinend angelockt und sie kamen zu mir gerannt.

Kurz darauf hörte ich einen Schuss. Rick erschoss den Walker und ich brach  zusammen. Wie ein Häufchen Elend ich auf dem dreckigen Waldboden.

"DARYL! Er ist da runtergestürzt!", kreischte ich und weinte.

Maggie warf mir vor:" Du hast in doch runter geschubst! Ich wusste du verrätst uns!"

Auch Carol die mich anscheinend nicht leiden konnte, fing an zu weinen. Ich hörte sie ein Messer zücken. Todesangst breitete sich in mir aus.

Kurz darauf hörte ich Glenn zu Carol flüstern: "Nein!"

Carol schrie auf: "Ihr ist es egal, was mit Daryl passiert, also kann mir auch egal sein, was mit ihr passiert.

"Wenn das so wäre würde ich nicht weinen!", verteidigte ich mich. Carol steckte das Messer wieder weg und senkte ihren verzweifelten Blick dabei.

Rick meinte: "Wir müssen gucken ob er überlebt hat. Holt ein Seil und ich klettere runter!"

"Nein! Ihr glaubt ich bin Schuld, also werde ich auch gehen!", rief ich mit Tränen im Gesicht Rick zu.

"Nein, ich will nicht, dass du dir vielleicht die Leiche von Daryl ansehen musst. Außerdem bist du gestern noch umgekippt.", konterte Rick.

Doch ich war nicht aufzuhalten.

Ich schnappte mir das Seil, was Carol geholt hatte, bund es mir um den Bauch, drückte das andere Ende Rick in die Hand und sprach:" Bye Bye." Alle wollten mich aufhalten, doch ich stellte mich an den Rand des Abgunds und sprang.

Walker, love and other shit - The  walking deadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt