Kapitel 18: Ist es das Ende...?

905 66 3
                                    

Ich hatte kein Zeitgefühl. Schon lange nicht mehr. Irgendwann als der Mond schon hoch am Himmel erschien, kamen Rick und Beth auf mich gestürzt.

"Alison. Komm schnell!", sagte Beth hektisch, aber ich rührte mich keinen Millimeter. Ich saß im Schneidersitz auf der Wiese mit den Rücken zu ihnen und ignorierte sie.

Ich erschrak als Rick seine Stimme gegen mich erhob:

"Alison! Du kommst jetzt mit rein. Daryl geht es immer schlechter!"

Rick und Beth die hinter mir standen wurden nervös. Ich drehte meinen Kopf nach hinten und betrachtete sie. Ricks Hände waren bis zum Oberarm  blutverschmiert und Beth war verweint. Trotzdem ließ es mich kalt.

"Ist mir doch egal was mit Daryl passiert!"

"Alison...," fing Rick an zu erzählen, "Daryl wird sterben."

Was? Daryl wird sterben?

Ich riss die Augen auf und starrte Rick an.

Er deutete auf seine blutverschmierten Hände:

"Hershell und ich mussten Daryl operieren. Wir wissen nicht ob er es schafft...", sagte Rick nun mit Tränen in den Augen.

Wie ausgewechselt sprang ich auf und rannte strikt in Richtung Gefängnis und fing an zu weinen.  Sofort bereute ich alles, was ich getan hatte.

Daryl stirbt und ich saß im Gras. Ich war so wütend auf ihn, aber wenn er stirbt, würden wir uns in einem Streit trennen. Dafür bedeutete er mir zu viel. Ich weinte stärker als ich an Daryls Zelle ankam.

Blutüberströmt lag Daryl in seinem durchnässten Bett. Er schwitze stark und wurde gerade von Hershell behandelt. Hershell spritzte Daryl irgendwas in den Unterarm und auch er hatte Tränen in den Augen.

Als Hershell mich erkannte, musterte er mich und danach Daryl. Daryl lag auf seinem in Blut getränkten Bett und bewegte sich nicht. Er atmete schwer und nur seine Hand zuckte ab und zu kurz.

Ich stand an dem Eingang der Zelle und stand wie eingefroren vor der Situation. Ich wollte es nicht wahr haben. Hershell trat nun vor mich und schaute mir in die Augen.

"Wie ist das passiert?", fragte ich Hershell geschockt.

"Mir wurde gesagt, dass durch einen Kampf mit einem Beisser seine Schusswunde aufgerissen ist, aber stärker als zuvor. Der Trupp brauchte lange um Daryl ins Gefängnis zu bringen.", Hershell lief nun eine Träne über sein Gesicht.

"Er wollte mit dir reden.", kam es aus ihm heraus und er verließ die Zelle. Daryl, der zwischen Leben und Tod schwankte, probierte sich am Leben zu halten. Er war wach, doch er zuckte immer wieder weg und war für ein paar Sekunden bewusstlos.

Ich setzte mich auf das Bett, welches voller Blut war. Es war mir egal, dass ich mich ins Nasse setzte.  Es war mir egal, denn wie immer ging es um Daryl. Ich legte meine Hände auf Daryls Wangen. Seine hilflosen Augen blickten mich traurig an.

"Alison...", flüsterte er leicht. Er hustete sofort.

Er erhob nun seine Hand um nach meiner Wange zu greifen. Er streifte mit zwei Fingern über mein Gesicht und nun bekam er auch Tränen in den Augen.

"Was war los? Wieso bist du sauer?", fragte Daryl mich. Er lag im Sterben und diese Frage war die Einzige, die ihn interessierte.

"Ich habe dich mit Carol eines Nachts gesehen. Ihr wart kurz davor euch zu küssen" ,sagte ich als ich kurz schluchzte, "und dann bin ich in meine Zelle gerannt und habe deine Weste weg geschmissen..."

"Ich weiß.", erzählte Daryl mit einem leichten Lächeln im Gesicht. Wie konnte er jetzt lachen?!doch

Wusste er doch, dass ich ihn mit Carol gesehen hatte?!

"Woher?", fragte ich leicht überrascht.

"Merle hat sie am nächsten Tag zu mir gebracht. Seitdem lag sie unbenutzt bei mir in der Zelle.", erklärte er und deutete an seine Wand. Die Weste hing dort an einem Kleiderständer.

Er wusste also nur, dass ich seine Weste auf den Boden schmiss.  Er wusste nicht, dass ich ihn beobachtete.

Er schaute mir in die Augen und wollte einen Satz anfangen, doch nickte kurz weg und war bewusstlos. Seine Hand die zitternd auf meine Wange lag, fiel nun sanft auf das Bett zurück.

"Daryl? Daryl? DARYL?", schrie ich fast.

Er wurde wieder wach und sah mich müde an.

"Bereust du irgendwas?", fragte er mich sanft.

"Carol.", brachte ich als Stichpunkt raus und schaute nun nicht mehr in seine müden blauen Augen, sondern senkte meinen Blick.

"Ach Ali...", meinte er schmunzelnd. Ich schaute ihn hoffnungsvoll an.

"Zwischen mir uns Carol ist nicht viel passiert", fing Daryl an zu erzählen,  "Du hast nur gesehen wie sie mit ihrem Gesicht kurz vor meinem war, aber mehr auch nicht, oder?

Ich schüttelte verwirrt den Kopf.

"Als du die Weste auf den Boden geworfen hast, hörte Carol das und schreckte zurück...", erzählte er weiter. Er fing an stark zu husten und schaffte es nicht weiter zu erzählen, denn Carol kam plötzlich ins Zimmer, um Daryl zu unterbrechen. Mit ihrem hasserfüllten Blick ging sie schnurstracks auf Daryl zu.

Sie tat etwas, was ich ihr niemals verzeihen könnte.

Walker, love and other shit - The  walking deadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt