Kapitel 50 - Keine Konkurrenz?

2.8K 104 4
                                    

Kapitel 50!

Eigentlich guter Anlass um mal wieder DANKE zu sagen an alle die mir die lieben Kommentare da lassen und generell meine Geschichte lesen! ♥

__________________________________________

Immernoch gut gelaunt ging ich zum Bahnhof wo ich mich mit Hannah traf.

"Morgen" trällerte ich und umarmte sie.

"Morgen. Was ist denn mit dir los?"

"Nichts. Bin nur gut gelaunt"

Da kam auch schon der Bus so dass sie nichts weiter sagen konnte und einfach hinter mir ein stieg. Ich setze mich auf unsere Standart Plätze ganz vorne da wir nie Lust hatten durch den ganzen Bus zu latschen nur um dann fest zu stellen das hinten dann schon jemand saß.

Ich ließ mich auf den Sitz am Fenster fallen und Hannah neben mich.

"Was ich dich ja schon die ganze Zeit fragen wollte. Hast du eigentlich schon?" fragte sie dann leise.

"Bitte was?"

"Du weißt schon. Ob du schon mit Julian geschlafen hast"

Na toll. Musste sie das jetzt im Bus ansprechen?

Ich schüttelte ein wenig schüchtern den Kopf und sagte dann noch leiser als Hannah zu vor.

"Ich glaube in Brasilien"

"Bestimmt total romantisch"

Ich grinste wie doof woraufhin Hannah mich ein Stück zur Seite schubste und wir beide lachten.

"Und was ist mit dir?" sagte ich dann. Sie wurde sofort rot und guckte aus dem Fenster.

"Jetzt sag nicht..."

"Nein!" unterbrach sie mich "Wir waren mal kurz davor aber irgendwie war ich nicht bereit dazu"

Ja. Da durfte ich ihr jetzt nichtmal Tipps geben da ich ja selbst nicht besser war.

"Es kommt schon der richtige Zeitpunkt" sagte ich nur und sie nickte lächelnd.

Wir beiden sagten nichts mehr bis wir an der Schule angekommen waren wo wir ausstiegen und nebeneinander zur Klasse gingen. Valerie ignorierte uns. Was ein Wunder. Ohne einen doofen Spruch ließen wir uns auf unsere Plätze fallen und packten die Mathe Sachen raus. Da unsere Lehrer anscheinend selbst etwas zu tun hatte gab er uns Aufgaben die wir in Partnerarbeit bearbeiten sollten. Zwischendurch ging er Blätter kopieren woraufhin natürlich die ganze Klasse aufhörte zu schreiben und sich über die Pläne fürs Wocheende unterhielt.

"Und was machst du so am Wochenende?" fragte Hannah.

"Bis jetzt noch nichts du?"

"Ich hatte eigentlich vor dich zu fragen ob wir mal wieder shoppen gehen wollen"

"Klar können wir machen ich brauch eh mal wieder einen Mädels Tag" ich zwinkerte ihr zu als auch schon der Lehrer wieder kam und alle wie auf Kommando ihre Stifte rausholten.

Der restliche Tag verlief langsam wie immer was meine Stimmung aber trotzdem nicht trübte.

Als es dann endlich zum Ende schellte packte ich meine Politik Sachen ein und machte mich mit Hannah zusammen auf den weg zum Bus. Also ich wollte es zumindest aber als ich über den Parkplatz ging merkte ich dann allerdings das Julians Auto dort stand und er davor lehnte mit seinem Handy in der Hand.

"Hannah ich glaube du musst alleine fahren." sagte ich woraufhin sie ihn auch bemerkte.

"Kein Problem geh du mal" sie umarmte mich und winkte über die Schulter noch kurz Julian zu der sich nun auf den Weg machte. Hannah ging in Richtung Busbahnhof und ich auf meinen Freund zu.

"Hey" begrüßte ich ihn und er zog mich zu sich.

"Hey. Hab dich vermisst" erwiderte er.

"Waren doch nur zwei Tage" lachte ich und küsste ihn kurz.

"Trotzdem!" Er verschränkte die Arme und setzte einen extra entschlossenen Gesichtsausdruck auf.

Daraufhin nahm ich einfach seine Hand und wir gingen zusammen zum Auto.

Er drehte das Radio leiser so dass wir uns ein bisschen über die letzten Tage unterhalten konnten und ich erzählte ihm erstmal von meinem Geburtstag und dem Cateringservice.

Er fand die Idee gut und wollte mir sofort was an Geld dabei geben was ich ihm aber erfolgreich ausreden konnte. Ich meine das mein Freund meinen Geburtstag finanziert war nun wirklich das letzte was ich wollte.

"Und du erzählst mir jetzt erstmal was es mit dem Auszubildenen auf sich hat" sagte er dann.

Scheiße. Ich wusste genau das er nicht locker lassen würde.

"Ich wollte nur fragen ob du ihn kennst. Sonst nichts. Was hast du eigentlich gestern gemacht?" unternahm ich einen extrem schlechten Versuch vom Thema abzulenken.

"Anna. Jetzt sag mir endlich was los war"

Ich atmete hörbar aus und erzählte ihm dann die Geschichte mit den komischen Fragen und der Telefonnummer.

Er verdrehte die Augen und lachte.

"Was war daran jetzt schlimm?"

"Ich dachte vielleicht das du eifersüchtig wirst oder so"

Daraufhin fing er noch lauter an zu lachen und ich wusste einen kurzen Moment nicht ob er das ernst meinte.

"Auf den? Hast du dir den mal angeguckt" sagte Julian dann.

Ich fand Sebastian ehrlich gesagt zwar nicht gerade hässlich aber nickte nur und lachte mit. Dann nahm Julian meine Hand und sah mich an als wir vor meinem Haus hielten.

"Außerdem vertrau ich dir. Du hast die Nummer wahrscheinlich sofort zerrissen und weggeschmissen." Er sagte das so voller vertrauen das ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte.

"Ja klar was denkst du denn" Daraufhin nickte er mich lächelnd an und stieg aus.

Na super Anna. Toll gemacht.

Ich folgte ihm ins Haus und lächelte immer wenn er sich umdrehte. Meine Mama begrüßte uns kurz und widmete sich dann wieder ihrem Buch während ich mit Julian in mein Zimmer ging.

"Ich bin so aufgeregt wegen Brasilien das kannst du dir garnicht vorstellen"

"Oh doch das kann ich"

Julian zog mich auf seinen Schoß und küsste mich.

"Das wird der beste Urlaub den ich je hatte" sagte er.

"Woher willst du das wissen?" fragte ich grinsend.

"Alleine weil du dabei bist"

"Ich fühl mich geehrt"

Wir lachten beide und er ließ sich rückwärts aufs Bett fallen so dass ich über ihm lag.

"Ich meins ernst" sagte er dann.

"Ich auch"

Du & Ich - Ein Leben lang | FF Julian DraxlerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt