"Ist egal Anna. War wirklich nichts weltbewegendes" sagte er in meine Richtung dann drehte er sich zu Valerie um und sagte etwas lauter "Valerie hatte nur nichts besseres zu tun als mit dem Handy ihres Freundes andere Typen anzurufen"
Daraufhin zog Leon diese am Arm in eine Ecke und redete irgendwie auf sie ein. Aufjedenfall sah er nicht glücklich und schon garnicht entspannt aus. Julian lächelte und legte seinen Arm um mich.
"Was war jetzt?" hakte ich nach.
"Erzähl ich dir im Flieger"
Ich sah ihn misstrauisch an worauf er mich küsste und mir eine Haarsträhne die sich aus meinem Dutt gelöst hatte hinters Ohr strich.
"Na gut. Ich hoffe es für dich Julian"
Er grinste nur bevor wir uns beide umdrehten da Max und Hannah durch die Tür kamen.
"Anna hey" rief Hannah sofort und umarmte mich.
"Hey!"
Dann kam Max und begrüßte mich ebenfalls. Wor gingen alle zusammen zu unseren Koffern wo nun auch Benny und seine Freundin standen die ich vorher noch garnicht gesehen hatte.Sie kam auf Hannah und mich zu und stellte ich vor.
"Hallo ich bin Lisa"
"Hannah"
"Anna"
Sie lächelte uns beide an und wir drei waren uns sofort sympathisch. Also wenn alle der Frauen so waren würde das eine mega coole Zeit werden. Naja wenn man Valerie ignorierte was ich ja eh schon tat. Die Zeit bis der DFB Bus kam ging echt schnell rum da ich mich mit Hannah und Lisa unterhielt.
Als der Bus dann endlich vorfuhr schnappten die Männer sich die Koffer so daß keiner der Frauen irgendetwas außer ihr Handgepäck tragen musste.
"Hach uns geht's schon gut ne!" sagte Lisa und grinste Benny an der sich auf ihre Worte umgedreht hatte.
"Allerdings" gab ich zurück wobei ich sehen konnte wie Julian ebenfalls leicht lächelte. Wir warteten bis der Busfahrer und ein paar andere die Koffer eingepackt hatten. Dann nahm Julian meine Hand und ging mit mir zusammen zur Tür vor der ein etwas älterer Mann mit schwarzen Haaren allerdings in Hemd und Hose stand den ich als unseren Nationaltrainer erkannte. Soviel wissen hatte ich dann doch noch.
"Guten Morgen Jule" er gab ihm kurz die Hand und wandte sich dann zu mir.
"Hallo. Joachim" stellte er sich vor.
"Hallo. Ich bin Anna" er lächelte mich noch kurz an und war mir ebenfalls sofort sympathisch bevor wir an ihm vorbei gingen und den Bus betraten.
Im Bus gingen wir an ein paar Spielern des FC Bayern München vorbei die Julian alle mit einem Handschlag und ich mit einem lächelnden nicken begrüßte. Sahen aufjedenfall alle sehr nett aus. Wir ließen uns auf zwei Plätze fallen. Hinter uns saßen Benny und Lisa, dahinter Leon und Valerie und neben uns Max mit Hannah.Ich hatte gerade mein Handgepäck verstaut als aufeinmal Sebastian an mir vorbei lief.
"Oh hallo Anna"
"Was machst du denn hier?" platzte es mir raus und ich hätte mir am liebsten die Hand vor den Mund geschlagen.
"Na da freut sich aber jemand mich zu sehen. Ich fahr doch mit hat dein Papa doch erzählt"
"Ach ja stimmt" sagte ich nur.
"Bisschen schlechte Laune?"
"Nene alles prima" ich schug die Klappe zu und ließ mich wieder auf den Sitz fallen. Sebastian ging endlich weiter und Julian grinste mich an.
"Was? Ich bin genervt! Muss der mitkommen?"
"Ach komm schon so schlimm wird das nicht. Ist doch lustig wie er sich zum Affen macht"
Darauf musste ich lächeln und lehnte meinen Kopf an die Glasscheibe."Wunderschönen guten Morgen an alle die zugestiegen sind!" schaltete der Busfahrer sich ein.
"Morgen!" hörte ich die Reihen um mich rum. Stimmung war super.
"Kurze Info. Ein halt noch in Dortmund dann geht es ab nach Frankfurt zum Flughafen. Angenehme Fahrt" damit schaltete er das Mikro mit einem Knacken wieder aus und ich lehnte mich wieder an.Die fahrt bis Dortmund dauerte ja zum Glück nicht ganz so lange und ich unterhielt mich sowieso die ganze Zeit mit Hannah so dass die Zeit auch noch schneller vorbei ging. Da Julian zwischen uns saß mussten wir uns immer über ihn hinweg unterhalten allerdings nur bis zu dem Punkt als er mit Hannah den Platz tauschte. Er konnte also mit Max quatschen und ich mit Hannah alles perfekt.
In Dortmund ging das ganze dann von vorne los. Koffer wurden eingepackt, Joachim begrüßte die Spieler und sie setzten sich auf ihre Plätze. Im vorbei gehen sagten Erik und Marco noch mit einem grinsen Guten Morgen zu uns. Die anderen nickten uns erstmal nur nett zu und jemanden den ich wohl als den Torwart von Dortmund erkannte blieb vor mir stehen.
"Hallo ich bin Roman. Dachte ich stell mich mal vor wirkt sonst so unhöflich"
Ich lachte kurz, wollte antworten kam aber nicht dazu da ich Julian lachen hörte. Roman drehte sich um und sah ihn an.
"Was denn mit dir los bist doch sonst nicht so höflich" sagte er mit seinem typischen grinsen.
"Du sei mal ruhig" sagte Roman, lachte allerdings dabei und Julian hob abwehrend die Hände.
"Okey"
Dann drehte er sich wieder zu mir.
"Ich bin übrigens Anna und das ist meine Freundin Hannah"
"Freut mich euch kennenzulernen"
Hannah und ich lächelten und Roman wurde plötzlich von jemanden angestoßen.
"Wollst du auch irgendwann mal weitergehen?" hinter ihm stand der anscheinend letzte der Spieler aus Dortmund. Er hatte kurze dunkelbraune locken und guckte gespielt genervt.
"Ich bin übrigens Mats" stellte er sich vor.
"Hey Hannah, Anna" sagte ich.
"Wollst du auch kommen?" rief Roman der mittlerweile schon auf seinem Platz saß. Mats lachte und ging dann mit einem nicken in unsere Richtung zu ihm.
Hinter ihm kam dann doch noch jemand. Eine Frau die wahrscheinlich seine Freundin war da die Freundinnen meisten hinter den Spielern hergingen. Sie beachtete uns eigentlich nicht groß sondern rief durch den ganzen Bus "Maaats du kannst auch mal warten" sie lief ihm so schnell wie es auf den 10 cm Highheels ging hinterher.
"Cathy" sagte Julian der sich zu mir rüber gebeugt hatte.
"Was?"
"Sie heißt Cathy"
"Ah okey alles klar" er lächelte und setzte sich wieder richtig auf seinen Sitz.
Der Fahrer hielt die gleiche Rede wir vorhin nur das es jetzt auf direktem Weg nach Frankfurt ging. Alle jubelten und wir fuhren endlich los.Es dauerte ungefähr zwei Stunden bis wir am Flughafen vorfuhren. Es folgte ein eher ungeregeltes aussteigen aus dem Bus. Fans waren um diese Uhrzeit zum Glück noch keine am Flughafen so dass wir in Ruhe einchecken konnten. Es war wirklich jeder gut drauf selbst als wir zwei Stunden am Gate saßen und warteten. Ich musste noch 10000 mal auf die Toilette da ich so nervös war. Um so größer war die Freude als wir endlich ins Flugzeug durften. Julian nahm also meine Hand und wir betraten zusammen die Passagierkabine.
Mit so einem Flugzeug war ich nebenbei bemerkt noch nie geflogen geschweige denn 1. Klasse. Außerdem war ich generell noch nicht oft geflogen da unser ganzes Geld immer für irgendwelchen Umzüge draufgegangen war.
Julian ließ mich an sich vorbei in eine zweierreihe mit Sitzen gehen, die wirklich total groß waren. Ich rutschte durch und hatte in meinen wenigen Flügen noch nie so viel Beinfreiheit gehabt. Das beste aber ich saß am Fenster, im Vordersitz war ein Fernseher eingebaut und sie hatten ein Kissen auf den Sitz gelegt. Der Flug würde garnichts so übel werden dachte ich zumindest bis Valerie sich auf den Sitz direkt vor uns fallen ließ. Julian verdrehte die Augen und fing schnell an zu grinsen als Leon ihn ansah.
DU LIEST GERADE
Du & Ich - Ein Leben lang | FF Julian Draxler
FanfictionDie 17 jährige Anna Mailänder interessiert sich eigentlich so garnicht für Fußball und ist deswegen auch wenig begeistert als sie wegen des neuen Jobs den ihr Vater beim FC Schalke 04 bekommen hat umziehen muss. Doch als sie den Profifußballer Juli...