Ich zwinkerte Julian über die Schulter meines Papas zu und er grinste zurück. Wir freuten uns alle so das wir garnicht auf die Uhrzeit achteten
"Ich möchte eure Familienidylle ja wirklich nur ungerne stören aber Anna kommt zu spät" sagte Julian schließlich.
Meine Mama ließ mich nach einem Blick auf die Uhr los und ich schnappte mir schnell meine Tasche und zog mir Chucks an.
Als ich gerade die Tür öffnen wollte hielt uns mein Papa auf.
"Jule? Wenn du mir meine Tochter nicht heile wieder aus Brasilien zurück bringst mach ich dir das Leben zur Hölle das ist dir klar oder?"
Er nickte ihm zu und grinste "ich verspreche dir ihr wird nichts passieren"
Mein Papa lachte und Julian und ich setzten uns in sein Auto.
Im Radio lief 'Auf uns'.
"Das wird das WM Lied ich schwöre es dir!" sagte Julian während er im Takt auf das Lenkrad tippte.
"Glaube ich auch" ich sang den Refrain mit den ich mittlerweile schon auswendig konnte und wir waren schneller als gedachte an der Schule wo Hannah schon auf mich wartete.
Ich beugte mich noch kurz zu Julian und gab ihm einen Kuss bevor ich ausstieg und Hannah umarmte.
"Hey wo warst du denn?" fragte sie sofort.
"Ich war etwas abgelenkt. Du glaubst es nicht Hannah! Ich fahr mit nach Brasilien!"
"Du auch?!"
Wir kreischten beide los und fielen uns in die Arme. Auf dem Schulhof guckten zwar alle blöd aber das war uns völlig egal.
Valerie ging ebenfalls an uns vorbei aber wie ignorierten sie und sahen uns nur genervt an worauf wir beide wieder lachen mussten.
Der restliche Schultag war langweilig wie immer. Aber wir freuten uns beide um so mehr auf das öffentliche Training danach.
Im Unterricht konnten wir uns garnicht konzentrieren weil wie die ganze Zeit nur von der WM und Brasilien redeten.
Wir waren nicht mal als es klingelte die ersten die aufstanden und den Raum verließen wie sonst immer.
Als wir fast als letzter die Klasse verlassen hatten gingen wir zusammen zum Bus. Wir nahmen allerdings nicht den nachhause da wir es sonst nicht pünktlich zum Training schaffen würden. Also stiegen wir in den Bus der uns direkt zum Trainingsplatz fahren würde und vor uns setzte sich...natürlich Valerie.
"Was wollt ihr denn hier?" fragte sie als sie uns sah.
"Keine Ahnung womöglich das gleiche was du hier willst denkst du nicht auch?" antworte ich während Hannah ein grinsen zu unterdrücken versuchte.
Daraufhin gab sie nur ein komisches Geräusch von sich was ich nicht wirklich deuten konnte aber das war bei ihr ja anscheinend normal. Quatsch was rede ich an diesem Mädchen war NICHTS normal.
Endlich am Trainingsplatz angekommen waren wir froh aus dem Bus raus zu kommen. Julian hatte mir gesagt wir treffen uns vorm Eingang wo er und Max auch tatsächlich standen und uns zuwinkten als wir aus dem Bus kamen. Bei einem Blick auf Valerie verdrehten beide nur die Augen.
Julian zog mich sofort zu sich heran um mich dann überraschend lange zu küssen. Ach ja Valerie war ja in der Nähe. Ich musste ihn unbedingt darauf ansprechen!
Max und Hannah neben uns waren immernoch in ihre knutscherei vertieft als wir uns zu ihnen umdrehten.
"Hey Mann. Wir müssen los. Der Trainer dreht uns sonst den Kopf um." Er zog Max mit sich und zeigte uns dann das wir ihm hinterkommen sollten.
Vor der Umkleide stand ein Mann in blau weißem Trainingsanzug.
"Julian! Max! Da seid ihr ja."
"Ja wir beeilen uns. Kannst du den beiden zeigen wo sie sitzen können?" erwiderte Julian.
"Ja aber macht jetzt" Julian und Max verschwanden und der Mann wandte sich an uns. "So ihr beiden folgt mir. Roberto Di Matteo"
Er gab uns beiden die Hand.
"Anna Mailänder" sagte ich und schüttelte sie. Ich wusste nicht ob ich ihm das Du anbieten sollte entsschied mich aber dagegen da er ja der ältere von uns beiden war und das wenn schon anbieten sollte.
Wir folgten ihm und er führte uns zu einem Trainingsplatz.
"Ihr könnt euch hier an die Seite setzten wenn das okey ist"
"Klar" antwortete ich ihm und setzte mich mit Hannah auf die Plätze an der Seite.
Kurze Zeit später kamen Julian und Max in Trikot aus der Umkleide. Julian bekam sofort einen Ball von Kevin zugeworfen und konnte ihn gerade noch fangen bevor er an ihm vorbei vor Max's Kopf flog. Dieser zuckte trotzdem zusammen woraufhin alle auf dem Platz lachten.
Die beiden joggten zu ihren Kollegen und fingen an ein bisschen mit dem Ball rumzukicken.
"Wo ist Leon?" riss Hannah mich aus meinen Beobachtungen des Trainings.
"Keine Ahnung" diese antwortet hatte sich allerdings erledigt als Leon mit Valerie im Arm auf den Platz kam.
"Leon! Du kommst jetzt besser ganz schnell hierhin." rief der Trainer ihm zu und machte sich dann auch direkt auf den Weg.
Leon nickte nur und sprach dann zu Valerie woraufhin sie sich gegen irgendwas wehrte was ich nicht verstehen konnte.
"Ich glaube sie möchte nicht dort sitzen kann sie vielleicht mitkommen und am Rand bleiben?" sprach Leon dann mit seinem Trainer.
"Pass mal auf du bist sowieso zu spät. Entweder deine Freundin setzt sich jetzt zu den anderen oder sie geht dahin wo auch die anderen Fans sind. Wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was!"
Daraufhin trottete Leon beleidigt zu den anderen und Valerie setzte sich vier Sitze neben uns hin, nahm ihr Handy raus und schrieb irgendwas auf Twitter.
"Twittert sie jetzt das der Trainer des Schalke 04 ihr endlich mal die Meinung gegeigt hat oder was?" flüsterte Hannah mir zu.
"Naja eher ihrem Freund" antwortete ich mit absicht ein bisschen lauter.
Daraufhin sah Valerie mich nur eingebildet wie immer an und wandte sich wieder Twitter zu.
"Hashtag Öffentliches Training" rief Hannah.
Ich lachte und drehte mich dann zu dem Zaun um hinter dem mittlerweile echt viele Fans standen.
DU LIEST GERADE
Du & Ich - Ein Leben lang | FF Julian Draxler
FanfictionDie 17 jährige Anna Mailänder interessiert sich eigentlich so garnicht für Fußball und ist deswegen auch wenig begeistert als sie wegen des neuen Jobs den ihr Vater beim FC Schalke 04 bekommen hat umziehen muss. Doch als sie den Profifußballer Juli...