"Was ist denn hier los?" rief plötzlich jemand über die Hecke die unser Haus von dem der Nachbarn trennte. Es war ein Mädchen etwa in meinem Alter was anscheinend neu hergezogen war. Ich kannte sie zumindest noch nicht.
Sie hatte lockige Braune Haare und grüne Augen. Offenbar hatte sie nur ein Bikini an da man die Schleife in ihrem Nacken sehen konnte die stark danach aussah.
"Geburtstagsparty. Willst du auch rüber kommen?" rief Kevin ihr zu woraufhin ihn an lächelte und eine Strähne ihrer Haare zwischen den Fingern drehte.
"Wenn ich darf" sagte sie dann und Kevin ging zur Hecke um ihr drüber zu helfen. Dabei quietschte sie kurz und stand dann auch schon bei uns im Garten.
Ich sah Julian nur an da ich nicht wirklich begeistert war das jetzt irgendein fremdes Mädchen auf meinem Geburtstag war.
Er stellte sich neben mich und beugte sich zu mir runter.
"Der Player ist wieder am Start" sagte er leise mit einer Kopfbewegung in Richtung Kevin der anscheinend total mit dem Mädchen am flirten war.
"Na dann wollen wir den "player" mal stören" ich ging zu den beiden und schob mich zwischen ihn und das Mädchen."Hey ich bin Anna. Darf ich fragen wie du heißt? Wenn du schon auf meiner Party bist dann will ich wenigstens deinen Namen wissen" mit einem lächeln gab ich ihr das Glas Cola das ich vorher noch mitgenommen hatte um es ihr zu geben.
"Ich bin Malina hey. Das ist deine Party? Herzlichen Glückwunsch" sie gab mir kurz die Hand uns trank dann einen schluck.
"Dankeschön. Na dann viel Spaß" ich erwiderte ihr lächeln noch kurz bevor ich wieder zurück zu Julian ging und noch hörte wie sie irgendwas mit Paar und Schalke Spieler zu ihm sagte.Eigentlich lief alles ziemlich gut. Es lief immer Musik, alle hatten mega Spaß und sogar Sebastian stand irgendwann vom Tisch auf und quatschte mit verschiedenen Leuten. Alles in allem also die wohl beste Geburtstagsparty die ich je hatte. Naja war ja auch fast die einzige.
Mein Papa holte Spätnachmittags dann auch irgendwann den Alkohol und der Cateringservice brachte wie abgesprochen das Essen. Alle bedienten sich und es schmeckte anscheinend auch allen.
"Wer istn das?" fragte mich Hannah dann beim Essen mit einem Blick auf Malina.
"Wohnt nebenan und Kevin meinte sie rüberholen zu müssen."
"Wie alt?"
Ich zuckte nur mit den Schultern. Wirklich alt sah sie zumindest nicht aus. Vielleicht 15-16. Dafür war das allerdings schon ihr drittes Bier."Hey wie alt bist du denn?" rief Hannah ihr zu. Das war typisch sie.
"Ich? Ich bin 15 wieso?"
"Ich frag ja nur. Gehst du dann auf unsere Schule?"
"Ja ich hab Montag meinen ersten Tag"
"Das ist aber ein komischer Zeitpunkt eine Woche vor den Ferien?" mischte sich Kevin ein der die ganze Zeit seine Hand um sie gelegt hatte. Er hat aber doch mitbekommen das sie 15 war oder?
"Ja ließ sich nicht anders einrichten" meinte Malina und drehte sich um um ihn anzulächeln
"Wie lange wohnst du denn schon hier?" fragte ich sie.
"Heute hergezogen"
"Na da hast du es ja sofort am ersten Tag geschafft die Spieler von Schalke kennenzulernen Respekt"
"Ja ich zieh die Spieler wohl nur so an. Als ich vorher in Dortmund gewohnt hab kannte ich auch sofort voll viele Spieler von Borussia"Nun kam der wohl beste Moment am abend denn Kevin zog wie auf Kommando seinen Arm zurück und Julian hätte mir fast sein Glas Wasser direkt ins Gesicht gespuckt. Max schnappte sich Hannah mit den Worten "ich muss mal ganz kurz mit dir reden" an seinem Gesichtsausdruck konnte man aber eher erkennen das er sonst in einem lachflash geendet hätte. Benny und Felix hielten sich die Hand vor den Mund und drehten sich leicht von ihr weg.
Malina schien davon nichts mitzubekommen denn sie sah nur selbstbewusst jeden der noch am Tisch saß an und lächelte."Dann ist das ja nichts neues für dich" sagte ich und versuchte dabei möglichst ernst zu bleiben.
"Hast wohl ne Anziehungskraft auf Fußballspieler bei Kevin hat es ja auch geklappt" sagte Julian grinsend und ich trat ihm unterm Tisch vors Schienbein. Er lachte kurz hielt dann aber seine Klappe.
"Ich muss mal kurz aufs Klo" mit diesen Worten war Kevin weg und Hannah kam mit Max wieder.Max hatte immer noch Tränen in den Augen und fing schon wieder an zu grinsen als er Julian anguckte. Die beiden mussten sich das lachen wirklich verkneifen. Mir und Hannah ging es allerdings nicht besser und selbst meine Eltern waren am grinsen.
"Malina kommst du dann bitte?" rief jemand über die Hecke was anscheinend ihre Mama war. Sie sah ihr aufjedenfall sehr ähnlich. Malina nickte ihr zu und wandte sich dann an Felix.
"Gibst du den bitte Kevin von mir? Ich muss weg" er nickte nur da er immernoch sein lachen verkneifen musste, nahm aber den Zettel und Malina ging wieder rüber. Als sie im Haus verschwunden war kam Kevin sofort wieder."Hier von Malina." Felix gab ihm sofort den Zettel und er verdrehte die Augen.
"Mit der haste ja den richtigen Hauptgewinn" Julian schlug ihm leicht vor die Schulter.
"Komm hör mir auf."
"Ich zieh die Fußballspieler wohl nur so an" imitierte Benny ihre Stimme und schon wieder lachten alle.
"Einfach geil" Max hatte sich endlich wieder gefasst und konnte sein essen weiteressen.Da es nun auch immer kälter wurde ging ich kurz mit Hannah hoch und wir zogen unsere Sachen wieder an da wir ja nur den Bikini mit dem T-Shirt drüber anhatten.
Ich gab ihr noch eine Strickjacke und zog mir ebenfalls eine über.
Als ich die Blendladen zu machen wollte sah ich wie Malina am offenen Fenster saß und Telefonierte. Ich stellte das Fenster auf kipp und sagte Hannah sie solle leise sein so dass ich hören konnte was sie sagt."...ja Erik ich schwöre ich habe gerade die Spieler von Schalke getroffen. Warte mal mir ist..." mehr konnte ich nicht verstehen da sie das Fenster schloss.
"Erik?" sagte Hannah als ich das Fenster wieder geschlossen hatte.
"Ob sie Erik Durm meint?"
"Als ob sie mit Erik Durm telefoniert. Das glaubst du doch selber nicht" sie tippte sich mit dem Finger gegen die Stirn.
"Naja immerhin bist du mit Max Meyer und ich mich Julian Draxler zusammen da sollte man das nicht ausschließen"
"Trotzdem"
Ich zuckte nur mit den Schultern und schloss dann endlich die Blendladen bevor Hannah und ich wieder zu den andern gingen."Sie telefoniert mir irgendeinem Erik" sagte ich als ich wieder an meinem Platz neben Max und gegenüber von Julians saß.
"Durm?" fragte dieser.
"Glaubst du?"
"Naja sie ist doch so ein Spielermagnet"
"Ja das hast du natürlich recht. Vorallem auf Kevin hatte sie ja ne "anziehende" Wirkung"
"Kannst du jetzt mal ruhig sein?" rief Kevin mir zu worauf ich nur kurz in seine Richtung lachte.
"Na da kann ich ja froh sein das du so eine Wirkung auf mich hast und nicht so eine" sagte Julian und ich sah ihn nur mit hochgezogener Augenbraue an.
Max und Julian zogen Kevin noch den ganzen Abend damit auf und er konnte einem wirklich leid tun. Lustig war es trotzdem.
DU LIEST GERADE
Du & Ich - Ein Leben lang | FF Julian Draxler
FanfictionDie 17 jährige Anna Mailänder interessiert sich eigentlich so garnicht für Fußball und ist deswegen auch wenig begeistert als sie wegen des neuen Jobs den ihr Vater beim FC Schalke 04 bekommen hat umziehen muss. Doch als sie den Profifußballer Juli...