Kapitel 77 - Das Ende aller Missverständnisse? Schon?

2K 74 0
                                    

"Ich werde die nächsten Tage übrigens wenig Zeit haben wegen Training und so" sagte Julian irgendwann.
"Weiß ich doch" ich lächelte und er sah sofort erleichtert aus.
"Super. Hannah wollte gleich vorbeikommen ich muss los" er legte eine Hand an meine Wange und küsste mich noch bevor er ging und ich in meinem mehr als erbärmlichen Zustand mit einem Tablett Essen zurückblieb.
Das Essen war allerdings echt lecker und ich aß alles komplett auf bis es an der Tür klopfte und Hannah ihren Kopf ins Zimmer streckte.

"Heey naa alles gut?" sagte sie leise und legte sich neben mich aufs Bett.
"Ich hab einen Kopf wie ein Rathaus Hannah"
Sie grinste und flüsterte noch etwas wie "Der Alkohol aber auch immer"

Irgendwie schaffte ich es dann doch mich zu duschen und relativ ordentlich fertig zu machen. Dabei stelte ich dann auch fest das ich in den letzten Wochen hier schon echt braun geworden war und Hannah die normalerweise schon fast weiß war ebenfalls.
Als ich wieder ins Zimmer kam unterhielt sich Hannah gerade mit Cathy.
"Hey Anna" sagte diese nun total freundlich. Was war denn mit der los? "Wir wollten heute mit allen Frauen bisschen Sightseeing in der Gegend machen. Habt ihr auch Lust?"
Hannah und ich sahen uns erst misstrauisch an beschlossen dann aber das ja doch alle sehr nett waren und willigten ein.
"Klar wir sind dabei" antwortete Hannah für uns beide.
"Super!" Cathy verschwand mit einem breiten grinsen aus dem Zimmer.

Eine Weile später trafen wir uns alle in der Lobby um dann mit dem Bus uns die Gegend anzugucken. Ich stand zusammen mit Hannah, Cathy und Ana als Valerie ebenfalls dazukam.
"Hey Anna." flüsterte sie mir zu und grinste.
"Valerie." sagte ich nur und drehte ihr den Rücken zu.
"Ich weiß garnicht was du gegen mich hast? Dein Freund mag mich doch auch" sie stellte sich wieder vor mich und zwinkerte noch.
"Ha. Das wage ich zu bezweifeln"
"Ich nicht" und damit ging sie.
Dieses Mädchen brachte mich einfach auf die Palme.

Außer dieser kleinen Auseinandersetzungen war der Ausflug aber wirklich cool. Wir sahen uns ein paar Sehenswürdigkeiten an und aßen in einem Restaurant zu Mittag. Gegen Abend fuhren wir nachhause wo wir zusammen mit dem Mannschaftsbus der Jungs ankamen die heute anscheinend wo anders trainiert hatten.
Den ersten den ich sah war Erik der sofort auf mich zu kam und mich am Unterarm fest hielt.
"Anna ich muss mit dir reden" sagte er und zog mich mit.
"Erik was?" ich riss mich los und er blieb ebenfalls stehen.
"Bitte Anna. Komm mit!" sagte er dringlicher.
Ich war zwar immer noch verwirrt aber ging mit ihm. Als ich vor ihm ging packte er mich an den Schultern und schob mich in eine Ecke.
"So was ist jetzt?" fragte ich als er vor mir stand.
"Ich bin doch gestern Abend noch bei euch gewesen ne? und als ich wieder zu meinem Haus wollte hab ich Stimmen aus Julians und deinem Garten gehört. Es war aber nicht deine Stimme also hab ich nachgesehen was los ist ja und da hab ich halt...also ich hab gesehen...wie..."
"Was?! Erik was hast du gesehen?" ich war mittlerweile genervt. Der Ausdruck in seinen Augen verwandelte sich von hör-mir-zu zu es-tut-mir-leid und ich hatte Angst was kam.
"Es war Valerie und sie haben sich geküsst! Zufrieden?" er wich einen Schritt zurück und sah mich an wie ich da stand. Geschockt aber auch irgendwie ungläubich da ich das Julian einfach nicht zutraute und Erik auch nicht so glaubte.
"Nein Erik du hast dich verguckt das war bestimmt nur ein missverständniss und das klärt sich alles wieder..." redete ich mehr mir selber ein. Jetzt gerade wo ich mich selber dafür hasste das ich Julian nicht vertraute hatte mir sowas noch gefehlt.
"Wenn du meinst. Ich kann dir nur sagen was ich gesehen habe."
Ich schüttelte den Kopf und sah ihn an. "Ich glaub das nicht"
Mir traten die Tränen in die Augen und ich hielt mir die Hände vors Gesicht damit ja niemand in der Lobby etwas mitbekam. Erik konnte ich das allerdings nicht verheimlichen und er zog mich sofort in seine Arme. Eine Hand lag an meinem Kopf und die andere strich mir beruhigend über den Rücken.
"Schhh alles wird gut" flüsterte er während ich immer mehr anfing zu schluchzen. "Komm ich bring dich in dein Zimmer."
"Nein! Nicht! Julian ist da!" protestierte ich. Obwohl ich Erik immer noch nicht so wirklich glaubte wollte ich Julian nicht sehen.
"Dann in meins" Er hielt mich im Arm so dass keiner sehen konnte das ich weinte und führte mich bis in sein Zimmer. Dort setzte er mich auf seinem Bett ab und ich legte meinen Kopf auf seine Schultet so dass der Stoff des T-Shirts schon nach wenigen Minuten komplett nass war.
"Oh gott tut mir leid" sagte ich als ich wieder in der Lage war klar zu sehen.
"Macht nichts" sein Arm war immer noch immer um mich gelegt und er sah mich jetzt aufmunternd an.
"Meinst du ich soll ihn darauf ansprechen?"
"Ich weiß nicht Anna an deiner Stelle würde ich das aufjedenfall machen aber ich rede dir da nicht rein"
"Ich rede mit ihm darüber!" stelle ich entschlossen fest, putze mir mit dem Ärmel die restlichen Tränen aus dem Gesicht und stand auf.
"Schaffst du das Anna?" er stand mit mir auf und sah mich besorgt an.
"Jaa. Danke Erik. Für alles." er lächelte und ich verschwand aus der Tür in Richtung unser Haus und Konfrontation mit Julian.

Dieser saß auf dem Bett und hatte sein Handy in der Hand.
"Da bist du ja. Ich hab mir Sorgen gemacht" sagte er und kam auf mich zu. Ich hielt ihn allerdings zurück und er sah mich verwirrt an.
"Was ist los?"
Ich zog ihn mit aufs Bett wo wir uns nebeneinander auf die Kante setzten.
"Julian ich hab ne Frage und BITTE beantworte sie mir ehrlich"
"Okey..." er zögerte kurz bevor er dieses eine Wort rausbrachte.
"Habt du und Valerie euch geküsst?"

- Julians Sicht -
"Habt du und Valerie euch geküsst?"
Oh nein. Von wem wusste sie das? Und was sollte ich jetzt tuen? Ihr die Wahrheit sagen? Das ich Valerie ja schließlich weggeschoben hatte? Also alles gut war oder nicht?
"Nein. Wir haben uns nicht geküsst!"
Und in dem Moment in dem ich dieses kleine Detail das SIE mich schon geküsst hatte ausließ wusste ich was für einen Fehler ich gemacht hatte.

- Annas Sicht -
Sie hatten sich nicht geküsst! Ich wusste es doch!
"Ich bin so froh das du das sagst Julian das glaubst du mir nicht!" so warf ich mich in seine Arme und er zog mich direkt näher zu sich.
"Ich liebe dich" flüsterte er mir ins Ohr und in dem Moment wo die Erleichterung etwas nachlas kam die Wut. Auf Erik das er soetwas in die Welt gesetzt hatte. Das ich wegen ihm den ganzen Nachmittag geweint hatte und er auch noch so getan hatte als ob er mich trösten würde!

Du & Ich - Ein Leben lang | FF Julian DraxlerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt