Als ich am nächsten morgen aufwachte musste ich feststellen das ich total verschlafen hatte denn ich sah auf meinen Wecker : 7:30!
"Fuck" schrie ich.
Julian setzte sich verschlafen auf.
"Wasn los?" nuschelte er.
"Ich hab verpennt" während ich das sagte rannte ich schon ins Bad um mir die Zähne zu putzen und mir dann die Haare zum Dutt zu machen. Für Haare waschen hatte ich schließlich keine Zeit mehr.
Dann schlüpfte ich in Jeans, T-Shirt und Chucks. 10 Minuten später saß ich bereits mit Julian im Auto. Er hatte sich nur schnell seine Trainingshose mit dem Schalke Emblem drüber gezogen und ein neues T-Shirt.
An der Schule angekommen kam Hannah schon auf mich zu gerannt und umarmte mich. Als sie Julian sah ließ sie mich los.
"Hey ich bin Hannah" sie hielt ihm die Hand hin und er schüttelte sie.
"Hey Hannah. Ich bin Julian."
"Hab schon viel von dir gehört" sagte sie und lächelte. Ich wurde ein wenig rot und drehte mich dann um um ihm einen Abschiedskuss zu geben. Da fiel mir dann auch ein das ich ihn ganz vergesse habe nach der Nummer von Max zu fragen.
"Du hast doch die Nummer von Max oder?" fragte ich. Ein paar Minuten Zeit hatten wir schließlich noch.
"Meyer? Klar warte. Wofür überhaubt?"
"Erzähl ich dir später" ich nahm Hannahs Handy und tippte die Nummer ein die Julian mir sagte. Er guckte ein wenig skeptisch verabschiedete sich dann von uns und fuhr zu sich nachhause.
"Danke danke danke" quieckte Hannah und umarmte mich.
"Immer gerne. Aber jetzt lass uns sonst kommen wir zu spät"
Wir rannten förmlich hoch in die Klasse und kamen gerade noch rechtzeitig bevor es schellte.
"Oh hat dich dein toller Freund zu spät zur Schule gebracht?" rief Valerie mir zu.
Ich weiß nicht was los war aber irgendwie drehte ich durch und rief ihr zu
"Kannst du nicht einmal deine scheiß Fresse halten? Nur weil Julian dich nicht will?"
Sie lachte nur und ging mit ihren Freundinnen weg.
Hannah guckte mich total schockiert an und die anderes Jungs aus unserer Klasse zeigten mir den daumen nach oben.
"Was ist denn mit dir los?" fragte Hannah mich.
"Ich kann es einfach nicht mehr hören!" antwortete ich immernoch ein wenig genervt.
Dann kam auch schon unser Mathelehrer in die Klasse und schrieb die Aufgaben für heute an die Tafel.
Der restliche Schultag war nicht ganz so schlimm wie er angefangen hatte und um 14:00 hatte ich schließlich Schluss.
Als ich auf mein Handy sah hatte ich einen Anruf in Abwesenheit. Julian.
Ich rief also zurück.
"Draxler?" meldete er sich. Er hatte wohl nicht nachgesehen wer anruft
"Hey du hast angerufen"
"Anna du bist das" er lachte kurz und fuhr dann fort "ja ich schaff es heute nachmittag nicht rechtzeitig vom Training wir sehen uns dann morgen okey?"
"Na klar. Bis morgen dann"
"Ich liebe dich"
"Ich liebe dich auch"
Dann legten wir beide auf und ich machte mich auf den Weg zur Bushaltestelle.
20 min später war ich Zuhause und mein Papa öffnete mir die Tür.
"Hey Schatz. Wie war die Schule?"
"Ganz okey" die Sache mit Valerie erzählte ich ihm natürlich nicht.
"Du sag mal wegen dem Wochende und dem Essen mit Julians Eltern"
"Ja?"
"Was sollen wir überhaupt als sozusagen Gastgeschenk mitbringen?"
"Ich weiß nicht." Ich kannte mich mit sowas überhaubt nicht aus.
"Vielleicht Blumen?" fügte ich noch hinzu. Mit Blumen machte man ja nichts falsch.
"Alles klar." antwortete mein Papa.
"Ach und ich komm übrigens Samstag abend mit zum Spiel"
"Echt? Ist ja cool. Hast du schon ein Trikot sonst besorg ich dir eins"
"Danke das ist nett aber ich hab eins von Julian bekommen"
"Ja klar natürlich" er lachte.
Ich ging erstmal in die Küche um mir was zu essen zu machen.
"Haben wir keine Tiefkühlpizza mehr?" rief ich meinem Papa zu.
"Nee hab die letzte gerade gegessen. Du müsstest dann ebend eine holen gehen"
Ich hatte zwar wenig lust aber beschloss zur nahe gelegenen Pizzeria zu gehen.
Dort angekommen war nur einer vor mir den ich zwar erst nicht erkannte als er sich umdrehte aber relativ schnell.
"Max? Was machst du denn hier?"
"Mir was zu essen holen?"er lachte kurz und nahm dann seine Pizza die inzwischen fertig war. Ich bestellte mir eine Hawaiipizza und setzte mich auf einen Hocker.
"Ach Anna. Hast du Hannah meine Nummer gegeben?" fragte er dann
"Ehm ja..."
"Danke" er lächelte mich an und verließ dann die Pizzeria.
Wenn ich mir so seinen Gesichtsausdruck angucke dann hatte es wohl beide erwischt...
DU LIEST GERADE
Du & Ich - Ein Leben lang | FF Julian Draxler
FanfictionDie 17 jährige Anna Mailänder interessiert sich eigentlich so garnicht für Fußball und ist deswegen auch wenig begeistert als sie wegen des neuen Jobs den ihr Vater beim FC Schalke 04 bekommen hat umziehen muss. Doch als sie den Profifußballer Juli...