Kapitel 29 - Derbysieger

3.6K 99 6
                                    

Wieder einmal verliefen die ersten Minuten ziemlich ruhig. Bis Huntelaar sich den Ball wiederholte und diesen dann auch sofort ins Tor schoss.

Julian rannte auf seinen Kollegen zu und die ganze Mannschaft freute sich genau wie Hannah und ich und natürlich auch der Rest der Schalker Fans. Die Stimmung war super. Außer bei den Dortmundern da wurden die Gesichter immer länger.

Ich grinste Hannah an und die sagte in mein Ohr

"Warum war ich noch nie bei einem Fußballspiel? Da verpasst man ja voll was"

Ich lachte nur und da ging das Spiel auch schon weiter. Undzwar nicht ganz so gut den Reus schoss auch direkt den Anschlusstreffer. Diesmal freuten sich die Dortmunder und Julian machte in unsere Richtung eine abwertende Handbewegung. Ich lächelte ihm zu woraufhin er sich wieder dem Spiel zuwandte das auch direkt weiterging.

Der Rest des Spiels war ein reines Daumen drücken das nicht noch das nächste Tor vom BVB kam.

Doch schließlich ging alles gut und Schalke gewann 2:1. Die ganze Mannschaft feierte vor der Nordkurve und nur die Dortmunder verließen geknickt das Feld.

Hannah und ich fielen uns in die Arme und verabschiedeten uns anschließend von den anderen Mädels die sich ebenfalls unglaublich freuten.

Zusammen verließen wir das Stadion und setzten uns vor den Haupteingang auf eine Mauer als auch schon mein Handy ging.

"Ja?" meldete ich mich.

"Hey Schatz. Ich muss noch ein paar Interviews führen wollt ihr solange dazu kommen?" rief er über das Geschrei im Hintergrund.

"Klar wo müssen wir denn hin?"

"Max holt euch ab. Wo seid ihr?"

"Vorm Haupteingang"

"Alles klar bin in 5 Minuten da" rief Max von weiter weg und dann legte Julian auch schon auf.

Ich berichtete Hannah das Max uns abholt woraufhin sie sofort anfing zu grinsen.

Ein paar Minuten später kam Max dann auch schon. Da die meisten total besoffen waren und er außerdem einen Kapuzenpulli anhatte bemerkte ihn keiner.

"Hey" begrüßte er uns. Wir grüßten zurück und dann folgten wir ihm in den Presseraum wie ich ihn jetzt mal nannte.

Julian führte gerade ein Interview und lächelte mir zu als er mich sah.

Daraufhin sagte der Pressesprecher etwas und Julian ging von der Kamera weg auf mich zu.

"Komm mal kurz mit" sagte er, nahm meine Hand und zog mich mit sich vor die Kamera. Oh nein bitte nicht!

"Ja das ist meine Freundin Anna" sagte Julian dann an den Pressesprecher gewandt und legte den Arm um mich.

"Wie lange seid ihr denn schon zusammen?" fragte dieser.

"Noch garnicht so lange aber es passt einfach"

"Und wie ist es so für sich mit einem Profifußballer zusammen zu sein?" wandte er sich nun an mich.

Ich wusste erst garnicht was ich sagen sollte aber als ich Julian ansah und der mir aufmunternt zulächelte beschloss ich einfach ich selbst zu sein. Wird schon klappen.

"Es war am Anfang echt komisch wenn Leute dich auf der Straße erkennen oder beziehungsweise deinen Freund aber man gewöhnt sich daran."

"Wie alt sind sie denn überhaubt? Gehen sie noch zur Schule?"

Ich fühlte mich langsam wie im Verhör.

"Ich bin 17 und mache gerade mein Abitur"

"Eigentlich müssten sie ja keinen Beruf lernen. Ihr Freund verdient ja genug oder?"

Ich wusste überhaubt nicht was ich darauf antworten sollte. Zum Glück nahm Julian mir das ab.

"Ich denke das reicht dann auch erstmal mit Fragen über uns." sagte er und küsste mich nochmal. Dabei flüsterte er mir zu es dauere nurnoch ein paar Minuten und das ich jetzt gehen könnte.

Ich ging also wieder zurück zu Hannah die mit Max an einem Getränkeautomat wartete.

"Bist du schon fertig?" fragte ich Max.

Der nickte.

Aufeinmal kamen Benedikt, Leon, Roman und Kevin.

"Gehen wir gleich feiern" fragte Leon Max.

"Ne sorry ich hab schon was vor" mit einem Blick auf Hannah wusste die ganze Truppe was er meinte. Sie nickten und als Julian schließlich fertig war fragten sie diesen genau das gleiche.

Er guckte mich an und da ich mich mit den anderen echt gut verstand willigte ich ein.

"Sollen wir dann dahin kommen?" fragte Julian.

"Ihr fahrt mit im Mannschaftsbus! Jule wenn du gesoffen hast ist eh schluss mit Auto fahren" antwortete Kevin.

Julian lachte nur, nahm dann meine Hand und wir gingen mit den Jungs und deren Freundinnen in Richtung Mannschaftsbus.

Vorher verabschiedete ich mich noch von Hannah und wünschte ihr viel Spaß. Die bedankte sich mit einem breiten grinsen bei mir und verließ mit Max das Stadion der auch sofort den Arm um sie legte.

Du & Ich - Ein Leben lang | FF Julian DraxlerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt