12.Erleuchtung°

764 35 0
                                    

Percy:

Grace und ich sind jetzt schon fast vier Monate zusammen und so langsam frage ich mich ob es was ernstes ist. Ich liebe sie von ganzem Herzen, seit dem Tag als ich sie in der Buchhandlung Traf.

Sie ist meine Frau fürs Leben.

Grace:

Auf der Arbeit war zum Glück heute wenig los, weshalb ich einen entspannten Tag hatte. Punkt 18 Uhr machte ich mich auf den Weg ins Ministerium um Percy von dort abzuholen.


Ich habe mir gedacht ich überrasche ihn einfach mal, so wie er mich. Mit Tasche und Zauberstab Appariere ich also ins Ministerium und Suche dort nach dem Richtigen weg.

Als ich diesen fand, musste ich erstmal warten bis der Aufzug erschien und da heute besonders viel los war, hatte dies einige Minuten gedauert.

Beim Ausstieg steuerte ich die wahrscheinliche richtung seines Büros an. Normalerweise sollte er jetzt in dieser Sekunde schluss haben. Vielleicht treffe ich ihn Ja auf dem Weg, dass würde meine suche auf jeden Fall erleichtern.

"Grace was machst denn du hier?" Höre ich eine Stimme hinter mir. Es war nicht wie gehofft Percy sondern Kingsley Shacklebolt. Ein sehr netter Mann, der schon einige male in meiner Galerie vorbei kam. Er und mein Vater waren frühere sehr gute Freunde und nach seinem Tod sind wir so gut es ginge im Kontakt geblieben. "Hallo Kingsley, wie geht es dir?" "Gut und dir Grace." "Mir geht es blendend, besser kann es gerade nicht laufen." Lächel ich. "Nun was suchst du hier, bestimmt nicht um mich zu treffen?" "Ach nein ich hole meinen Freund von der Arbeit ab." "Das hört sich interessant an. Wie heißt denn der Glückliche?" "Percy, Percy Weasley. Ah da kommt er auch schon." Sage ich und sehe wie Percy auf uns zu kam.


"Wenn das nicht der Sohn von Arthur Weasley ist." Schmunzelt er und schaut zu wie Percy mich zu Begrüßung auf den Mund Küsste. "Was suchst du hier?" "dich überraschen, aber dann Traf ich auf Kingsley." Erkläre ich und zeige auf den Mann vor uns, in einem blau violetten Umhang.

"Schön sie zu sehen Percy, man sieht sich viel zu selten. Ihr Vater scheint mir wohl nie richtig von ihnen zu erzählen, hoffentlich sieht man sich wieder." Entgegnet Kingsley höflich. "Ja so ist es wohl." Kommt es von meinem Freund nur und verabschiedet sich wie ich von ihm, sodass wir uns auf den Weg nach Hause machen konnten.


𝗜𝗰𝗵 𝗱𝗶𝗰𝗵, 𝘄𝗶𝗲 𝗱𝘂 𝗺𝗶𝗰𝗵  ᵖᵉʳᶜʸ ʷᵉᵃˢˡᵉʸ ᶠᶠWo Geschichten leben. Entdecke jetzt