Kapitel 7 Ankündigung und Angst

1.5K 85 7
                                    

-Sicht Arisa-
Samstag
Ich lag in meinem Bett und öffnete langsam die Augen. Verdammt, ich habe verschlafen, was ist denn mit meinem Wecker?! Ich deckte mich hektisch auf, da ich verschlafen hatte, dabei war heute doch Hinata und Kageyamas Spiel. Mein Wecker lag kaputt am Boden. Ich musste ihn wohl ausversehen runter geschmissen haben, aber darum mache ich mir später Gedanken. Ich stand auf zog mich an, aß einen Apfel und wusch mich. (Ich finde wusch klingt irgendwie so seltsam. •D) Dann ging ich los. Die Schule lag etwa eine halbe Stunde entfernt und dazu kam noch, dass ich eh schon zu spät dran war. Also rannte ich so schnell ich konnte, den gesamten Weg zur Schule durch. Als ich dort ankam, atmete ich erst ein mal wieder und ging sofort zur Sporthalle. Das Spiel hat, wie ich es schon vermutet hatte, angefangen. "Tut mir leid, ich habe meinen Wecker auseversehen zertrümmern." Meldete ich mich, als ich in der Sporthalle ankam. "Ach Arisa, wir dachten schon du kommst viellgeicht gar nicht mehr." "Tut mir leid Suga. Wärst du so nett mir zu sagen was ich verpasst habe?" Er lachte kurz auf, teilte mir dann aber mit was ich verschlafen hatte. "Ich verstehe. Das klingt wirklich interesant!" "Ja Hinata hat den Ball auch schon ein paar mal ins Gesicht bekommen. Aber einmal hat es schon geklappt." Wir konzentrierten uns wieder aufs Spiel, das langsam ziemlich eindeutig aussah. Jedenfalls nachdem sie es geschafft hatten, ihren Schnellangriff wirklich einzusetzen. Uns allen blieb der Mund dadurch erst ein mal offen stehen. Ihr Angriff ist wirklich unglaublich. Letztenendes ging der Sieg dann an Kageyama und Hinatas Team, das beruhigte mich und ich atmete erleichtert aus. Das ging nicht nur mir so, die Anspannung in der gesamten Sporthalle löste sich jetzt langsam.
Doch ich muss zugeben, das Spiel war ganz amüsant. Die Jungs redeten nun noch ein wenig mit einander und ruhten sich etwas aus. Ich beobachtete die Geschehnisse vom Rande aus. Bei dem ganzen Zeug, das hier ab ging, konnte ich mir ein Lachen in manchen Momenten einfach nicht verkneifen.
Nanu, wir neuen bekamen nun unsere Club Jacken. Bei Hinata hatte ich das Gefühl, er würde gleich zum Modell werden. Ich nahm mir meine und wollte sie gerade anziehen, als ein Lehrer durch die Türe gestürmt kam. "Ich habs! Ich habs geschafft! Wir haben ein Trainings Spiel, unser Gegner ist in den Top 4 der Prefektur! Die Aoba Josai" Ab diesem Moment hörte ich nicht mehr richtig zu und versank in Gedanken. Erst als der Lehrer sagte, dass sie zwei Bedingungen haben wachte ich wieder auf. "Sie wollen das Kageyama durchgehend als Zuspieler eingesetzt wird..." auf diese Bedingung folgten sofort ein paar Kommentare, doch Suga regelte das schnell wieder. Nun wollten sie wissen, was die zweite Bedingung ist. Sorge überkam mich und ich hoffte das es nicht das ist, was ich dachte. "Sie wollen das noch eines unserer neuen Mitglieder durgehend auf dem Spielfeld ist, es geht um Arisa." Meine Hände fingen an zu zittern, was ich krampfhaft versuchte zu unterdrücken. Ich war mir sicher das Tooru seine Finger im Spiel hatte. Dieser Ars**. "Was Arisa!?" "Was wollen die von Arisa?" Das Team rätselte, da es bei Kageyama noch eine Verbindungen zur Aoba Josai gab, doch von meiner Verbindung wussten sie ja nichts. "Arisa weißt du vielleicht..." "Nein, keine Ahnung!" Unterbrach ich Daichi schnell. Mein Blick war gesenkt und ich biss mir auf die Unterlippe. Ich muss schauen, dass ich hier weg komme, aber wie nur? Sie dürfen mich nicht ausfragen! Ich wusste ja, dass es irgendwann auch ans Licht kommen würde. Aber so schnell?
"T-tut mir leid, ich habe noch eine Verabredung! Ich freu mich schon auf das Spiel." Gab ich schnell mit einem vorgeteuschem Lächeln von mir, nahm meine Sachen und rannte dann weg.
Diesen beschissenen Tooru kann was erleben! So ein Mist.

-Sicht Sugawara-
Irgendwie wirkte Arisa seit dem der Name der Aoba Josai gefallen ist seltsam. Als Daichi versuchte, sie unaufälig an zu sprechen, war es klar. Irgendetwas beschäftigt sie und von einen auf den nächsten Moment, rannte sie auch schon mit einer Ausrede davon. Herr Takeda gab uns noch die genaueren Infos, wir versicherten ihm, dass Daichi und ich nach Arisa schauen würden, woraufhin er dann ging und wir auch zusammenpackten. Irgendetwas stimmte nicht, etwas beschäftigte sie. Nun lag es an Daichi und mir herauszufinden was los war. Doch wenn ich so darüber nachdenke, wirkte sie öfter verschlossen, als ich bisher dachte. Warum ist mir das nicht früher aufgefallen?

________________________________
Hallo das nächste Kapitel ist da! Dieses mal etwas kürzer, glaube ich. Ich weiß es gar nicht mehr genau. Wie lang waren die letzten Kapitel eigentlich? Haha ^^. Ich hoffe es gefällt euch! 8 kommt auch bald.

Tooru Oikawas Schwester FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt