Kapitel 45 Beginn des Tunirs teil 2

146 5 0
                                    

"Sorry das ich so spät dran bin. Ich bin hier weil ich dich anfeuern wollte." Grinste die Kampfsportlerin breit.

Sicht Iwaizumi
Tooru sprach schon den gesamten morgen davon wie sehr er sich doch darauf freute gegen Kageyama, seinen Schüler und Arisa seine Schwester spielen zu können. Auch das er sich darüber freuen würde das er Arisa heute endlich wieder spielen sehen konnte. Ich war genau so gespannt darauf sie wieder auf einem Spielfeld zu erleben, gerade weil ich das ganze Familien Drama auch mitbekommen hatte, aber das er die ganze Zeit davon sprach nervte irgendwo irgendwie. Wieso sie so plötzlich aufgehört hatte wissen wir zwar immer noch nicht, aber auch für mich war die Hauptsache das sie wieder angefangen hatte Volleyball zu spielen.

Tooru hatte mir eine kleine verschnaufen Pause gegönnt und ich hatte seinem Gerede schon ganze zehn Minuten nicht mehr zuhören müssen als... "Wo ist Oikawa schon wieder?" Unserem Trainer und damit auch mir auffiel das er fehlte. "Ahhh naja, er wurde draußen von ein paar Mädchen aufgehalten." Kam es kleinlaut von Yahaba. Unsere Trainer waren davon genau so wenig beeindruckt wie ich es war. Und ich durfte diesen Arsch in der Folge suchen gehen.

Nachdem ich ihm einen Ball brutal an den Hinterkopf gedonnert hatte kam er sofort mit und ließ die quietschenden Weiber endlich zurück. "Schneid dir endlich mal ne Scheibe von deiner kleinen Schwester ab!"
"Aber Iwa-lein. Ich kann die Mädchen doch nicht ignorieren, manche von ihnen backen extra Kekse für mich." "Deine Schwester bekommt das doch auch hin. Ich hab auch schon gesehen wie Jungs ihr mir gebäck hinterher liefen..." Stauchte ich ihn genervt zusammen.

Sicht Unbekannt
Genervt ging Iwaizumi weiter und achtete diesmal gut darauf Tooru Oikawa nicht schon wieder zu verlieren. Als die Aoba Josai in der Sporthalle ankam begrüßte Oikawa die Spieler der Karasuno natürlich. Wie könnte er dem auch wieder stehen. "Hallöchen! Lieblings Tobio und Knirbsi, könnt ihr beiden schrägen Vögel mittlerweile besser Fliegen?" Während er das sagte hielt er Ausschau nach seiner kleinen Schwester die er bei einem Jungen mit silbernem Haar, statt den anderen beiden die er ärgerte entdeckte. Sie lächelte freudig, während sie sich mit diesem jungen unterhielt und das weckte Toruus Interesse. Iwaizumi schlug Tooru für seine frechen Bemerkung auf die Hände und verwarnte ihn so. Nachdem er sich wieder wie ein kleines Kind beschwert hatte, beschäftigte er sich weiter mit dem Team der Karasuno. "Sie haben jetzt einen Liebero." Merkte er an. "Ja, und einen großen Kerl mehr haben sie jetzt auch." Iwaizumi deutete auf Asahi. Inzwischen bemerkten auch die Trainer der Aoba josai das Karasuno nun mehr Spieler und vor allem einen Trainer hatten.

Sicht Arisa
Gemeinsam mit den Jungs wärmte ich mich auf. Gerade übten wir noch einmal unsere Aufschläge. Davor sind wir den Angriff und die Annahme noch ein letztes mal durchgegangen. Unsere Bälle flogen in einem hohen Bogen über das Netz und landeten auf der anderen Seite. Bis das Pfeifen des Schiedsrichter ertönte und wir uns ein gutes Spiel wünschten.

Ein letztes mal versammelten wir uns bei unserem Trainer. Die startaufstelung kannten wir schon und ich war wie besprochen noch nicht auf dem Spielfeld.
In unserer Start Aufstellung hatten wir vorne einmal Tanaka, dessen Platz ich vermutlich einnehemen würde sobald ich aufs Spielfeld dürfte, Hinata und unseren Kaptain Daichi. Hinten standen Asahi hinter Daichi, Tsukishima hinter Hinata und Tobio hinter Tanaka. Letztlich würden wir rotieren und vielleicht auch Spieler austauschen aber so starteten wir... und ich, saß auf der Bank. Von der ich auch nicht so schnell runter durfte.
"Hört zu, vor dem ersten Spiel ist jeder nervös. Es ist für den Spielverlauf wichtig diese Nervosität so schnell wie möglich abzulegen, es gibt verschiedene taktiken um das zu erreichen..." begann unser Trainer seine letzte Ansprache. Nach der Ansprache unseres Trainers folgte die unseres Lehrers.
Ich war zuversichtlich. Gestern Abend habe ich mir noch ein paar Spielaufnahmen unserer heutigen Gegner angesehen und ich war mir sicher das wir die erste Runde gar nicht verlieren konnten.

Heute würden wir beweisen das wir wieder Fliegen können und auf keinen Fall gefallene Gegner waren, oder Krähen die nicht mehr Fliegen konnten. Heute würden wir allen zeigen das wir uns verändert hatten und diesen sprüchen endlich den Saft abdrehen.

So begann unser erstes Spiel und unsere Jungs holten sich sofort den ersten Punkt.
Da mein Bruder und sein Team uns zusahen wusste ich das Sowohl er als auch Iwaizumi sich wundern würden das ich nicht auf dem Feld stand. Damit dürften sich die zwei aber alleine befassen, mir sollte es egal sein. Meine Aufmerksamkeit galt meinem Team, die trotz unserer nicht besonders starken Gegner alles gaben. Aus dem einfachen Grund das wir sie ernst nahmen und nicht verspotten wollten. Also kämpften die Jungs voller ernst und mit all ihren Mitteln gegen unsere ersten Gegner.

Das Spiel dauerte nicht allzulange an und wir hatten Recht schnell den Sieg in der Tasche. "Super gespielt Jungs!" Da Kiyoko unsere einzige Managerin war half ich ihr, als sie unseren Jungs die Trinkflaschen überreichte und lobte die kaoten für das erste gewonnene spiel. Doch nach diesem Spiel hatten wir heute noch ein weiteres Spiel vor uns, doch wir hatten uns vorgenommen auch da zu gewinnen.
Ich wollte ebenfalls endlich mit den Jungs spielen dürfen. Der Gedanke an die noch kommenden Spiele machten mich ganz nervös und hibelig. Ich freute mich darauf, mit den Jungs zu siegen und weiter zu kommen und vorallem freuete ich mich auf das nächste Spiel.

Beim Spiel gegen die Dateko durfte ich nämlich endlich auch mitmischen. Ja endlich, endlich wieder bei einem offiziellen Spiel, mit einer eigenen Mannschaft. Ein sanftes, aber breites grinsen zog sich bei den gedanken über mein Gesicht.

_____________
Soooooodele
Endlich Mal wieder was. Sorry in den letzten Wochen war alles nur noch kompliziert als sowieso schon und dann kamen auch noch familiäre Dinge dazu. Ich werde es auch die nächste Zeit nicht schaffen regelmäßig zu updaten, tut mir leid.
Also bis bald!

Tooru Oikawas Schwester FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt