Kapitel 21 Ein ernstes Gespräch

749 41 4
                                    

Sicht Arisa
"Arisa, du bist ausgesprochen gut das will ich gar nicht leugnen. Mich beschäftigt allerdings die Frage, warum du dich zurück hälst." Wurde das Gespräch nun von Trainer Ukai begonnen. Eigentlich wussten so gut wie nur meine Großeltern davon und nun würde ich es meinem Trainer und meinem Lehrer sagen.
Ein Seuftzer Drang durch mich, eh ich begann zu erklären.

"Vor etwa einem Jahr hatte ich es vollkommen übertrieben. Beim Training war ich unaufmerksam und habe mich verletzt, dies ignorierte ich jedoch und stempelte es als unwichtig ab." Begann ich langsam und ruhig. "Das Nachberschafts Tunir stand in unserer Gegend an, und anstatt mein Gelenk zu schonen machte ich weiter. Ich dachte mir das es sich schon bessern würde. Das Training ließ ich tatsächlich etwas langsamer angehen, aber ich Trainirte. Vor dem Spiel merkte ich das es zwar noch da war, doch ich hatte das Gefühl es hätte sich gebessert."
Ich machte immer wieder Pausen um Tief durch zu Atmen, werend Ukai und Herr Takeda einfach nur meiner Geschichten lauschten.
"Im Spiel hielt ich mich nicht mehr zurück und es würde wieder schlimmer. Mit jedem Block und jeder Annahme, die zuspiele machte glücklicherweise Tooru.
Doch auch er wusste nichts davon." Meine Finger begannen zu zittern, also balte ich meine Hände zu Feusten. "Wir gewannen das Spiel und so schlimm stand es zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht um meine Hand. Jeder auf unserer Seite freute sich über denn Sieg. So wie ich auch...
Dann gingen wir in die umkleiden. Da ich mall wieder das einzige Mädchen war, das mit gemacht hatte, ging ich in eine andere wie der Rest."
Ich stoppte für einen Augenblick und griff mir wieder mall instinktiv an denn Linken Arm, ohne das ich dies realisierte.
"An diesem Tag waren wieder viele Fan Girls von Tooru anwesend, wie auch Fan Boys von mir. Mein Bruder amüsiert das, mich nervt es eher." Ich musste wieder Seufzen. "Zu meinem Pech kam es an diesem Tag zu einem Missverständnis und ein paar fanatische Fans von meinem Bruder tauchten in der umkleide auf." Ich festigte den griff um meinen Arm, immer noch unterbewusst.
"Denn Rest der Geschehnisse, in der Umkleide dürfen sie sich selbst denken. Am Ende war nicht nur mein Handgelenk sondern mein gesamter Arm verletzt. Ich zog mich von allem zurück und erklärte niemandem etwas.
Mein Bruder wäre vermutlich stink sauer geworden und hätte keine Ahnung was angestellt und mit meinen Eltern wollte ich auch nicht reden. Darauf ihre Reaktion zu erfahren war ich auch nicht Scharff. Das hätte nur dazu gefürt das Tooru etwas mitbekommt." Mein Blick war gesenkt und so langsam lockerte sich der griff um meinen Arm.
"Zwischen mir und meiner Familie entstanden Häftlinge Streitereien und um etwas Luft zwischen uns zu bringen zog ich für ein halbes Jahr zu meinen Großeltern. Ihnen erzählt ich was passiert ist, da ich genau wusste das ich auf ihre Unterstützung setzen konnte.
Dort wo sie leben gibt es in der Nähe einen Artzt zu dem sie mich dann schickten. Meine Großeltern sorgte auch dafür das sich meine Eltern und ich wieder etwas besser verstanden. So ging ich nach etwar einem Halben Jahr wieder heim. Inzwischen verstehe ich mich wieder hervorragend mit meiner Familie doch sie wissen immer noch von nichts. So das ist die Geschichte und Erklärung." Ich ließ eine kurze Pause entstehen.

"Simple ausgedrückt, ich habe mich vor einem Jahr verletzt und traue mich ganz einfach nicht wieder mit vollem Einsatz zu spielen." Stille keiner sagte etwas. Es war eine Gefühlte Ewigkeit, in Warheit aber bloß ein paar Sekunden.
"Ich verstehe. Du machst dir Sorgen das eben genau diese Verletzung wieder Probleme macht." Kam es von Herr Takeda der langsam auch zu verstehen begann.
"Ja schon. Eigentlich wollte ich auch aufhören, nur dann bin ich auf die Jungs gestoßen und jetzt liebe ich es wieder! Ich bitte Sie ich möchte mit denn Jungs spielen dürfen!" Das war auch ein großer Teil meiner Angst. Die angst das man mich nun nicht mehr spielen läst, da ich vorbelastet bin. Und bevor man mich nicht mehr läst, denke ich... habe ich... aus Angst einfach selbst aufgehört. Mall wieder ziemlich feige von mir.
"Und inzwischen? Wie steht es um deinen Arm?" Wollte Ukai ernst wissen.
Mein Atem stockte kurz bei seinem Ton. "Ich habe die Erlaubnis wieder zu spielen. Aber er konnte mir nicht versichern das die Verletzung keine Probleme macht." Ich hielt mich recht kurz. "Und was ist deine Meinung?" Stellte er gleich noch eine Frage. Meine Meinung, wie genau meint er das? "I-ich will wieder spielen. Seit ich die Jungs hier kennengelernt habe, habe ich die Liebe zum Volleyball wieder gefunden. Ich möchte sie unbedingt unterstützen!" Das ist das was ich mir wünsche, meine Meinung.

"Na wenn das so ist, sehe ich keine Probleme." Jetzt hatte Ukai plötzlich ein breites Grinsen im Gesicht. "Vielen Dank!" Rief ich nun etwas lauter, werend ich mich verbeugte. "Schon gut." Kam es freundlich von Herr Takeda, doch dann. "Aber Arisa!" Wurde sein stimmklang Plötzlich streng. In diesem Moment erinnerte er mich etwas, an einen wütenden Daichi. "Wenn etwas nicht stimmen sollte gibst du uns sofort Bescheid!" Schnell nickte ich ruckartig. "Gut dann bin ich auch zufrieden. Hast du noch etwas Ukai?" Fragte Herr Takeda unseren Trainer, der dies verneinte.

Darauf verbabschideten wir uns und ich begab mich auf mein Zimmer. Dort schlief ich dann auch zimmlich schnell ein. Keine Albträume, doch auch nichts wundervolles, als ich am nächsten Morgen geweckt wurde erinnerte ich mich an keinen Traum. Ein ruhiger und ausgelassener Schlaf, aus dem ich nun gerissen wurde.
"Hey Arisa bist du schon wach?!" Es war eine freundliche Stimme, die ich gut kannte. "Geh weg Suga, ich will Pen!" Gab ich grummelnd von mir. Schein bar bin ich gestern etwas zu lange auf gewesen.
"Es gibt Frühstücks." Wurde ich aufgeklärt. "Mir egal." grummelte ich wieder mürrisch.
"Gut. ich komm in ein paar Minuten noch mall." Meinte die Freundliche Stimme wieder. Ich wickelte die Decke einfach nur um mich und schlief weiter. Jedenfalls wollte ich das.

Sicht Sugawara
Arisa schien kein morgen Mensch zu sein. Daher ließ ich sie noch mal allein und Ging zu denn anderen zum Frühstück.
"Ach Suga da bist du ja. Wo ist Arisa, wolltest du sie nicht wecken?" Fragte mich Enoshita sofort, als er mich bemerkte. "Scheint so als wolle sie kein Frühstück." Sagte ich lachend. "Ein Morgen Muffel?" Kam es jetzt belustigt von Daichi. "Und wie!" Grinste ich meinen Freunden zu.
Fast im selben Moment öffnete sich die Türe hinter mir, durch die ich auch gerade erst gekommen war.

Zur Verwunderung aller stand eine völlig verschlafene Arisa nun in der Türe. "Ach guten Morgen." Lächelte ich ihr zu. Sie hingegen starrte mich erst nur verschlafen an. "Jaaa." Gab sie dann gähnend von sich. Irgendwie fand ich das ja schon ganz süß. "Booorr Arisa du siest ja so aus, als würdest du immer noch schlafen!" Brüllte Hinata durchs ganze Haus.
Arisa warf ihm nur einen strengen Blick zu eh sie sich ab wahnte. "Immer noch genau so verpennt wie früher?!" Grinste Kageyama. "Schnauze!" Kamm es sofort mürrisch, von der verschlafenen Arisa. Ich war etwas verblüfft das sie so schlecht drauf war. Wieso war sie das beim normalen Morgen Training dann nie?

Sicht Arisa
Müde wackelte ich wie ein Zombi in die Küche, an den Jungs vorbei. Dort stellte ich mich dann vor die Kaffeemaschine und ließ mir ein ganz großen, in eine noch größere Tasse. Zwei Würfel Zucker dazu und noch einen Schluck Milch. Damit wackelte ich, nach dem ich einen Schluck genommen hatte wieder zu denn anderen.

Immer noch müde setzte ich mich an einen Tisch und ließ mir denn Kaffee die Kehle runter rutschen.
Werend dessen bemerke ich das mich die anderen immer wieder anstarren. Als ich denn Kaffee vielleich zwei, oder drei Minuten später ausgetrunken hatte, ging ich wieder auf mein Zimmer. Es war groß, viel zu groß und so lehr. Es wirkte recht einsam auf mich, wenn ich daran dachte das die Jungs immer bei einander waren.

In meinem Zimmer zog ich mich um, frisierte mich und schnappte dann meine Zahnbürste. Fertig mit allem ging ich wieder zu denn Jungs, ich war zwar noch immer müde, aber wieder ansprechbar. Ein Kaffee am Morgen bewirkte eben wahre Wunder.
Als ich zur Türe rein kam wurde ich sofort wieder begafft. Das war mir mittlerweile alerdings egal. "Morgen!" Rief ich dann durch die Runde. Die anderen schienen sichtlich erstaunt, naja bis vor ein paar Minuten hätte man auch noch denken können, ich wäre ein bissiger Hund. "Tut mir leid Jungs. Morgens brauche ich einfach erst mall einen Kaffee. Erst dannach bin ich wirklich ansprechbar." Erklärte ich entschuldigend.
"Ach schon gut. Es kann ja nicht jeder, schon morgens so aufgedreht wie die dort sein." Es war Daichi, der grinsend auf zwei Knirpse und einen Glazkopf zeigte. Die mall wieder, die wie eigentlich immer aufgedreht herum sprangen.
"Ach weilst du auch wieder unter denn lebenden?" Ruckartig fixierten meine Augen den großen Blond haarigen Jungen. "Zukishima, sag mall ist es dein Hobby andere andere zu nerven, oder hast du einfach nur nichts besseres zu tun. Ist dir etwa wirklich so langweilig?" Entgegnete ich ihm genau so provokant, wie er mir zuvor und grinste dabei. Dieser Antworte mir aber nicht mehr und verließ den Raum lieber, was mich zum Seufzen brachte.

Kurz darauf wollte ich laufen gehen, da wir noch etwas Zeit hatten. Suga entschied sich kurzfristig dazu mich zu begleiten. Gemeinsam liefen wir morgens ein paar Runden und ich erkundigte dabei die Gegend.
Als wir zurück waren tranken wir erst mall etwas, unterhielten uns mit denn anderen und dann begann auch schon unser heutiges Training.

__________________________
Geschaft hier ist 21. Ich kann es immer noch kaum glauben das wir schon so weit sind. Ich danke euch, dank euch habe ich die nötige Motivation immer weiter zu schreiben. Bitte entschuldigt das sich das mit der Nekoma so lange hinaus zögert, ich versuche es so zu schreiben das sie bald aufeinander treffen. ♡

Tooru Oikawas Schwester FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt