Kapitel 15 Gespräch mit dem Ass

1K 51 8
                                    

-Sicht Arisa
Gestern ist nach dem Gespräch nicht mehr viel passiert. Heute morgen bin ich mal wieder völlig verschlafen aufgestanden und hab mich dann auf die Schule vorbereitet. Meine Eltern waren schon weg und mein Bruder stand da auf wo ich ging.
Im Training hatte ich das Gefühl Suga würde mich im Auge behalten, ob er letztens doch etwas bemerkt hat.
Der Unterricht war auch wieder wie jeden Tag ziemlich langweilig. Allerdings in der Pause dann. "Hey Jungs wo wollt ihr hin?" Fragte ich die beiden die sich gerade erhoben hatten. "Wir wollen zu Asahi, kommst du auch mit?" Antwortete mir Hinata und stellte mir gleichzeitig eine Gegenfrage. Ich stand daraufhin auf und gab ihn zu verstehen das ich auch mir kommen würde.

Beim Klassen Zimmer der drittkläsler stritten sich die beiden Jungs wieder wer jetzt nach Asahi fragen soll. Da die Pause relativ kurz war und die beiden sich scheinbar einfach nicht einig wurden entschied ich mich seufzend dazu.

-Sicht Unbekannt
Arisa ging an denn beiden Jungs die immer noch diskutiert vorbei, dannach hörten sie auf und ihre Aufmerksamkeit lag auf dem Mädchen das gerade die Türe etwas öffnete.
Sofort trat ein Schüler aus der dritten Klasse vor sie und schaute erst fragend zu ihr, dann zu denn Jungs die immer noch hinter ihr standen. "Kann ich euch vieleicht helfen?" Kam es freundlich von jenem Drittkläsler der die drei gerade noch überasch angestarrt hatte.
Arisa holte kurz Luft und begann dann eben so freundlich zu sprechen. "Also wir sind auf der Suche nach Asumane, ist er gerade da? Es ist uns nämlich wichtig." Freundlich lächelte sie da sie nicht unhöflich gegenüber einem älteren Schüler sein wollte.
Dieser bekam eine leicht rötliche Farbe im Gesicht als er unsere lächelnde Arisa sah. Es nervte sie etwas und sie verstand einfach nicht wie ihr Bruder damit umgehen konnte, dies verbarg sie jedoch gekonnt.
Auch die beiden Jungs die hinter ihr standen waren nun neben das Mädchen getreten.
"Warte bitte kurz." Sprach der Schüler und drehte um, zurück ins Klassenzimmer. "Danke." Höfflich zu sein war sehr wichtig. Das wurde einem ständig vor Augen geführt, doch als nun auch Hinata leicht Rot wurde musste sie Seufzen.
"Hey Asumane da draußen wollen ein hübsches Mädchen und zwei Jungs mit dir Sprechen." Gab der um hielfe gebetene Schüler weiter. Kurz darauf stand Asahi auch schon in der Türe zum Klassenzimmer, vor denn drein die ihn aufgesucht hatten.

-Sicht Arisa
Ich ging wieder ein Schritt zurück da ich die zwei ja nur begleitet hatte. Dann beobachtete ich das Geschehen lieber wieder. Asahi war überascht darüber das wir ihn wieder aufgesucht hatten, schließlich hatten wir noch nicht einmal mit einander Trainirt meinte er.
Hinata war wieder mal etwas zu aufgedreht und zu laut, weswegen ihn Tobio stoppte. Er ramte ihm kurzer Hand seine Hand in Hinatas Seite. Ich war kurz besorgt doch musste auch etwas lachen, genau so wie Asahi der meinte das die beiden wirklich lustig wären. "...Aber es tut mir leid. Ich kann nicht zurück, die Vorstellungdas sich vor mir ein Block auf baut, macht mit tatsächlich sehr stark zu schaffen. Ich glaube nicht mehr daran diesen überwinden zu können. In meinem Kopf sehe ich immer nur wie ich ab geblockt werde und ich mich vor Angst nicht mehr bewegen kann." Er war überraschend ehrlich, das hätte ich bis jetzt ja noch nicht geschafft. Hinata war nun wieder etwas ruhiger und begann erst einmal etwas zurückhaltend zu sprechen, bis Asahi im mit zu sprach und wissen wollte was Hinata zu sagen hat. "Ich verstehe dich sehr gut." Seine entschlossene Stimme Drang an unsere Ohren und wir hörten aufmerksam zu. "Ich bin klein und habe kaum was drauf, deswegen werde ich immer abgeblockt. Aber jetzt... Jetzt kann ich durch sein Zuspiel jedem noch so bedrohlich hohem Block ausweichen!" Hinata würde wieder etwas leiser, aber auch gleich wieder lauter. "Wenn die Abwehr vor meinen Augen verschwindet, dann sehe ich die andere Seite des Netzes weit und offen vor mir!" Ich versank wieder etwas in Gedanken, ich kannte diese Ansicht auch und liebte sie. "Und dann trifft am höchsten Punkt der Ball auf meine Hand und die schwere dess Balls fühlt sich so Swusch an, das ist großartig, Ich liebe das!" Ich verstand seine Erklärung gut, denn mir ging es auch so und in Asahis Blick konnte ich erkennen das er das gleiche empfand. "Asahi ich beneide die echt total. Mir fehlt es an große und ich habe nicht die Kraft einen Block zu überwinden, verstehst du das?" Seine Stimme veränderte sich und wurde zwar sanfter aber auch eindringlicher. "Aber du hast beides. Mag sein das du beim letzten Spiel ständig geblockt wurdest, aber du hast doch bestimmt noch viel mehr Angriffe versenkt oder? Du wirst schließlich von allen das Ass genannt, warum wohl!" Asahis Blick veränderte sich und er schaute kurz zwischen uns dreien hin und her. Bevor irgendjemand jedoch noch etwas sagen konnte leutete die Schulklingel. "Los komm wir müssen jetzt zurück." Forderte Tobio. Hinata blieb alerdings wie angewurzelt vor Asahi stehen und ich war immer noch in Gedanken und hatte das Leuten eigentlich gar nicht wirklich bemerkte.

Tobio schlug Hinata gegen denn Hinterkopf und dieser ging darauf hin leicht deprimiert. "Arisa du auch. Arisa!" Weckte er mich. "A... ja?" "Wir müssen zurück in unsere Klasse." Ich blickte noch mall zu Asahi der nach unten blickte. "Es ist nun mal so man gewinnt nicht allein, schließlich ist man zu 6 auf dem Feld. Wobei ich das auch erst vor kurzem verstanden habe und daher nicht so große Töne spucken sollte." Räusperte sich Tobio kurz und sprach geschwind bevor er dann ging. "Wenn... Wenn du Volleyball  noch mögen solltes." Begann ich leise. "Dann bin ich mir sicher das du im Club immer noch Herzlich willkommen bist. Weißt du ich... Ich habe vor einem Jahr eigentlich auch aufgehört Volleyball zu Spielen." Erzählt ich im leise. "Ich habe es zumindest versucht." Bei diesem kurzen Satz Drang ein leichtes Lächeln auf meine Lippen und ich hob meinen Kopf, denn ich bis gerade hengen ließ. "Aber dann bin ich auf das Team von Karasuno gestoßen und sie haben mir die Freude und denn Spaß am Volleyball erneut gezeigt. Ich würde mich sehr freuen und die anderen mit Sicherheit auch wenn du deine Spiel Freude auch zurück beckämst." Ich verbeugte mich noch schnell und ging dann so schnell ich konnte denn zwei Jungs hinterher die schon vor gegangen waren.

Der Unterricht war mall wieder ziemlich ezend, zudem hätten wir Englisch. Englisch war das Fach das mir so gar nicht lag. "...ikawa, Oikawa!" Ries mich mein Lehrer mit genervter Stimme aus den Gedanken. "Ja!" Wie jedesmall wenn man mich im Unterricht aus denn Gedanken riss stand ich auf. "Was ist denn immer so wichtig das sie zwar Körperlich anwesend aber immer geistig abwesend sind?" Nicht schon wieder. Dachte ich leicht genervt, aber er hatte recht ich war tatsächlich fast immer mit meinen Gedanken wo anderst vor allem in Englisch. "Tut mir leid, das kommt nicht noch mall vor." Entschuldigte ich mich was meinem Lehrer dieses mall nur leider nicht mehr zu reichen schien. "Englisch ist genau das Fach in dem sie Probleme haben und mit dieser Ausrede kommen sie mir nun schon seid Beginn des Schuljahres. Diese stunde mach ich due letzte ausname. Wenn ich sie ab Morgen noch einmal erwiesche wie sie über etwas nachdenken das nicht zum Unterricht passt lasse ich sie die Mensa Tische Putzen. Haben sie das jetzt verstanden?!" Meinte mein Englisch Lehrer streng. So ein Dreck als ob ich das hinbekommen würde. Ich konnte mich schon gedanklich in der Mensa sehen wie ich aleine damit beschäftigt war die Tische zu schrubben als... "OIKAWA!!!" Brüllte mein Lehrer mich an. "Ich hatte es doch gerade mit ihnen besprochen!" Scheiße sag ich ja. "Bitte entschuldigt sie, das war wirklich keine Absicht!" Sagte ich werend ich meinen Kopf auf denn Tisch schlug. "Aaaa!" Verdammt das tut weh. Ich ging mit meinen Händen an meine Stirn die ich mir nun hob.
Mein Lehrer seufzte kurz und sah mich für einen kurzen Augenblick an. Er seufzte schon wieder doch erlaubte mir dann wieder mich zu setzten.
In der Pause in der der Lehrer wechselt kammen Tobio und Hinata besorgt zu mir. "Hey Arisa ist alle okay?" Kam es besorg von unseren orange Haar. "Stimme du bist mit deinen Gedanken noch öffterst wo anderst wie ich im Englisch Unterricht." Meinte nun auch Tobio denn ich schon recht lange kannte. " Nein Nein alles gut, ich denk nur sehr viel über die verschiedensten Dinge nach." Winkte ich lächelnd ab, dann kam auch schon unser nächster Lehrer.

Mitten im Unterricht dann... "Oikawa Arisa?" Unser Klassen Lehrer kamm herein und fragte nach mir. "Ja?" Der Blick aller viel auf mich. "Würden sie bitte kurz mit kommen?" Ich stand auf und folgte meinem Klassen lehrer, er ging in ein leres Klassenzimmer und ich natürlich immer noch hinterher. 
"Ich wurde nun schon mehrfach darauf hingewiesen das du im Unterricht nicht aufpassen würdest."
.
.
.
Das Gespräch ging eine Weile da ich mir auch eine ordentliche Rede anhören durfte. 




_________________________♡
Hir ist das nächste Kapitel. Für mich ist heute ein besonderer Tag und da wollte ich euch ein neues Kapitel geben. Ich bin ganz erlich ich hab mall wider die ganze Nacht an diesem Kapitel geschrieben. Hahaha.
Das jetzt war alerdings vermutlich eine Ausnahme, bis zum nächsten Kapitel braucht es dieses mall vermutlich wieder etwas. Oje ich sehe mich schon im Online Unterricht schlafen Hahaha.
Ach und mir ist etwas lustiges aufgefallen also sag ich mall einfach Happy Birhtday Ryunosuke Tanaka der am 03.03. Geburtstag hat. :D

Tooru Oikawas Schwester FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt