Kapitel 14 der Libero wird eingeweiht

1K 56 22
                                    

-Sicht Arisa
Nach dem Aufräumen gingen wir wieder zum kaufladen um uns etwas kleines zum Essen zu holen, wie so oft schon.
Alle unterhielten sich angeregt, im Volleyball Club gab es so gut wie immer etwas zum lachen. Ich lief etwas weiter hinten und beobachtet unsere Mitglieder. Das hielt nur leider nicht lange an.
"Hey schöne neue Managerin! Bitte nenne mir doch deinen bezaubernden Namen." Es war Nishinoya. Dachte er echt immer noch das ich eine Managerin bin? *Seufzt* "Bevor ich dir mein Namen verrate möchte ich eines klar stellen." Ich musste etwas lachen da er bis jetzt nicht bemerkt hatte das ich eigentlich auch eine Spielerin war. "Ich bin keine Managerin sondern bin dem Club als Spielerin beigetreten." Erklärte ich im lachend, werend wir weiter liefen. "Waasss?!" Seine Stimme war laut. Die anderen Starten zu uns doch das war ihm scheinbar noch nicht aufgefallen, denn er sprach gleich weiter. "Du bist gar keine Managerin, aber du hilft  doch immer bei Kiyoko." Ich musste laut auf lachen, beruhigte mich aber schnell wieder da die anderen auch noch da waren. "Wie du dachtest Arisa wäre eine Managerin?" Kam es lachend von Tanaka. "Arisa ist wirklich gut. Du hättest sie sehen müssen sie war einfach klasse." Hinata dachte wohl wieder ganz begeistert an das Spiel gegen die Aoba josai und ich eher weniger begeistert an das was dannach geschah. "Ja sie ist eine wirklich ausgezeichnete Spielerin." Mischte sich nun auch Daichi lachelnd und mit ruhiger Stimme in das Gespräch ein.
"Genau sie kann auf fast jeder Position spielen und bleibt dennoch sehr gut." Kammen nun auch schon von Suga lobende Worte.

"Was stimmt das?" Fragte mich Nishinoya sichtlich erstaunt. "Ä also ja schon. Ich habe früher sehr viel mit meinem... Bruder trainiert." Gab ich erst etwas zurückhaltend und verwir über das alles hier von mir, zum Schluss wurde ich allerdings noch leiser als ich eh schon war. Das Team sah mich verwundert darüber das ich freiwillig über meinen Bruder redete an. Das tat ich sonnst nämlich nur wenn es nicht anderst ging. "Was du hast einen Bruder, Spielt er etwa auch Volleyball?" Fragte mich unser nicht eingeweihte Libero.
"Ja. Er ist wirklich gut und wir haben viel zusammen geübt." Gab ich nach außen lächelnd Preis. Ich bemerkte wie vor allem Suga, Daichi und Enoshita besorgt zu mir sahen. Ich redete in der Tat nicht gerne über ihn, früher war das noch anderst. Nur wollte ich Nishinoya der wirklich nett und freundlich wirkte nichts verschweigen das seine ganzen Freunde eh schon wussten.
"Wenn er wirklich so gut ist würde ich gerne mall gegen ihn spielen!" Nishinoya war wirklich begeistert und interessiert. Ein leichter und leiser Seuftzer entfloh mir daraufhin. "Das hasst du vieleicht schon." Nun sah er eindeutig verwirrt zu mir. Ich lachte kurz bevor ich weiter sprach. "Du hast doch gesagt das du schon mall gegen die Kitagawadaichi angetreten bist, von der auch Tobio ist." Er erinnerte sich daran, war aber erstaunt das ich das damals gehört hatte. "Ach ich verstehe dein Bruder war auch dort?!" Ich nickte. Es war wirklich erstaunlich für mich was für eine lebensfrohe und aufgetrete Person er war.
"Es ist aber schon eine ganze Weile her das er auf der Kitagawadaichi war, inzwischen ist er auf der Aoba josai." Ich bemerkte wie Suga langsam auf uns zu kamm. "Was echt! Die sind doch mega stark, wer ist denn dein Bruder?!" Ich zuckte leicht zusammen was glücklicherweise niemand bemerkte. "Noya..." sprach Suga der vermutlich doch bemerkt hatte wie unangenehm mir das Thema war. "Tooru." Unterbrach ich ihn jedoch und Nishinoya sah wieder zu mir. "Ich bin Oikawas kleine Schwester." Völlig begeistert sprang unser Libero umher. "Was du bist die kleine Schwester des Kapitäns?..." Ich stellte mir die Frage was wohl jetzt kommt und seine Reaktion erleichterte mich, das Team der Karasuno ist wirklich etwas besonderes. "Ist ja der Hammer!" Brüllte Nishinoya umher, Hinata schloss sich der sache gleich an. "Ja nicht, wir haben die Schwester des Großen Königs bei uns im Team!" Die zwei brüllen begeistert in die Dunkelheit, da die Sonne schon untergegangen war.
"Arisa." Drang Sugawaras besorgte Stimme an mein Ohr werend ich die zwei, inzwischen eigentlich drei da Tanaka auch mit machte beobachtete.

"Sugawara!" Ich erschrak leicht als ich seine Stimme plötzlich hörte da ich mit meinen Gedanken bei denn Jungs war die lustig umhersprangen. "Du magst es doch eigentlich nicht über dein Bruder zu sprechen, ist das wirklich okay für dich gewesen?" "Ja. Wir sind schließlich ein Team."
Die Jungs waren alle wirklich immer so nett, naja Tsukishima konnte ab und zu mall etwas gemein sein aber ich mag die Jungs. Werend ich mich lächelnd in Gedanken verlor versuchten Daichi und Enoshita die Jungs zu beruhigen und Suga blieb neben mir stehen. Ich fühle mich wohl bei denn Jungs, doch auch ihnen würde ich nicht veraten was geschehen ist. Jedenfalls noch nicht.
Was Tooru damals gesagt hat. Er hat sofot bemerkt das ich mich zurück gehalten habe, das hat sich garantiert auch das Team gemerkt.
Mit einander lachend gingen wir weiter. Ich hatte wieder das Schlusslicht gebildet nur mit einem unterschied zu vorhin, Suga leistete mir Gesellschaft. Nach und nach trennten sich unsere Wege dann wie jedes mall.

Es war inzwischen wirklich stockdunkel und ich war froh das die Laternen funktioniert. Als ich in denn Himmel starte bemerkte ich das wir zunehmenden Mond haben, bald würde es also wieder einen Vollmond geben. Ich liebte denn Mond und die Sterne wie sie immer so wundervoll strahlten. Sie wirkten irgendwie liebevoll, so nahe und dennoch waren sie so weit weg.
Vor unserem Haus traf ich dann auf jemanden. "Ach Arisa." Ries mich mein Bruder aus denn Gedanken. "Hallo Tooru... wie war das Training?" Er konnte eigentlich nichts für das Geschehene vor einem Jahr und dennoch war er der Auslöser wenn man so will.

-Sicht Tooru
Als ich heimkam traf ich auf meine kleine Schwester, die durch ihr Training auch spät dran war. Zu meiner Verwunderung motzte sie mich allerdings nicht an und schmiss mir auch keine Beleidigungen an denn Kopf wie so oft, sondern begrüßte und fragte mich nach dem heutigen Training.
"Ganz gut, beim nächsten mall bekommt ihr meinen Aufschlag nicht mehr." "Bist du dir wirklich sicher, vergiss nicht das wir auch tägliches Training haben." So hatten wir schon lange nicht mehr mit einander gesprochen. Ein ganz normales Gespräch zwischen Geschwistern. "Wir werden dennoch sigen!" "Das sehen wir ja noch!" Unser Gespräch fand draußen stad. "Kommst du?" Fragte ich sie als ich die Türe öffnete. Zuhause wartete bereits unsere Mutter auf uns, die uns liebevoll begrüßte und etwas zum Essen gab. Unser Vater schlief gerade da er erst heute morgen von der Arbeit heim kam. Da fällt mir ein, sie kommt doch auch bald wieder zurück. Ob Arisa darüber Bescheid weiß?

"Hey Schwesterchen." Bekam ich ihre Aufmerksamkeit. Ich überlegte doch fand dann das es interessiert, lustiger und vermutlich auch besser war wenn sie es noch nicht wusste. Also überlegte ich mir schnell etwas anderes. "Du hast dich zwar zurück gehalten bei dem Spiel, aber du hast auch tatsächlich nach gelassen. Wie were es wenn wir mall wieder etwas üben würde?" Sie wenden ihren blick ab. Das war dann wohl ein Nein, dachte ich mir. "Ist gut. Aber damit wir uns nicht falsch verstehen, ich will einfach nur meinem Team besser helfen können." Murmelte sie, woraufhin sich ein leises Lächeln auf mein Gesicht schlich. Das wird garantiert wieder so lustig wie früher.
"Ach aber in der nächsten Zeit wird es etwas schwierig." Meinte Arisa. "Was, wieso denn?" Gab ich enteuscht von mir. "Wir nehmen an einer Trainingswoche Teil." Meine enteuschung verflog und Neugierde kam auf, alerdings wollte mit meine Schwester einfach nichts mehr verraten.

____________________________☆
Geschafft hier ist das nächste Kapitel. Ich muss Momntan leider viel für eine anstehende Prüfung lernen, daher komme ich auch nicht wirklich zum schreiben. Weitergehen tut es dennoch und ich versuche auch möglichst oft zu schreiben da es mir ja auch Spaß macht, nicht so wie die Schule. (;
Ich wollte mich auch noch mall für die netten Kommentare und die ganze Unterstützung und hielfe bedanken. Also vielen dank dafür ich freut mich wirklich immer sehr. ♡

Tooru Oikawas Schwester FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt