Kapitel 46 Endlich wieder ein Turnier

113 7 0
                                    

Beim Spiel gegen die Dateko durfte ich nämlich endlich auch mitmischen. Ja endlich, endlich wieder bei einem offiziellen Spiel, mit einer eigenen Mannschaft. Ein sanftes, aber breites grinsen zog sich bei den gedanken über mein Gesicht.

Sicht Arisa
Nach der Pause hatten wir am Nachmittag unser zweites und letztes Spiel für diesen Tag.
Gemeinsam mit ein paar der jungs wärmte ich mich noch einmal besonders gut auf. Trainer Ukai meinte besonders ich müsse das aufwärmen sehr ernst nehmen und dürfe dabei auf keinen Fall unachtsam werden.

Damit spielte er auf meine Schulter und Hand an. Ich sollte mich nicht während dem Spiel verletzen, erst Recht nicht beim aufwärmen weil ich unachtsam war.

Und zur gleichen Zeit wie wir uns noch einmal aufwärmten, mit einander redeten und erneut mögliche Taktiken austauschten, rückte das tatsächliche Spiel immer näher. Mein erstes offizielles Spiel seit dem 'Unfall' letztes Jahr. Bei diesem Gedanken musste ich tief durchatmen um ruhig bleiben zu können. Trotzdem hibbelte ich vom einen auf den anderen Fuß und spielte mit meinen Fingern.

"Na aufgeregt?" Suga hatte sich neben mich gestellt und sprach mich mit seiner lebhaften und sanften stimme an. "Ja, etwas... mein letztes offizielles Spiel ist schon über ein Jahr her." Lächelnd sah ich zum etwas größeren und auch älteren schühler.
Suga dente gerade seine Arme, dabei zog sich das sanftes lächeln über sein ganzes Gesicht, als würde er wissen wie ich gerade empfinde.

"Ich bin sicher das du eine gute ergänzung für das Team bist und das schaffst. Das gleiche gildet für unseren Trainer, sonnst hätte er dich nicht aufgestellt." Sofort versuchte Suga mich aufzubauen und sprach mir Mut zu. Dabei löste er seine Arme aus der übung und schlug mir kräftig zwischen die zwei Schulterblätter, wodurch ich zwei Schritte nach vorne taumelte und kurz nach Luft schnappte.

Zuversichtlich lächelte ich und nickte ihm zu, damit Suga verstand das seine Botschaft bei mir angekommen war. "Danke... Solange.. du es bist der mich anfeuerst, bin ich sicher das ich es schaffe!"

Ob das bereits als sowas wie ein indirektes geständnis zählte wusste ich auch nicht so genau. Doch was ich inzwischen sicher wusste war das Suga etwas besonderes für mich war, das hatte ich endlich verstanden.

Ich war also besser wie die Hauptrolle der letzten Roman Reihe die ich gelesen hatte. Stoltz grinste ich in mich hinein.
Die hatte nämlich bis zum Schluss vom 3 Band von 4 bändern, nicht verstanden das sie in den eigentlichen Antagonisten verliebt war. Das ist etwas komplizierter. Im 4 ist er dann gestorben und sie wurde alleine alt. Dafür bekam sie eine Statue in der Hauptstadt des Romans und würde als Heldin gefeiert. Das Ende hatte mir nicht so gut gefallen wenn ich ärlich war.

In denn letzten Wochen hatte ich anders als die Protagonistin viel und oft darüber nachgedacht, darüber was es war, das ich bei Sugawara empfand. Was er für mich war. Jetzt war ich mir sicher und würde Kiyoko mich noch einmal fragen, würde ich ihr antworten können.

Nach diesem Turnier...!
Nam ich mir vor
Nach diesem Turnier... Wollte ich Sugawara meine Gefühle gestehen.

Das schrille Geräusch der Trillerpfeife ertönte und wir begannen uns wieder zu versammeln und stellten uns in einer Reihe auf. Wie jedes Mal bevor ein Spiel begann, wünschten wir uns ein gutes und Faires Spiel um uns im anschluss auf unsere Startposition zu begeben, oder auf die Bank.

Der noch etwas perplexe Suga, welcher hoffentlich bald mein Suga war, und auch ich gehörten zu denen, die sich zumindest für die ersten Minuten wieder auf die Bank setzten.

Von dort aus feuerte ich unsere Mannschaft mit Suga lautstark an. Ab und an wich mein Blick kurz zu ihm und merkte jedesmal wie sehr es mich eigentlich freute hier neben ihm stehen zu können. Das er bei mir war und mir vorhin Mut zugesprochen hatte.

Tooru Oikawas Schwester FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt