{47}

106 12 1
                                    

Damian PoV

Die anderen waren zu dem Kampf gegen Mrs Kingston gelaufen, ich trug Geora zum Auto. Sie war wirklich am Ende, außerdem hatte sie eine Verletzung an der Flanke... Ich öffnete die Autotür und nahm das verletzte Mädchen von meinem Rücken und setzte sie in den Wagen.

Plötzlich hörte ich laute Schritte und schweres Atmen, ich fuhr herum und schaute der kranken Verräterin in die Augen, die deutlich im Kampf gelitten hatte; Viele Kratzer prägten ihr Gesicht und ihre Arme, außerdem sah ihr Bein nicht so gesund gestellt aus.

Sie stand ein einer gebückten Haltung vor mir und dem Auto, wechselte mit ihrem Blick immer hin und her. Dann blieben ihre Augen am Wagen kleben, sie stellte ihre Haltung wieder aufrecht hin. Dann nahm sie eine Position ein, die zum Feuerbändigen. "Scheiße...", murmelte ich, weil ich genau wusste, was sie tun wollte; das Auto würde explodieren, wenn sie mit dem Feuer darauf schießen würde. Ich musste es umlenken...

Dann spürte ich die Geister der Elemente: Feuer, Wasser; Erde und Luft auf uns zukommen, sie rasten zu Mrs Kingston. Plötzlich gab es einen lauten Knall, außerdem eine Druckwelle, die mich gegen das Auto drückte. Das Licht wurde immer greller und greller, ich kniff die Augen zusammen und wartete, bis es vorbei war.

Als ich mich vom Auto ablösen konnte, öffnete ich meine Augen. Mrs Kingston stand an derselben Stelle wie vorher, doch sie war versteinert? Ich trat vorsichtig näher an sie heran und tatsächlich; Sie wurde in Stein verwandelt, ihre Augen waren starr zum Himmel gerichtet.

"Was ist passiert?!", fragte Cleora, die sich neben mich stellte und die Steinfigur betrachtete. "Ist das wirklich...?". Ich nickte nur stumm, nach einigen Augenblicken erklärte ich: "Sie wollte das Auto in die Luft jagen. Das haben die Geister verhindert...".

Mr. Pillón trat neben uns und schaute auch zu der ehemaligen Schulleiterin der "School of Elements". Mit seinem Blick noch immer auf Mrs Kingston gerichtet, fragte er: "Zurück zur Akademie?". "Ja", sagte ich, "Zurück nach Hause...". Ich konnte ein Lächeln auf dem Gesicht meines Bändigungslehrers ausmachen, dann verließ er seinen aktuellen Platz. Auch Cleora und ich gingen zu den Autos, wir teilten uns wieder in die dreier-Gruppen auf, nur dass Geora bei uns mitfuhr.

Sie war bewusstlos, aber sie atmete normal. Trotzdem war sie eiskalt, sie hatte die ganze Zeit zwischen Schnee und Eis verbracht, ohne Jacke. Geora saß auf der rechten Seite hinten, Cleora hatte sich nach vorne gesetzt. "Wie bekommen wir sie jetzt eigentlich zurück?", fragte ich nach wenigen Minuten, Ms Arlión stimmte mir zu. "Stimmt, in einem normalen Passagierflugzeug würde ein verletztes, bewusstloses Mädchen eventuell auffallen...". Cleora schien zu überlegen, dann meinte sie: "Ich wüsste wie". Wir schauten sie an, sie erklärte: "Ich kann jemanden anrufen, der uns hier rausholen kann. Ohne, dass jemand davon mitbekommt".

"Und wer wäre das?".

"Meine Eltern", sagte sie trocken und starrte geradeaus nach draußen. Dann war Stille, niemand sagte mehr etwas. Dass einzige, was zu hören war, war Georas regelmäßiges Atmen, mit einem röchelnden Unterton. "Ich halte hier an, dann kannst du sie anrufen", sagte die Wasserbändigerin und manövrierte den Wagen von der Straße weg. Die Schwarzhaarige stieg aus und holte das Handy aus der Jackentasche, welches sie von Ms. Arlión bekommen hatte und tippte wahrscheinlich die Nummer eines Elternteils ein. Für mehrere Augenblicke stand sie draußen und es passierte nichts, Cleora wippte nur leicht hin und her. Dann fing sie an zu sprechen, nach ca. 10 Minuten setzte sie sich wieder in den Wagen und schloss die Tür.

"Und? Schicken sie uns jemanden?", wollte ich wissen, nachdem sie sich zu uns gedreht hatte.

"Ja, einen Helikopter. Aber der wird erst morgen ankommen... Frühestens".

ACO - School of Elements (Book 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt