{7}

163 16 2
                                    

Kontaktmann Krankenhaus PoV
Ich hatte es nicht getan. Ich konnte es nicht. Ich ließ die Spritze fallen, sie zersprang auf dem Holzfußboden Boden. Ich hatte einen Auftrag, nur einen! Und nicht mal den konnte ich erledigen...
Ich stand noch immer im Zimmer, als sie sich plötzlich regte. Ich hatte mich ein wenig erschrocken, da ich nicht darauf vorbereitet war. Sie schien wach zu sein; dann öffnete sie ihre Augen. Und starrte mich an. Auf ein Mal rollte eine Träne über ihre Wange, ich war grade etwas überfordert und wusste nicht, was ich tun sollte...
"Hayde?", fragte sie plötzlich. Woher kannte sie meinen Vornamen? Ich hatte ihn ihr gegenüber nie erwähnt, außerdem wussten die meisten Ärzte ihn nicht einmal. Ich musste sie wohl sehr verwirrt angeschaut haben, da sie meinte:"Erkennst du mich nicht mehr...?". Ihre Stimme klang traurig, also war das Gefühl, sie zu kennen, vielleicht doch nicht falsch gewesen...
Auf ihre Frage hin schüttelte ich den Kopf und wechselte mehrmals mein Blickfang. Sie musste Lächeln. Warum lächelte sie? "Du kannst mich auch kaum erkennen, nach so vielen Jahren...", sagte sie und schloss ihre Augen. Eine weitere Träne folgte.
"Wir- Wie kennen uns seit mehreren Jahren?!", fragte ich dann endlich, sie schaute auf. "Ja. Denk nach, wo wir uns getroffen haben könnten... oder ob wir eine Art Verbindung haben...".
Ich dachte nach. War ich irgendwo in den letzten Jahren? Und was meinte sie mit "einer Art Verbindung"? Meinte sie eine Beziehung? Das wäre seltsam, sie ist fast doppelt so alt wie ich. Vielleicht sind wir Verwandt? "Sind wir Verwandt?".
Sie schaute durch das Fenster nach draußen, begann dann aber zu nicken. Ich war etwas geschockt, weshalb ich wieder nur da stand und schwieg.

"Ich nehme an, du kennst Mrs Kingston?", fragte sie und drehte ihren Kopf zu mir. Die Tränen waren getrocknet, außerdem war ihre Miene ernst. Ich nickte langsam, ich wollte mehr wissen...

"Du weißt sicher, dass sie den Avatar fast getötet hat. Doch das war nicht das erste Mal, dass sie sich so getroffen haben... Mrs Kingston hat Geora entführt, als sie 5 war und hat dabei ihre Eltern getötet. Ich sollte ihr helfen, ich war Doktor und hatte quasi gerade meinen Abschluss fertig gemacht, jedoch hatte ich einen Sohn...". Sie hielt kurz inne, dann schaute sie mir in die Augen und redete weiter. "Ich wollte ihr nicht helfen, ich fand ihre Methoden abartig und falsch. Doch sie entführte meinen Sohn, ich musste ihr helfen... Sein Name war Hayde Kylien".

Meine Augen weiteten sich. Ich war ihr Sohn?! Ich hatte unbemerkt einen Schritt zurück gemacht, weshalb ich gegen den Nachttisch stieß. "Kannst du dich noch an deine Kindheit erinnern?", fragte sie mich du schaute mich traurig an.

"Ich ähm- Ja, kann ich. Teilweise... Mit 12 bin ich zu einer Pflegefamilie gekommen, an alles davor kann ich mich nicht erinnern... Und an dich auch nicht", meinte ich und schaute zu ihr. Ihre Miene hatte sich verdunkelt, ich konnte noch immer Trauer, aber auch Wut in ihren Augen erkennen.

"Sie hat deine Erinnerungen gelöscht". Sie hatte die Worte fast ausgespuckt, als wären sie ein schlecht schmeckendes Essen. "Man kann Erinnerungen löschen?!", fragte ich erstaunt, sie nickte. "Ja, es ist sehr kompliziert und es braucht Zeit, damit es funktioniert, doch ja. Es ist Möglich, einem Menschen vollständig die Erinnerung zu nehmen...".

Ich dacht nach. "Du musst hier weg", sagte ich kurzerhand und hob die Scherben der Spritze vom Boden auf. "Warum?", fragte sie, man konnte die Besorgnis in ihrer Stimme hören. "Weil der "Fast-Mörder" des Avatars wollte, dass ich dich umbringe", erklärte ich und schmiss die Scherben in den Mülleimer. "Mich umbringen? Was ist mit Geora?".

"Ich weiß es nicht".

ACO - School of Elements (Book 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt