{55}

104 13 1
                                    

Geora PoV

Wir flogen seit mehreren Stunden. Im Helikopter schliefen alle, weshalb es sehr ruhig war... "Wie alt sind sie?", fragte Cleoras Vater mich plötzlich. "...15...", sagte ich nur, ich hatte gezögert. Ich war mir nicht ganz sicher, wie alt ich war. Jedenfalls ungefähr so alt wie die anderen...

"Warum haben sie so gezögert? Vor mir brauchen sie keine Angst zu haben", lächelte er und warf mir einen kurzen Blick zu. "Nein, das war es nicht...", antwortete ich ihm und schaute geradeaus; der Ozean war wunderschön blau, hatte ab und zu grünliche Stellen. Ab und zu ragten auch Steine aus dem Wasser, die Wellen schlugen dagegen.

"Sie waren sich unsicher", meinte er ernst, mein Blick glitt zu ihm. "Ehrlich gesagt... Ja". 

"Warum, wenn ich fragen darf?".

Sollte ich es ihm sagen? Ich war mir wirklich nicht sicher, meine Geschichte bleibt eigentlich meine... Und wenn, erzähle ich sie nur Freunden, denen ich vertraue... "Sagen wir es mal so... Ich war an einem Ort, an dem man die Zeit vergisst und sie sowieso keine Rolle mehr spielt", formulierte ich es um und richtete meinen Kopf inklusive Blick wieder nach vorne.

Dann, Stille. Niemand sagte mehr etwas, alles was man hören konnte, war die Atmung der anderen. "Ich kenne diese Menschen", sagte der Mann plötzlich, ich schaute ihn an. "Wen mein-". Ich wurde von ihm unterbrochen: "Das Labor, ich kenne diese Menschen, einige persönlich... Dr. Kylien zum Beispiel". "Sie kennen Dr. Kylien?", fragte ich ungläubig, der Luftbändiger nickte. "Ja, sie ist eine gute Freundin unserer Familie und das schon seit Jahren".

"Es könnte auch sein, dass ich deine Eltern gekannt habe, junger Avatar". Mein Herz setzte für eine Sekunde lang aus. "Meine Eltern?".

"Ja. Cody, richtig?". Ich nickte nur und musste erstmal nachdenken, ob ich dieses Mann schon einmal früher gesehen hatte... Aber ich konnte mich an die Zeit vor dem Labor kaum erinnern, weshalb ich meine Aufmerksamkeit wieder auf den schwarzhaarigen Mann neben mir richtete.

"Morgan und Austin Cody, zwei sehr interessante und nette Menschen. Ich lernte sie bei einem Klassentreffen kennen, eines meiner Frau. Sie und Morgan waren in der selben Klasse gewesen, ihr Mann war ein Nicht-Bändiger". Ich wusste sehr wenig über meine Eltern, dies schien er zu wissen.

"Deine Mutter, eine Luftbändigerin, war eine friedliche und nette Frau, die immer zuhörte und half, wo sie konnte. Austin war ebenfalls nett, hatte aber eher eine Neigung dazu, sich um seine eigenen Angelegenheiten zu kümmern". Er machte eine Pause und schaute kurz zu mir.

"Als deine Mutter schwanger wurde, ist der Kontakt abgebrochen. Wir haben sie nicht mehr gesehen, geschweige denn etwas von ihnen gehört. Sie waren untergetaucht...".

Stimmt. Daran konnte ich mich erinnern, ich durfte in unserem Haus nie laut sein, generell nicht. An genaue Details konnte ich mich nicht erinnern, außer dieses eine Gespräch... :

"Wie lange können wir das noch halten, Austin?".

"Wir müssen weiter hierbleiben, sonst bekommen sie sie".

"Können wir nicht zu Freunden? So kann sie mit anderen aufwachsen!".

"Wir ziehen sie nur unnötig mit rein! Außerdem, was soll diese Leute davon abhalten, auch deren Kinder mitzunehmen?".

Ich hatte mich versteckt, sie wussten nicht, dass ich dieses Gespräch mitgehört hatte.

Als ich in die Realität zurückkam, hatten wir bereits wieder Land erreicht und waren gerade dabei, zu landen. "Sind wir schon da?", wollte ich überrascht wissen, Cleoras Vater schüttelte den Kopf. "Nein, noch nicht; aber tanken müssen wir definitiv. Aber nicht nur der Hubschrauber".

Mein fragender Blick entlockte ihm ein Lächeln. "Essen, sowas nennt man ebenfalls 'tanken'", erklärte er mir, noch immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Der Helikopter war gelandet, zu Hause waren wir leider immer noch nicht...

Whupsi; hab das Dienstagskapitel verschlammt- sry qwq"

ACO - School of Elements (Book 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt