Es geht wieder einmal bergab...

110 7 0
                                    

Es war kurz vor den Ebenen von Weißlauf, als fernes Kampfgeschrei in unsere Ohren drang. Waren die Thalmor tatsächlich bereits so weit vorgerückt?

Vilkas knurrte wieder laut, dann beschleunigte er das Tempo so, dass ich mich an ihm festkrallen musste um nicht hinunter zu stürzen. Aragorn befahl unserem Gefolge ebenfalls schneller zu reiten. Natürlich preschten Vilkas und ich voraus.

Als wir die Ebenen von Weißlauf erreicht haben, bot sich uns ein bedrohlicher Anblick. Die Thalmor kämpften sich tatsächlich schon zur Stadt durch, wir waren gerade rechtzeitig gekommen. Die Stadtwache hatte wohl schon viele Opfer einstreichen müssen, auch das Bosmer Heer war deutlich dezimiert. Auf dem Schlachtfeld lagen bereits viele Tote.

Ich zog den Bogen, den Legolas mir geschenkt hatte, und begann auf Elfenköpfe zu schießen. Vilkas stürmte immer weiter auf das Getümmel zu.

Einige hatte ich erwischt, doch als wir mitten im Kampfgeschehen waren, zog ich mein Schwert. Ich sprang von Vilkas Rücken direkt auf einen der Thalmor drauf. Meine Klinge bohrte sich tief in seinen Hals. Als ich sie wieder hinauszog kam mir ein Schwall Blut entgegen, würgend viel er zu Boden. Vilkas zerfleischte in der Zwischenzeit schon einige Feinde.

Auch Aragorn und die Anderen hatten inzwischen das Schlachtfeld erreicht und ritten mit lautem Geschrei und gezogenen Schwertern in die Menge. Der verängstigte Frodo klammerte sich weinend an Gandalf, seine Stammesgenossen hingegen warfen voller Enthusiasmus Steine auf die Thalmor. Pippin saß bei Faramir auf, Merry bei Eowyn. Legolas und Gimli waren von ihrem Pferd gesprungen und töteten in einer Geschwindigkeit, der man kaum folgen konnte.

Ein Thalmor sprintete mit gezogenem Schwert auf mich zu. Schnell duckte ich mich und warf ihn um. Ich fixierte ihn auf dem Boden und rammte ihm ebenfalls mein Schwert in seinen Hals. ,,Viele Grüße an Alturiel" zischte ich dabei und zog es heraus.

,,Da seid Ihr ja endlich!" rief ein junger Elf mir ins Ohr, ich wollte gerade nach ihm ausholen, als mir auffiel, dass ich ihn kannte. Er war zwar ein Hochelf, war aber in einer waldelfischen Rüstung gekleidet.

,,Nurno!" rief ich laut. Natürlich erinnerte ich mich an ihn, er war so etwas wie mein bester Freund gewesen. ,,Ihr seid ja doch ohne mich in die Schlacht gezogen" meinte ich laut, während ich einem weiteren Thalmor die Kehle durchschnitt. ,,Die Zeit hat gedrängt, Alturiel hatte schon einige Heere ausgeschickt. Wir konnten nicht warten." Stilvoll tötete er einen Thalmor mit zwei sauberen Schnitten. ,,Ist er hier?" fragte ich angespannt. Nurno schüttelte den Kopf. ,,Wir haben keine Ahnung wo er ist, vermutlich verschanzt er sich in der Botschaft. Sagt mal Saphir, warum töten sich dort hinten Thalmor gegenseitig?"

Wie bitte? Doch er hatte recht. Sowohl die Elben als auch die Hochelfen hatten goldene Rüstungen die sich sehr ähnelten. Doch bei genauerer Betrachtung fiel mir auf, dass die Rüstungen der Kämpfenden die gleiche war. Die Elben wären nicht so dumm und würden sich gegenseitig töten, das mussten Thalmor sein.

Ich lachte erleichtert auf und grinste Nurno an, dann bahnten wir uns weiter einen Weg durch das Kampfgetümmel. Es dauerte nicht lang, bis ich Nurno aus den Augen verloren hatte, ich war wieder auf mich alleine gestellt.

Ein besonders großer Thalmor stürmte mir entgegen. Unsere Schwerter kreuzten sich. Wir blickten uns Hasserfüllt in die Augen, dann klirrten die Klingen weiter. Plötzlich brachte er mich zu Fall und zielte auf meinen Magen. Ich fühlte mich wieder wie damals, als ich schon einmal fast in den Ebenen von Weißlauf gestorben wäre.

Doch auch diesesmal sprang der große Schwarze Wolf auf den Angreifer und zerfleischte ihn. Ich rappelte mich auf, doch Vilkas stürmte auf mich zu, sodass ich halb über ihn flog und mich an seinem inzwischen von Blut getränktem Fell festhalten musste. Er preschte von dem Sdchlachtfeld davon. Was tat er da? Ich musste doch kämpfen! Jetzt loszulassen wäre jedoch nicht gerade gut für das Baby in meinem Bauch.

Unmögliche Liebe?~Elrond~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt