das verlorene Kapitel lol

96 7 0
                                    

Tatsächlich waren die drei am frühen Morgen des nächsten Tages aufgebrochen. Nurno hatte sich noch am Abend von Rogeg taufen lassen. Ich blieb mit Aragorn und den anderen zurück.

Tage vergingen, Wochen vergingen... Vilkas begann mir tatsächlich auch etwas zu fehlen, aber nicht so sehr wie Elrond. Es wurde wieder viel gefeiert und getrunken. Ich versuchte so viel Zeit wie möglich alleine zu verbringen, oder begleitete Farkas und Aela auf der Jagd.

Die Tage begannen sich zu ziehen und wurden immer länger. Meine Sehnsucht nach Elrond wurde immer größer. Leider war er mir nicht mehr im Traum begegnet, aber zum Glück auch nicht mein toter Ehemann.

Nach etwa vier Monaten kehrten die Gefährten zurück. Mein Bauch war schon sichtbar geschwollen und ich passte längst nicht mehr in die Nachtigallenrüstung hinein.

Als Vilkas zur Methalle hinaufeilte, wäre ich ihm am liebsten enthusiastisch um die Arme gefallen, aber ich hielt mich zurück. Als Reaktion auf meine Zurückhaltung zeigte er mir die kalte Schulter. Legolas und Nurno hingegen begrüßten mich enthusiastisch, verrieten mir aber noch nichts über die Erkenntnisse ihrer Reise.

Vilkas hatte beschlossen, eine Ratssitzung in der Methalle einzuberufen, in der er und die anderen beiden Aragorn, Gandalf, Rogeg, Faramir und mir alles eröffneten, das sie in den letzten Monaten erfahren hatten.

,,Tatsächlich konnten wir Legolas einschleusen und haben so einige Dinge in Erfahrung gebracht" begann Vilkas. ,,Alturiel befand sich eine ganze Weile nicht in Himmelsrand, doch als er zurückkam, berichteten ihm die Überlebenden aus der Schlacht von der rothaarigen Elfe, die auf einem großen Wolf ritt. Saphir, er weiß, dass Ihr hier seid."

Ich schluckte. An vieles konnte ich mich zum Glück nicht erinnern, aber Alturiel hatte mir damals alles genommen. Nachdem er meine Mutter getötet hatte, hatte er mir auch noch meine Freiheit und meine Kindheit, schließlich auch noch die Zunkunft mit Brynjolf genommen. All die Jahre die ich unter seinen Quälereien gelitten hatte, sollten endlich gerächt werden.

,,Dank Legolas wissen wir, dass er bald zuschlagen wird. Sie wollen ihre letzte Chance nutzen, das Kaiserreich zu stürzen. Wir werden nach Einsamkeit reiten und die Stadt verteidigen. Wenn wir sie in dieser entscheidenden Schlacht schlagen, dann könnt Ihr alle wieder nachhause." Er fixierte mich kurz mit seinem Blick, dann sprach er weiter: ,,Es wäre gut, wenn wir morgen bereits abreisen könnten. Wir werden zwei bis drei Tage brauchen, und dürfen keine Zeit mehr verlieren. Aragorn, sind Eure Männer bereit?" ,,Natürlich. Und wir stehen Euch zur Verfügung. Gondor kämpft für Eure Sache!" rief Aragorn und streckte sein Schwert in die Höhe. ,,Der Düsterwald steht ebenfalls zu Euch" fügte Legolas hinzu und streckte ebenfalls sein Schwert in die Höhe. ,,Rohan auch!" sagte Faramir und tat es ihnen gleich. ,,Ecclessia sancta catolica etiam auxilium dat." Riefen auch die beiden Pfarrer. Vilkas schaute anerkennend in die Runde.

Wir blickten uns kurz wieder tief in die Augen, dann zog er ebenfalls sein Schwert. ,,So sei es. Morgen reiten wir nach Einsamkeit, und in den Krieg!"

Unmögliche Liebe?~Elrond~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt