Als ich aufwachte, pochte mein Kopf unerträglich. Vrosichtig richtete ich mich auf. Was war gestern bloß alles noch passiert? Ich erinnerte mich an Gimlis Lachen, Legolas schnippige Kommentare, Aragorn wie er immer wieder die Krüge befällt hatte und an einen wirklich sehr schrecklichen Gesang, allerdings wusste ich nicht mehr, von wem er gestammt hatte.
Benommen stand ich auf und kleidete mich an. Ich war erstaunt darüber, dass mein weißes Kleid keinerlei Flecken aufwies. Vermutlich lag es an irgendeinem magischen Elbenzauber oder so. Beim Blick in den Spiegel musste ich feststellen, dass ich nun nicht mehr wie eine echte Elbenprinzessin aussah, sondern eher wie eine Elbin auf Skooma. Ich kämmte mein zerzaustes Haar und wusch mein Gesicht mit einer Schüssel kaltem Wasser die neben dem Spiegel bereitstand. Dann erhob ich mich und lief zum Speisesaal. Auf dem Weg dorthin fiel mir auf, dass die Sonne ziemlich hoch stand, also hatte ich vermutlich bis Mittag geschlafen .
Im Speisesaal selbst lagen auch einige Menschen auf dem Boden und schlummerten. Die drei Hobbits waren auf einem Haufen eingeschlafen. Aragorn, Legolas und Gimli saßen an einem Tisch und aßen. Ich gesellte mich zu ihnen.
,,Gut geschlafen?" fragte Legolas freundlich und grinste. ,,Ganz ok denke ich. Ich war gestern echt voll, kann mich an einiges nicht erinnern. Hab ich irgendetwas getan?" fragte ich besorgt. Legolas schüttelte den Kopf und Aragorn sagte: ,,Alles bestens, Ihr wart sehr gut drauf, habt Euch aber anständig verhalten. Elornd war trotzdem etwas verärgert, aber er ist eben einfach nicht der Typ für ausgelassene Feierlichkeiten." ,,Wie kommt es, dass Ihr drei so fit seid?" fragte ich ,,Ich selbst bin total verkatert." ,,Lembas Brot" begann Legolas ,,ist ein Geheimtipp gegen Kater. Ein kleiner Bissen genügt um einen ausgewachsenen Mann von seinem Kater zu erholen."
Er nahm ein Stück Brot von seinem Teller, brach es, reichte es mir und sprach: ,,Nehmt und esst davon, das ist der Laib, der Euch stärkt zum ewigen Leben." Ich dankte ihm und schlang es hinunter. Auf der Stelle ging es mir besser. Ich fühlte mich wach und schmerzfrei. ,,Ihr seid der Beste!" rief ich Legolas zu und setzte mich neben Aragorn. Unsicher fragte ich ihn: ,,Habt Ihr Elrond erblickt? Es ist ja schon recht spät." Aragorn nickte und entgegnete: ,,Dieser ist mit Arwen und unserem Sohn bei dem Priester und klärt alles ab. In einer Stunde ist es ja schon soweit. Keine Angst, ich schicke gleich noch einmal die elbische Hofdame zu Euch, dass Sie Euch frisiere und berate."
Oh, in einer Stunde war es schon so weit. Langsam war ich etwas aufgeregt. Ich wollte alles gut und richtig machen, um Elrond ja nicht zu verärgern.
,,Es wird alles gut." sagte Legolas beruhigend und reichte mir seinen Becher mit Wasser. Dankend trank ich aus ihm. ,,Seht es so Saphir" begann Gimli ,,heute unterzieht Ihr Euch der Taufe, und bald schon habt Ihr den schönen Elben für Euch. Und heute Abend, DA GEHEN WIR FEIERN; DIE GANZE WELT IST EIN VEREIN!" Wir begannen alle zu lachen.
Dann stand ich wieder auf, ich brauchte noch etwas Zeit für mich vor der großen Feier.
,,Rasch Saphir, nutzt die Zeit die Ihr habt. Wir sehen uns dann im Thronsaal, dort halten wir die Messe ab. Ich denke Euer Elrond wird Euch abholen. Bis gleich!" sagte Arargorn. Ich verabschiedete mich von den Dreien und lief zurück zu meinen Gemächern.
Nach wenigen Augenblicken traf bereits die Elbin vom Vortag ein und wies mich wieder an, vor ihr Platz zu nehmen. Wieder flocht sie mir eine elbische Frisur und steckte mir das Diadem auf, die Halskette trug ich ja sowieso noch.
,,Seid ihr schon aufgeregt meine Dame?" fragte sie neugierig während sie durch den unteren Teil meiner Haare bürstete. War ich das? Ein wenig angespannt war ich schon, aber aufgeregt? Noch war ich relativ gelassen. ,,Es geht so" entgegnete ich knapp und lächelte. ,,Es ist ein großer Schritt. Glaubt mir, Ihr werdet es spüren wenn es soweit ist. Und wenn Ihr dann Herrn Elrond heiratet wird es Euch bestimmt noch einmal klarer."
DU LIEST GERADE
Unmögliche Liebe?~Elrond~
FanfictionDer Ringkrieg ist seit einigen Jahren vorbei und das letzte Schiff der Elben wird Mittelerde verlassen. Doch als sie in See stechen wollen, wird plötzlich eine fremde junge Frau angespült. Die junge Waldelfe aus Himmelsrand leidet an starker Amnesie...