Thalmor sind seltsam

99 8 0
                                    


,,Und Ihr werdet ganz sicher nicht kämpfen"funkelte Elrond mich an. Wir saßen in unserem Zelt in dem Lager nahe Einsamkeit. ,,Wann fangt Ihr endlich an, auf Euren Körper zu hören? Corpus templum spiritui sancti est. Wie oft muss ich das noch sagen? Man spürt, dass auch genug Menschenblut in Euren Adern fließt. Menschen sind schwach, Menschen sind unvernünftig. Es geht um unser Kind! Wenn Ihr weiter so macht, wird meine Vision eintreffen." Ich schüttelte den Kopf. ,,Es ist ganz gleich, was ich tue. Frau Galadriel hatte in Rätseln gesprochen, aber nun verstehe ich es. Ich kann mich nur dem Schicksal überlasse" erwiderte ich. Elrond verdrehte die Augen und antwortete: ,,Man kann das Schicksal auch unnötig herausfordern. Ich bete jeden Tag für Euch. Langsam müsst Ihr doch einsehen, dass ich Euch nichts Böses will." ,,Ach Elrond" seufzte ich ,,Ich warte seit Jahren auf diesen Tag, den Tag an dem ich endlich meine Mutter und meine Kindheit rächen kann. Und sogar meinen ersten Ehemann haben sie getötet. Ich muss kämpfen, versteht Ihr das? Wir führen diese Konversation zum hundertsten Male. Es reicht." Erschöpft ließ ich mich auf den Schlafsack sinken. Elrond schüttelte verärgert den Kopf. ,,Saphir. Bitte. In corpo tibi vitam habes. Es ist nicht nur Euer Leben. Und Rache ist nicht gesund. Es wird Euch ewig zerfressen, vielleicht müsst Ihr loslassen." ,,Loslassen?!" entsetzt sprang ich wieder auf. ,,Ist das Euer verdammter Ernst? Ich werde ganz sicher nicht-"

,,Saphir" unterbrach Vilkas mich, der soeben das Zelt betreten hatte. Wir drehten uns gespannt zu ihm um. ,,Legolas hat drei Thalmor erspäht, die gerade in die Richtung unseres Lagers reiten. Vielleicht wollen sie verhandeln. Wir sollten uns das einmal genauer ansehen." Ich nickte. ,,Ich bin sofort dabei" sagte ich und blickte Elrond erzürnt an. ,,Ich lasse Euch nicht alleine, amata" beharrte dieser bestimmt.

Also liefen wir zu dritt zu den Pferden. Legolas, Rogeg und Aragorn warteten dort bereits auf uns. Ich ließ mir von Aragorn auf ein Pferd helfen.

Wenn es Alturiel war, wollte ich mich nicht schwach zeigen. Widerwillig bestieg Elrond ein anderes Pferd. Wir ritten los, diesmal mit Legolas an der Spitze, da er die besten Augen, und die Thalmor als erster erspäht hatte.

Nachdem wir ein wenig den Weg hinunter geritten waren, konnte ich sie nun auch sehen. Die drei Hochelfen saßen auf edlen weißen Rössern, ihre goldenen Rüstungen glänzten im Sonnenlicht. Als wir sie fast erreicht hatten, erkannte ich nun auch, dass der größte der drei, der in der Mitte ritt, tatsächlich Alturiel war.

Mir wurde flau im Magen, und das nicht, weil mein Kind wieder trat. Ich fürchtete mich vor Alturiel. Er war ein grausamer Elf, so viel Leid wie er mir angetan hatte, hatte kein anderer. Und da war er, nur noch wenige Meter entfernt.

Wir zogen die Zügel an, sodass unsere Pferde zum Stillstand kamen. Die Feinde taten es uns gleich. Wir musterten uns gegenseitig. Ich versuchte Alturiels Blick zu meiden, doch er spürte meine Furcht genau.

,,Was für eine Überraschung! Saphir, ich bin hocherfreut Euch lebendig zu sehen." Alturiels Blicke durchbohrten mich, ich antwortete dennoch nicht. ,,Oh und wie ich sehe hat die Familienplanung begonnen. Dabei dachte ich, dass Ihr dazu nicht fähig wärt, ich habe mich doch selbst überzeugt." ,,HIC NON CREDO! Sprecht nicht so mit meiner Frau Ihr einfältiger Tölpel!" unterbrach Elrond ihn.

Verwundert schaute Alturiel ihn an, dann wand er sich zu einem der anderen beiden: ,,Qu'est-ce que c'est? Elle a un petit-copain nouveau?" Dann wandte er sich wieder an mich. ,,Ihr habt also einen neuen Mann? Ich hätte ja erwartet, dass der Hundejunge es Euch besorgt nachdem wir Euren letzten Ehemann aus dem Weg geräumt haben." Er grinste vergnügt. ,,Seid Ihr nur gekommen um uns zu beleidigen, oder habt Ihr auch ein ernsthaftes Anliegen?" fragte Vilkas sichtlich verärgert. ,,Wir wollen, dass Ihr kapituliert. Das Zeitalter der Menschen ist vorbei, wir werden Euch sonst gewaltsam zur Kapitulation bringen." ,,Man hat ja in Weißlauf gesehen wie stark Eure Truppen sind" witzelte Legolas.

Nachdenklich schaute Alturiel ihn an und fragte seine Verbündeten: ,,Connaissez-vous cet homme?" ,,Sowas nennt man Spion" mischte ich mich ein, ich verstand durch meine Gefangenschaft einiges an altmerisch. Endlich hatte ich auch meine Worte wiedergefunden.

,,Jetzt fühlt Ihr Euch sicher besonders stark. Ihr werdet trotzdem alle sterben. Ich möchte Euch doch nur entgegenkommen und ein Friedensangebot aushandeln. Kommt uns entgegen und gebt die Stadt auf, Ihr wollt doch nicht unschuldige Zivilisten sterben lassen. Oh und wir wollen Saphir. Warum? Einfach so. Was sind denn schon ein oder zwei Bosmer im Vergleich zu hunderten toten Menschen?" Ich funkelte ihn wütend an.

Was dachte dieser aufgeblasene Horker eigentlich wer er war.

,,Ihr blufft" begann Aragorn ,,Ihr habt nicht die geringste Chance gegen uns. Euer Gerede kotzt mich an. Ich will diesen Unsinn nicht mehr hören. Kommt doch, versucht uns anzugreifen, wir werden Euch in Grund und Boden treten. Ihr widert mich an. Bah." Er war sichtlich gereizt, vermutlich weil er keinen Met hatte, aber in diesem Moment konnte es nicht schaden. ,,Außerdem kämpfen wir mit dem einen und einzigen Herrn auf unserer Seite. Und wir haben den Sohn Davids. Benedictus qui venit in nomine domini" schaltete nun auch Rogeg sich ein. ,,Verum est." Fauchte Elrond. ,,Amen" bestätigten wir alle und blickten die Thalmor missbilligend an.

Alturiel war sichtlich irritiert und wollte gerade etwas entgegnen, als Vilkas meinte: ,,Wir sehen uns dann auf dem Schlachtfeld Ihr schwuchteligen Hochelfen." Er machte kehrt und so taten wir es ihm gleich.

,,Ihr habt also den Tod gewählt!" rief Alturiel uns hinterher, aber wir ignorierten seine Worte.
Ob es wirklich so schlau gewesen war, die Thalmor so kurz vor dem Kampf zu provozieren? Auf der anderen Seite würden wir sowieso nie auf Ihr ,,Angebot" eingehen.

,,Du wirst siegen" hörte ich Brynjolfs Stimme in meinem Kopf. ,,Du wirst siegen Saphir, Alturiel wird sterben. Dein Kind wird lebendig auf diese Welt kommen." Ich lächelte.

Hoffentlich würde Brynjolf recht behalten.

Unmögliche Liebe?~Elrond~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt