Aragorn hatte recht gehabt, es war von Tag zu Tag besser geworden. Nach etwas über zwei Wochen auf See war endlich Land in Sicht. Gemeinsam mit Vilkas stand ich am Bug und schaute auf das entfernte Land.
,,Vilkas, ist das etwa-" ,,Ja es ist Rifton, Eure Heimat. Ihr seid zuhause." Legolas stellte sich neugierig neben uns und murmelte: ,,Non pulchrus est."
Recht hatte er, Rifton war nicht besonders schön, aber es war meine Heimat. Und das machte dieses Rattenloch für mich wunderschön. Gleichzeitig kamen aber bereits Erinnerungen an Brynjolf hoch, die ich zu unterdrücken versuchte.
,,Gibt es in Rifton ein anständiges Gasthaus?" mischte Aragorn sich ein. Seine Laune war in den letzten Tagen stark gesunken, da der Metvorrat leer war. ,,Natürlich" begann ich ,,Es gibt den Bienenstich. Allerdings müsste ich Euch vorher einiges über Himmelsrand erzählen. Der Bienenstich wird von zwei Argoniern geführt. Das sind reptilienähnliche Wesen, jedoch von menschlicher Natur. Also nicht zu fürchten." Verstört blickten Aragorn und Legolas sich an. ,,Quid hic est?" flüsterte Aragorn. ,,Non scio" erwiderte der Elb und zuckte mit den Schultern.
Ich konnte es kaum erwarten endlich an Land zu gehen. Endlich wieder die modrige Luft meiner Heimat einatmen zu können wirkte beinahe wie ein Traum.
Als wir dann anlegten, sprang ich sofort vom Bug hinab und landete unsanft auf dem Steg, aber das kümmerte mich kaum. Die Stadtwachen waren sichtlich verwirrt von dem Eintreffen einer riesigen Flotte.
,,Es ist alles gut, ich gehöre zu den Gefährten von Weißlauf!" rief Vilkas herunter. ,,Wir kommen in Frieden." Darauf schenkten die Wachen uns weniger Beachtung. In Rifton passierte jeden Tag irgendetwas seltsames, da war man abgehärtet.
Ich lief ein wenig über den Steg, bis mir ein kleines, weißes Elbenboot auffiel. Meine Kinnlade klappte hinunter, als ich sah, wer daneben stand.
,,Wegen einer Knopfsammlung noch einmal zurückzufahren hielt ich sowieso für sinnlos. Jetzt sind wir auch noch an diesem stinkenden Ort gefangen und wissen weder wie wir nach Mittelerde noch in die ewigen Landen kommen. Gandalf, Dein Orientierungssinn bringt uns noch ins Grab." Ich empfand es als überaus beeindruckend, dass der Kleine nicht wieder weinte. ,,Gandalf? Frodo? Was macht Ihr denn hier?" fragte ein sichtlich verwirrter Aragorn der plötzlich neben mir stand. Das waren also tatsächlich der weiße Zauberer und der Ringträger aus Aragorns Geschichten.
,,Aragorn? Was tut Ihr hier? Sind wir etwa doch in Mittelerde?" Wir schüttelten die Köpfe. ,,Ihr seid in Himmelsrand, werter Herr" begann ich ,,Um genau zu sein in Rifton." ,,Wir sind hergekommen, um Saphir in einem Krieg zu unterstützen" erläuterte Aragorn und zeigte auf mich. ,,Ah wie schön" sagte Gandalf und trat vor uns. Frodo hielt sich schüchtern an seinem Rockzipfel fest und sagte nichts. ,,Ich bin Pfarrer Gandalf, der weiße." Er schüttelte mir kräftig und freudig die Hand, sodass er sie mir beinahe brach.
Als er mich endlich losließ, stellte sich Frodo vor. ,,Ich heiße Frodo" sagte er leise und versteckte sich dann wieder hinter Gandalf.
Freundlich lächelte ich ihn an, dann sprach Arargorn: ,,So. Ich brauche jetzt etwas Met. Saphir, zeigt mir dieses Bienending. Jetzt wird gesoffen! Gandalf, Frodo, kommt doch gerne mit." ,,Eure kleinen Hobbitfreunde sind auch da" füfte ich hinzu und fast zeitgleich purzelten Merry und Pippin die Schiffsplanke hinunter und riefen begeistert: ,,FRODO! WIR HABEN GEDACHT; WIR SEHEN DICH NIE WIEDER!" Glücklich rannten sie auf ihn zu. Auch Frodos Miene erhellte sich plötzlich und er sprang begeistert auf sie zu. Sie tanzten im Kreis wie kleine Kinder und lachten hell. Gandalf stützte sich auf seinen Stab und grinste. Auch Legolas und Gimli hatten sich inzwischen zu uns gesellt und Vilkas war schon vorausgelaufen.
Aragorn stieß mich erwartend in die Seite. Ich nickte und lief den Steg entlang zum Hintereingang der Stadt. Die Truppe raunte und folgte mir dann. Kurz vor der Tür blieb ich stehen. Unweit davon war auch die Hintertür eines Holzhauses, dessen Treppe auf den Steg herunterführte. Ich starrte es an. Es war nicht irgendein Haus, es war unser Haus gewesen.
DU LIEST GERADE
Unmögliche Liebe?~Elrond~
FanfictionDer Ringkrieg ist seit einigen Jahren vorbei und das letzte Schiff der Elben wird Mittelerde verlassen. Doch als sie in See stechen wollen, wird plötzlich eine fremde junge Frau angespült. Die junge Waldelfe aus Himmelsrand leidet an starker Amnesie...