31. Was die Mistelzweige angeht...

1.7K 130 99
                                    








kapitel einunddreißig ——— Was die Mistelzweige angeht...

kapitel einunddreißig ——— Was die Mistelzweige angeht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Hannah

ETWAS SELTSAMES GING MIT Jo vor sich. Als Hannah davon erzählt hatte, dass sie zu James gesagt hatte, sie wollte seine Hilfe mit Remus nicht mehr, dass sie nichts erzwingen wollte und sich nicht einmal mehr sicher war, ob es das richtige war, wenn sie es so krampfhaft versuchte, hatte sie ihr nur mit einem interessierten Nicken zugehört.

„Verstehe." hatte Jo leise gemurmelt und plötzlich war sie mit diesem unheilvollen Grinsen davongelaufen, das bis heute nicht verschwunden war.

„Du willst mir erzählen, dass etwas mit Jo los ist, weil sie lächelt?" fragte James irritiert und Hannah seufzte angestrengt.

„Nicht lächeln. Sie grinst wie nachdem sie ein Quidditchspiel gewonnen hat. Als wäre sie high." erklärte sie.

„Vielleicht ist sie high." James zuckte bei ihrem vorwurfsvollen Blick mit den Schultern. „Tut gut."

Hannah richtete seufzend ihre Tasche.

„Vielleicht hatte sie Sex. Soll auch die Stimmung heben." schlug Sirius vor, der mit Peter und Remus neben ihnen herlief, welcher bei seinen Worten mit den Augen rollte.

„Oder sie ist einfach so gut gelaunt." meinte er und warf ihm einen kurzen Blick zu, den Sirius skeptisch erwiderte.

„Wisst ihr, was ich glaube?" verkündete er lauthals. „Hätte Remus ein Mädchen und er hätte sie die ganze Nacht so richtig durchgevögelt—"

„Sirius, sei ruhig."

„Sei selber ruhig, Remus." unterbrach Sirius ihn genervt, um fortfahren zu können. „Dann würde sie den ganzen Tag auch so grinsen und wenn wir fragen, woran es liegt, würde Remus wahrscheinlich mit dem gleichen Satz kommen: Sie ist einfach so gut gelaunt." imitierte er ihn und während Peter über die Worte seines Freundes lachte, lief Hannah rot an.

Sie konnte einfach nicht keine Reaktion zeigen, wenn Sirius solche Dinge sagte.

„Das ist kein schönes Wort." sagte sie, bevor einer von ihnen reagieren konnte, und räusperte sich verlegen. Nachdem Jo zum Klassenraum für Verteidigung gegen die dunklen Künste vorgegangen war und sie James entdeckt hatte, hatte sie ihm einfach von ihrer Verwirrtheit erzählen müssen. Jetzt wünschte sie sich, sie hätte es nicht getan.

„Welches?" stellte Sirius sich dumm. „Gut gelaunt?"

„Nein, das andere." entgegnete sie und James warf ihr einen amüsierten Blick zu, den sie finster erwiderte. Sie sah Remus nicht einmal an.

„So ist das eben." Sirius grinste. „Es gibt schöne und hässliche Menschen, es gibt schöne und hässliche Wörter..."

Hannah verdrehte die Augen und konnte nicht anders, als weiter darüber zu diskutieren. „Dann benutzt man sie nicht."

✓ | Mr Perfect ¹ ━ Rumtreiber [de]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt