kapitel achtunddreißig ——— Ganz miese Frühjahrsallergien
༄ HannahHANNAH WUSSTE NICHT, was los war. Sie hatte James noch nie so erlebt.
Ich kann dich jetzt echt nicht gebrauchen.
Es wäre das Beste, James' kühle Worte nicht zu sehr an sich herangehen zu lassen, das wusste sie, doch sie konnte nicht anders. James war noch nie so zu ihr gewesen und es verletzte sie.
Du hast genug gemacht.
Am nächsten Morgen hatte Hannah erfahren, was genau passiert war oder besser: Sie hatte es erahnen können. James hatte grimmig am Tisch der Gryffindors gesessen, mit einem so finsteren Blick, dass selbst Sirius, Remus und Peter nur vorsichtige Blicke ausgetauscht und Unterhaltungen gemieden hatten.
Dann hatte Lily die Große Halle betreten und als Marlene etwas unbeholfen bei den Rumtreibern angehalten hatte, um ihnen einen Guten Morgen zu wünschen, hatte Hannah gesehen, wie Lily vergebens versucht hatte, Blickkontakt zu James aufzubauen und auch Sirius nicht von seinem Frühstück aufgesehen hatte. Irgendetwas war zwischen Lily und James passiert — deswegen verhielt James sich so unausstehlich.
Und dann war Hannah nur sauer geworden und hatte so heftig ihr Frühstücksei aufgeschlagen, dass selbst Jo zusammengezuckt war. Lily machte mit ihm Schluss und er ließ es an ihr aus? Schlimmer noch, an allen seinen Freunden? Was hatten sie damit zu tun? Das war kein Weg mit Trauer umzugehen — aber leider musste sie zugeben, dass sie sich so eine Reaktion hätte denken können. James war impulsiv und versteckte seine Gefühle nicht, selbst wenn er es später bereute. Es machte Sinn.
Als sie daran zurückdachte, beschleunigte sich Hannahs Herzschlag wieder aufgebracht, als sie die Türen zur Bibliothek öffnete und beschloss, ihren freien Nachmittag mit Hausaufgaben zu überbrücken, solange Jo trainierte. Sie wäre zu Lily gegangen, aber als sie heute Morgen Mary abgefangen hatte, um sie zu fragen, was los war, war sie dazugestoßen. Also hatte Hannah sie gefragt, denn Lily würde schließlich am besten wissen, was mit James los war. Doch sie war ihrem Blick hastig ausgewichen und hatte ein beinahe bedauerndes Lächeln aufgesetzt. „Du solltest mit ihm darüber reden." hatte sie nur gesagt und Hannah mit einem Schnauben zurückgelassen. Lustig, Lily. Weil James wie ein riesiger Sonnenschein durch das Schloss lief und fast eine Prügelei mit einem Reinblut angefangen hatte, das Sirius als Blutsverräter bezeichnet hatte.
Okay, um genau zu sein, hatte das Ganze ein wenig anders angefangen. Lily hatte sich wie eine Furie auf Mulciber gestürzt, als er Sirius nach diversen Sticheleien beleidigt hatte und Remus war es, der sie wegziehen musste. Was ein komisches Bild gewesen wäre, hätte Hannah bessere Laune gehabt. James hatte das Ganze schweigend beobachtet und kaum, dass Lily aufgehört hatte, Mulciber mit ihren Blicken zu taxieren und mit einem letzten Seitenblick auf Regulus Black, der nicht einmal versucht hatte sie aufzuhalten, gegangen war, war James auf Mulciber zugegangen und hatte ihm wortlos eine reingehauen. „Denk zweimal nach, bevor du was gegen meine Freunde sagst, klar?" hatte er nur beiläufig gesagt, seine Hand ausgeschüttelt und war einfach gegangen, als wäre nichts passiert.
DU LIEST GERADE
✓ | Mr Perfect ¹ ━ Rumtreiber [de]
Fanfiction❝Ich müsste der glücklichste Mensch der Welt sein, aber wenn ich aufwache, gilt mein erster Gedanke dir. Nur dir.❞ Remus Lupin ist perfekt für Hannah Lancaster. (Er weiß es nur noch nicht.) Lily Evans ist perfekt für James Potter. (Allerdings will s...