kapitel elf ——— Du kannst mich Lily nennen
༄ LilyLILY HATTE BEI DEM Gedanken an die Party nicht eine Sekunde lang damit gerechnet, dass Sirius auf sie zukommen würde. Normalerweise passierte ihr so etwas nicht, da er meistens auf Feiern mit anderen Mädchen flirtete (was seit Marlene auch nicht mehr mehr der Fall) und er vorsichtig in ihrer Nähe war, was höchstwahrscheinlich an James lag.
James verbrachte immer mehr Zeit mit Hannah und sie konnte sich beim besten Willen nicht erklären, warum sie nichts davon erzählt hatte. Warum war sie so viel bei ihm? Sie sollte lieber in Remus' Gesellschaft sein, oder nicht? Es sollte sie nicht stören, aber aus irgendeinem Grund tat es das.
Sie musterte Marlene und James, die sich angestrengt unterhielten und beobachte, wie Hannah sich selbst auf den Weg machte, konnte aber nicht sehen, wohin sie ging, da Sirius in ihr Blickfeld kam und sie förmlich zwang zu ihm zu sehen.
„Hey Evans." hörte sie ihn sagen und Lily zog die Augenbrauen zusammen, als er neben ihr stehen blieb und ihr einen langen Blick zuwarf.
„Black?" fragte sie etwas verwirrt nach, was ihn leicht zum Lächeln brachte. Lily verstand die Welt nicht mehr. Sie hatte keine sonderlich hohe Meinung von Sirius seit er vor ein paar Jahren damit begonnen hatte Severus zu demütigen, aber seit sie von Marlene mehr über seine Familie erfahren hatte, versuchte ein Teil von ihr ihn zu verstehen.
„Den Brief, den du letztens von deiner Schwester bekommen hast..." begann er und Lily wandte sich automatisch von ihm ab und wäre am liebsten weggegangen. Was dachte er sich eigentlich? Petunia war ihre Angelegenheit, sie hatte damit abgeschlossen, er musste nicht unnötig darauf herumreiten. „Ich möchte, dass du ihn holst. Und all die anderen Briefe, die du von ihr bekommen hast."
Woher wusste er, dass er sie aufgehoben hatte? Hatte Marlene...? Aber ihr hatte sie nicht erzählt, dass sie sie aufbewahrte. „Was denkst du dir eigentlich?" entgegnete sie gereizt und Sirius merkte, dass seine Worte nicht gerade gut bei ihr angekommen waren.
„Evans, warte. Bitte." sagte er, als sie sich schon zum Gehen gewandt hatte und etwas in ihr bewegte sie dazu, sich wieder zu ihm umzudrehen. „Vertraust du mir?"
Lily schwieg und erwiderte stumm seinen Blick. „Nein." antwortete sie und brachte Sirius dazu, laut auszuatmen.
„Na gut, dumme Frage." Er musterte sie aus seinen grauen Augen und Lily fühlte sich deutlich unwohl. Trotzdem wandte sie sich nicht ab, da er aussah, als wollte er etwas hinzufügen. „Ich möchte dir helfen."
Lily holte tief Luft und rang mit sich selbst, bevor sie den Blick abwandte und überlegte, was sie tun sollte. Gespannt, was sie tun würde, ruhten seine Augen weiterhin auf ihr und plötzlich, ohne dass sie darüber nachdachte, nickte sie. Vielleicht war es aus Neugier. „Warte hier." murmelte sie so leise, dass er es kaum hörte, bevor sie sich auf den Weg machte und in ihrem Schlafsaal ankam.
DU LIEST GERADE
✓ | Mr Perfect ¹ ━ Rumtreiber [de]
Fanfiction❝Ich müsste der glücklichste Mensch der Welt sein, aber wenn ich aufwache, gilt mein erster Gedanke dir. Nur dir.❞ Remus Lupin ist perfekt für Hannah Lancaster. (Er weiß es nur noch nicht.) Lily Evans ist perfekt für James Potter. (Allerdings will s...