kapitel achtundvierzig ——— Keine Lügen mehr, nur noch die Wahrheit, Pt.2
༄ HannahDAS EINFACHSTE WÄRE es gewesen, nie mehr aus dem Bett zu steigen. Hannah sollte dort bleiben und sich nie mehr bewegen. Am liebsten hätte sie das auch nicht, wo ihr Kopf immer noch dröhnte. Doch sie hatte beschlossen, dass sie nicht länger das tun würde, was einfach war. Sie würde tun, was richtig war. Und das war an diesem Morgen, in die Große Halle zu gehen und mit Remus zu reden.
Jo war schon aufgestanden — natürlich war sie das — und dadurch war Hannah nicht dazu gekommen, ihr irgendwas zu erzählen. Selbst, wenn sie es gekonnt hätte, hätte sie es nicht. Jo hatte einen glücklichen Tag verdient, nachdem sie den Quidditchpokal gewonnen hatte, ganz ohne das Drama, in das sich ihre beste Freundin gestürzt hatte. Hannah vermutete, dass sie mit einem breiten Grinsen durch Hogwarts schwebte.
(Und tatsächlich tat sie das wirklich. Sie war beim Frühstück Professor Dumbledore begegnet und hatte ihn zu einem kleinen Tänzchen aufgefordert — aber davon wusste Hannah natürlich noch nichts.)
Als sie in die Große Halle kam, klopfte ihr das Herz bis zum Hals. Sie wusste nicht, was jetzt passieren würde. Sie wusste nicht, was Remus sagen würde und wie es nun mit James weitergehen würde, der gerade von einer grinsenden Lily eine Pergamentrolle auf den Kopf geschlagen bekam.
Remus sah zu ihr, nachdem sie ein paar Sekunden im Eingang stehengeblieben war und mit einem kurzen Blick auf James stand er auf, um auf sie zuzugehen. „Morgen." sagte Hannah mit angeschlagener Stimme und sah mit einem tiefen Atemzug auf den Boden. Ihr schlechtes Gewissen drückte ihr so auf die Brust, dass sie fast kaum Reden konnte.
„Morgen?" wiederholte er. „Okay, gut, wir fangen mit Morgen an."
Hannah schloss kurz die Augen, als er sich so ruhig anhörte. „Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll." gab sie leise zu.
„Ich meine, eigentlich ist ja alles gesagt." antwortete Remus sachlich. „Aber wenn es noch irgendetwas gibt... Ich will das eigentlich schnell hinter mich bringen."
„Rem..." Als er sie endlich ansah, nutzte Hannah ihre Gelegenheit, mehr zu sagen. „Du bist so ein wundervoller Mensch und ich wollte wirklich nicht, dass das so abläuft. Aber ich muss nicht nur für dich ehrlich sein, sondern auch für mich und... das ist einfach nicht stark genug. Ich weiß, dass ich das... das nicht hätte tun sollen und wenn du denkst, dass ich ein schlechter Mensch bin, dann hast du vermutlich recht. Ich bin auf viele Dinge nicht stolz, die dieses Schuljahr passiert sind."
Remus atmete tief durch und sah kurz an ihr vorbei, bevor er sich wieder auf sie konzentrierte. „Wir haben sowieso nie wirklich darüber gesprochen, was das ist. Ich dachte nur... Wie auch immer, es ist vermutlich auch besser so für dich angesichts meines Zustands." meinte er nach einer kurzen Pause, in der er sich sammelte. „Und es sind immer James oder Sirius, also... Naja."
DU LIEST GERADE
✓ | Mr Perfect ¹ ━ Rumtreiber [de]
Fanfiction❝Ich müsste der glücklichste Mensch der Welt sein, aber wenn ich aufwache, gilt mein erster Gedanke dir. Nur dir.❞ Remus Lupin ist perfekt für Hannah Lancaster. (Er weiß es nur noch nicht.) Lily Evans ist perfekt für James Potter. (Allerdings will s...