26. Ein Bild für die Götter

1.6K 139 143
                                    








kapitel sechsundzwanzig ——— Ein Bild für die Götter

kapitel sechsundzwanzig ——— Ein Bild für die Götter

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Jo

ES WAR NICHT JOS IDEE gewesen, auf der Silvesterparty der Potters aufzukreuzen. Doch als Hannah gefragt hatte, weil sie von James eingeladen worden war, war ihr kein Grund eingefallen, das Angebot abzulehnen. Was war schon dabei? (Nichts, richtig.)

„Ist Hannah schon da?" fragte sie ohne Umschweife, als die Tür geöffnet wurde und sie in die braunen Augen von James sah. Bei ihren Worten schüttelte er enttäuscht mit dem Kopf.

„Ach, Josephinchen..."

Als sie den Mund zusammenkniff und rote Flecken im Gesicht bekam, ruderte James sofort zurück. „Jo natürlich."

Sie hielt ein Grinsen zurück, doch James sah es und erwiderte es mit einem schelmischen Funkeln in den Augen. „Damit fangen wir gar nicht erst an, klar... Jamsilein?" fragte sie und tätschelte ihm die Wange.

James verzog das Gesicht. „Einverstanden." sagte er zähneknirschend und Jo ging an ihm vorbei in die Diele, die sie ausgehend musterte und mit den Bändchen spielte, die an der Tüte in ihrer Hand hingen.

„Geschenke?" fragte James mit leuchtenden Augen und Jo riss schnell die Hand zurück, als er wie ein ungeduldiges Kind danach griff.

„Für deine Eltern." antwortete sie knapp und hielt die andere Tüte hoch. „Und für Hannah."

„Für Hannah?" fragte er verwundert und begann leicht zu lachen. „Hat sie Geburtstag oder was?"

Jo schwieg mit einem vielsagenden Gesichtsausdruck und James' Lächeln fiel in sich zusammen.

„Nein, nicht wirklich, oder?" Er deutete auf sie und tat so, als würde er ihr nicht glauben. „Du willst mich nur verarschen."

Jo seufzte leicht und sah dabei zu, wie James sich durch die Haare fuhr und sie völlig durch den Wind ansah. Fast tat er ihr leid. Er war vielleicht ein Idiot, aber ein ganz lieber.

„Hannah hat an Silvester Geburtstag. Zumindest, seit ich sie kenne." erklärte sie locker, doch James schien das Ganze tatsächlich zu beschäftigen.

„Wieso hat sie mir das nie gesagt?"

Unbeeindruckt zuckte Jo mit den Schultern. „Hast du sie denn gefragt?"

„Nein!" entgegnete James verzweifelt. „Ich wusste nicht mal ihren Geburtstag." In seinem Kopf schien etwas vorzugehen, das Jo nicht so recht beurteilen konnte, doch sie schwieg, während James schweigend an die Wand sah. „Naja, wie auch immer..."

„Jup." sagte Jo, um die Stille zu brechen und wippte vor und zurück. Sie hasste Momente, in denen sie nicht wusste, was sie sagen sollte. Generell hasste sie Smalltalk.

✓ | Mr Perfect ¹ ━ Rumtreiber [de]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt