20. Wer will hier wen ausziehen?

1.9K 151 86
                                    

   




kapitel zwanzig ——— Wer will hier wen ausziehen?

kapitel zwanzig ——— Wer will hier wen ausziehen?

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Hannah

    HANNAH BRAUCHTE SCHON IMMER strukturierte Pläne und logische Erklärungen — alles andere machte sie wahnsinnig. Tatsächlich hatte sie ein Ziel gehabt, als sie ihr letztes Schuljahr begonnen hatte: den Hauspokal gewinnen und mit Remus Lupin zusammenkommen.

Ersteres lief nicht einmal schlecht, Ravenclaw lag dicht hinter Slytherin und hatte definitiv Chancen darauf, endlich den Sieg davonzutragen. Aber Remus... Dachte sie zu viel darüber nach? War ihr Wunsch zu verbissen geworden und überhaupt nicht mehr das, was sie wollte?

Andererseits erwischte sie sich immer noch dabei, wie sie über Remus' Art grinsen musste und ihn ohne jeden Zweifel toll fand. Sie war angespannt in seiner Nähe, bedacht darauf, was sie sagte und wie sie sich verhielt, denn sie wollte in Remus' Nähe vernünftig und reif wirken, um einen guten Eindruck zu machen — aber wenn sie bei James war, dachte sie gar nicht daran, wie sie sich verhielt. Sie konnte loslassen, lachen und musste nicht einmal darüber nachdenken.

Hannah wusste selbst nicht, wohin mit ihren Gefühlen, als ihr klar wurde, dass sie beide von ihnen mochte, nur auf eine andere Art (und sie konnte beim besten Willen nicht beurteilen, welche die bessere war). Mit gerunzelter Stirn beobachtete sie James, der rechts vor ihr in Verteidigung gegen die dunklen Künste saß und die Fragen las, die ihre Lehrerin vor einer Viertelstunde ausgeteilt hatte.

Wie Hannah Überraschungstests hasste... Sie hatten bisher hauptsächlich praktisch gearbeitet und nun sollte sie Fragen beantworten, ohne dass es konkret angekündigt worden war (sie hatte nur gesagt, dass sie irgendwann einen Test schrieben).

Wenn sie sich nicht sowieso auf Remus und James konzentriert hätte, wäre ihr nicht aufgefallen, dass James unter seinem Tisch plötzlich drei Finger und schließlich vier zeigte. 3...4... 34?

Zu ihrer Überraschung schien Remus genau zu wissen, was sein Freund von ihm wollte, blätterte seine Seite um und hob zwei Finger unter dem Tisch.

Verwundert sah Hannah auf dem Fragebogen vor ihr nach und tatsächlich war die richtige Antwort auf Frage 34 die zweite. Nun deutete auch Sirius unter seinem Tisch eine Zahl, diesmal die 25, und als Hannah sah, dass Remus eine Drei zeigte, fluchte sie innerlich. Sie hatte A angekreuzt — sie wusste, dass es eine Fangfrage gewesen sein musste.

Und Frage 16 erst... Sie hatte nicht die leiseste Ahnung, was sie antworten sollte. Einer plötzlichen Eingebung folgend riss sie eine kleine Ecke des Pergaments vor ihr ab, rollte es zu einer winzigen Kugel und warf sie so auf Remus, dass sie ihn am Hals traf.

Er fuhr sich mit der Hand über den Nacken und drehte sich schließlich unauffällig zu ihr um, mit einem fragenden Blick in den Augen. Hannah lächelte unschuldig und hob zuerst eine Zehn und dann eine Sechs mit ihren Händen.

✓ | Mr Perfect ¹ ━ Rumtreiber [de]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt