kapitel dreiundvierzig ——— Ein letztes Mal
༄ JamesNORMALERWEISE TEILTEN JAMES UND SIRIUS einen Humor — und das war immer etwas Gutes gewesen. Doch heute amüsierte sich Sirius über etwas, das James ganz und gar nicht lustig fand.
„Und dann hab ich die beiden knutschen sehen." fuhr Sirius fort. „Wusste gar nicht, dass Moony das in sich hat."
James' Griff um den Rand seiner Schublade verhärtete sich und er gab sich größte Mühe seine Kleidung nicht auf ihn zu werfen, um ihn zum Schweigen zu bringen. Sirius wusste nichts davon. Und das war gut so. Vielleicht war es so vorherbestimmt und er würde am Ende erkennen, dass es richtig so gewesen war.
Er erinnerte sich an Hananhs Versuch zu Beginn des Schuljahres, Remus dazu zu bringen, sie nach einem Date zu fragen und ihren Blick, als sie zu James gesehen hatte, nachdem es nicht funktioniert hatte. Beinahe lächelte er bei der Entschlossenheit und Sturheit, die in ihren Augen gelegen hatte — bis sie letztendlich doch nachgegeben hatte und auf seinen Vorschlag eingegangen war.
Hannah war immer besonders gewesen. Und er hatte sich selbst dabei erwischt, immer über sie zu lachen, sich um sie zu sorgen und in ihrer Nähe an nichts anderes zu denken als bei ihr zu sein. Es hatte einen einzigen, wenn auch kurzen Moment gegeben, in dem ihm dies bewusst geworden war, bevor er es verdrängt und vergessen hatte. Er hatte nach dem Kuss in Hogsmeade darüber reden wollen, doch Hannah war so sachlich gewesen und hatte über Halloween geredet, sodass James nichts weiter dazu angemerkt hatte. Und er hatte nicht mehr länger darüber nachgedacht. Doch damals war ihm dasselbe durch den Kopf gegangen wie in diesem Moment.
Hannah Lancaster würde sich niemals in ihn verlieben. Es würde immer Remus sein.
Und er war selbst Schuld daran, das wusste er. Er hatte ihm geraten, auf sie zuzugehen und natürlich hatte Hannah Ja gesagt. Es war ein dummer und kindischer Gedanke gewesen — zu denken, dass sich das Problem lösen würde, wenn Remus mit ihr ausgehen würde, damit James eine Ausrede hatte, dass es falsch war und er so wieder auf die Spur kam. Er wusste gar nicht, ob er das noch wollte. Er wusste nur, dass er mit ihr reden musste. Wenigstens ein letztes Mal.
༄ Hannah
„ERINNERST DU DICH?"
Mittlerweile war ihr James' Stimme viel zu vertraut. Hannah würde sie immer und überall erkennen. Sie sah ein wenig überrascht zu ihm, als sie den Weg zum Schloss hinaufging. Er saß am Hang, welcher hinab zum Gelände führte, in dem Pflege Magischer Geschöpfe unterrichtet wurde. Sie hatten etwas früher Schluss gemacht — Professor Kesselbrand ließ seine Schüler meistens zehn Minuten früher gehen — doch Hannah war wie immer die letzte gewesen.
„Vor fast fünf Monaten habe ich dich hier abgefangen." fuhr James fort und stand auf, um sich vor sie zu stellen. „Und ich habe... was habe ich gesagt? Das Mädchen, das Remus den Kopf verdreht hat. Und du hast geantwortet—"
DU LIEST GERADE
✓ | Mr Perfect ¹ ━ Rumtreiber [de]
Fanfiction❝Ich müsste der glücklichste Mensch der Welt sein, aber wenn ich aufwache, gilt mein erster Gedanke dir. Nur dir.❞ Remus Lupin ist perfekt für Hannah Lancaster. (Er weiß es nur noch nicht.) Lily Evans ist perfekt für James Potter. (Allerdings will s...