kapitel achtundzwanzig ——— Eine Tanne im Haar
༄ Jo„POTTER, WENN DU NOCH EINMAL so aufgeregt herumläufst, trete ich dich. Fest."
„Machst du dir denn gar keine Sorgen?" fragte James, als sie hinter ihm durch den Schnee stapfte. „Was, wenn sie erfriert?"
„James..." begann Jo. „Hannah ist eine Hexe und nicht blöd. Sie wird schon überleben. Ich bin nicht wie du und bemuttere alle meine Freunde, so wie Sirius es erzählt hat."
„Seit wann redest du mit Sirius?" fragte James, ohne auf ihre Worte genauer einzugehen. Er hob die Augenbrauen, als Jo die Stirn runzelte.
„Ja, seit wann rede ich mit Sirius?" wiederholte sie verwirrt und zuckte mit den Schultern. „Verrückter Abend."
„Schau." James hielt plötzlich inne und deutete auf den Boden, wo sich Fußspuren abzeichneten, die in den Vorgarten führten. Doch es waren nicht nur Hannahs Abdrücke.
„Siehst du, sie ist nicht allein." meinte Jo mit einem leichten Grinsen und wendete sich schon zum Gehen. „Dann ist Remus also doch bei ihr und wir können beruhigt sein."
Insgeheim freute sich Jo für Hannah. Sie hatte sich in den letzten zwei Jahren so sehr um freie Minuten mit Remus bemüht, dass sie ihr diese hier nicht nehmen wollte.
„Was, wenn sie von einem Bären angegriffen werden?"
„Wenn sie— Merlin, was ist falsch mit dir?" Doch Jos Ausruf ging völlig unter, da James sich bereits umdrehte und in den Vorgarten stapfte. Mit einem angestrengten Seufzen sah sie hin- und hergerissen von der Richtung, aus der sie gekommen war, zu James und gab schließlich angestrengt nach. Wenn er meinte, sie finden zu müssen, wollte Jo wenigstens dabei sein...
„Du willst mir nicht sagen, dass sie in eine Tanne gelaufen sind?" fragte sie ungläubig, als er vor dem großen Baum stehenblieb, an dem die Fußspuren endeten.
„Das ist nicht irgendeine Tanne." erklärte James ernst und ging bereits näher auf sie zu, wobei er sich bückte und die Zweige zur Seite schob. Er drehte sich zu Jo um und bedeutete ihr, ihm zu folgen. Widerstrebend kam sie seiner Aufforderung nach und stellte fest, dass sie immer aufrechter stehen konnte und sich die piksenden Nadeln mittlerweile so weit über ihr befanden, dass sie sich gerade hinstellen konnte.
„Merlin, was—" entfuhr es James, bevor er sich bremste. Auch Jo blieb kurz der Mund offen stehen, als Hannah und Remus zusammenzuckten und zu ihnen sahen. Nicht, dass Jo eine Expertin war, aber obwohl sie nah aneinander saßen, vermutete Jo, dass nicht mehr gelaufen war.
„Hallo James." flötete Hannah und nun setzte James das hilfloseste Gesicht auf, das Jo jemals bei einem Menschen gesehen hatte.
„Moony, sag nicht, sie hat getrunken."
DU LIEST GERADE
✓ | Mr Perfect ¹ ━ Rumtreiber [de]
Fanfiction❝Ich müsste der glücklichste Mensch der Welt sein, aber wenn ich aufwache, gilt mein erster Gedanke dir. Nur dir.❞ Remus Lupin ist perfekt für Hannah Lancaster. (Er weiß es nur noch nicht.) Lily Evans ist perfekt für James Potter. (Allerdings will s...