39. Wen interessiert denn legal?

1.3K 138 135
                                    








kapitel neununddreißig ——— Wen interessiert denn legal?

kapitel neununddreißig ——— Wen interessiert denn legal?

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Remus

„WAS ZUR HÖLLE, JAMES?"

James sah nicht einmal vom Bett auf, als Remus die Tür hinter sich ins Schloss warf. Er spielte mit dem Schnatz in seiner Hand, den er auf den Tisch legte, als er Remus hineinkommen hörte. „Was?" fragte er und Remus atmete tief durch.

„Hör mal, niemand macht dir Vorwürfe. Bleib von mir aus den ganzen Tag hier, schließ dich ein, aber du verletzt deine Freunde." Als er keine Reaktion bekam, wollte er schon fortfahren, doch in diesem Moment antwortete James.

„Keine Sorge, wenn bald Vollmond ist, bin ich wieder dabei." sagte er beiläufig und als er aufstand, um ins Bad zu gehen, war es Remus genug.

„Es geht mir nicht um den scheiß Vollmond." Als er mit erhobener Stimme die Bücher von seinem Nachttisch fegte, um seinen Worten Gewicht zu verleihen, sah selbst James überrascht auf den Boden. Remus wusste nicht, woher dieser Ausbruch plötzlich gekommen war. Er sprach sonst nie so mit James. James war derjenige, dem er zu verdanken hatte, dass seine Jahre auf Hogwarts so einzigartig gewesen waren und den er immer bewundern würde. Aber es war kurz vor Vollmond, er war überempfindlich und gereizt von James' Verhalten.

Auf einmal sah James jedoch besorgt aus. „Geht es dir nicht gut?" fragte er aufmerksam. „Soll ich irgendwas machen? Dir Schokolade aus der Küche holen? Ein Buch holen? Brauchst du was?"

„James..." begann Remus und wie immer wärmte ihm James' Sorge das Herz. „Was ich brauche, ist der echte James."

James seufzte und drehte sich kurz weg. „Ich weiß." meinte er. „Ich weiß. Es ist nur alles so... viel."

„Hannah hat wegen dir geweint." merkte Remus an und versuchte sachlich dabei zu klingen.

„Hannah hat geweint?" wiederholte James und endlich schien es, als wäre er wieder komplett bei ihm. „Hast du ihr gesagt, dass ich das nicht wollte?"

„Das ist nicht meine Aufgabe." entgegnete Remus standhaft.

„Ja..." begann James und fuhr sich über die Stirn. Remus wusste, dass James sie nicht hatte verletzen wollen und er war sich immer noch nicht sicher, was genau das zwischen ihm und Hannah war. Vor ein paar Wochen war er sich ziemlich sicher gewesen, dass zumindest Hannah auf James stand, doch dann hatten James und Lily begonnen miteinander auszugehen und Hannah... Hannah war weiterhin so normal gewesen.

Hannahs Gesellschaft hatte ihn mit ihrer Art immer auf andere Gedanken gebracht. Sie sprach weitaus schneller als sie dachte und was daran so irritierend für ihn war, war die Tatsache, dass Hannah mit niemandem so über ihre Worte stolperte wie mit ihm. In den Weihnachtsferien hatte er ihr in der Eisdiele einfach ein normales Gefühl geben wollen, doch plötzlich hatte er gemerkt, dass er es mochte, wenn Hannah wegen ihm rot wurde oder sich dieser überrumpelte Ausdruck in ihren Augen abzeichnete.

✓ | Mr Perfect ¹ ━ Rumtreiber [de]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt