kapitel einundzwanzig ——— Elite-Essen am Ravenclawtisch
༄ HannahDER NOVEMBER ZOG wie im Flug vorbei und geändert hatte sich für Hannah in den letzten Wochen nicht gerade viel. Sie verbrachte viel Zeit mit James, weniger um über Remus zu reden, sondern hauptsächlich, weil es einfach die schönste Beschäftigung der Welt war, bei ihm zu sein.
„Ich verstehe jetzt, warum du gesagt hast, die Croissants vom Ravenclaw-Tisch wären besser!" rief James plötzlich durch die Große Halle und Hannah verzog hilflos das Gesicht, als er auf sie zukam, mit einem angebissenen Croissant in der Hand. „Ihr habt welche, die mit weißer Schokolade gefüllt sind. Weißer Schokolade! Wieso haben wir die nicht?"
„Ihr verdient sie wohl nicht." entgegnete Hannah mit einem unschuldigen Lächeln, als James sich neben sie setzte und ihr ernst in die Augen sah. „Sieben Jahre meines Lebens gehe ich nach Hogwarts und erst jetzt erfahre ich, dass es am Ravenclawtisch Elite-Essen gibt."
„Die Hufflepuffs haben die besten Waffeln und Kekse." verteidigte sie sich und warf mit einem Krümel ihres Toasts auf ihn. „Und ihr habt die besten Brötchen."
James stützte sich auf dem Tisch ab und seufzte theatralisch, während er noch einmal von dem Croissant abbiss. „Ich hätte nie gedacht, dass ich das für mein Leben brauche." meinte er genüsslich und Hannah hob eine Augenbraue.
„Willst du mir nichts abgeben?" fragte sie und blinzelte lieb, während James nur grinste.
„Du hast den ganzen Tisch, Hannahlein."
„Ich will aber kein ganzes."
„Sehe ich so aus, als würde ich die Reste nicht nehmen?" fragte James zurück, was Hannah zum Grinsen brachte.
„Jetzt, wo du es sagst, du bist ganz schön dick geworden. Und dann noch mit dieser komischen Brille... was ist nur mit dir passiert?" neckte Hannah ihn und James kniff die Augen zusammen.
„Du wagst es..." setzte er gespielt drohend an, fasste sich röchelnd ans Herz und fiel schließlich in sich zusammen, bis er reglos auf dem Boden liegen blieb. „James..." Sie stieß ihm sanft mit dem Fuß in die Seite, doch er bewegte sich keinen Zentimeter. „Lily kommt gerade."
Keine Reaktion.
„Kommt sie wirklich?" fragte er leise, wobei er kaum die Lippen bewegte und Hannah schüttelte mit dem Kopf, bis ihr auffiel, dass er sie nicht sehen konnte, wenn er die Augen zu hatte.
„Nein." sagte sie und James grinste leicht.
„Dann bin ich jetzt wieder tot, weil du mich so verletzt hast."
„Okay." hauchte Hannah und biss in das Croissant, das James auf dem Tisch liegen gelassen hatte.
„Isst du gerade mein Croissant?" fragte er leise und Hannah lächelte unschuldig.
DU LIEST GERADE
✓ | Mr Perfect ¹ ━ Rumtreiber [de]
Fanfiction❝Ich müsste der glücklichste Mensch der Welt sein, aber wenn ich aufwache, gilt mein erster Gedanke dir. Nur dir.❞ Remus Lupin ist perfekt für Hannah Lancaster. (Er weiß es nur noch nicht.) Lily Evans ist perfekt für James Potter. (Allerdings will s...