22. Sonst wirst du es nie wissen

1.6K 151 30
                                    

   




kapitel zweiundzwanzig ——— Sonst wirst du es nie wissen

kapitel zweiundzwanzig ——— Sonst wirst du es nie wissen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Hannah

    ANGESTRENGT KNIFF HANNAH die Augen zusammen, um zu erkennen, was Professor Flitwick an die Tafel geschrieben hatte. Die Buchstaben schienen leicht zu verschwimmen und sie war sich nicht sicher, ob es an der Schrift ihres Lehrers oder an ihr selbst lag.

„Was hat er da hingeschrieben?" wandte Hannah sich an James neben ihr, der nur grinste und sie ansah.

„Was bekomme ich, wenn ich es dir sage?" meinte er herausfordernd, was sie dazu brachte, die Augen zu verdrehen.

„Ich kann mir auch deine Brille nehmen und selbst nachsehen."

James hob eine Augenbraue. „Ich dachte, meine Brille wäre so schrecklich."

„Das habe ich nie gesagt!" wiederholte sie sich, auch wenn sie wusste, dass es bei James sowieso keinen Sinn machte, da er einfach nur Spaß daran hatte, sie zu ärgern. Und Hannah hatte nicht einmal ein großes Problem damit.

Mary, die in der Reihe vor ihr saß, warf ihr einen fragenden Blick zu und half ihr (gnädigerweise) dabei, aufzuschreiben, was Professor Flitwick an der Tafel zu stehen hatte. Es überraschte Hannah ein wenig, dass sie sie nach der Stunde abfing und scheinbar mit ihr reden wollte, aber da James sie die ganze Zeit damit aufzog, dass sie vielleicht eine Brille brauchte, war ihr jede Ablenkung recht.

Sie verstand sich gut mit Mary, aber sie war meistens bei Lily oder Dorcas und in letzter Zeit hatte Hannah sie oft nur mit dem Gedanken verbunden, dass sie viel Zeit mit Remus verbrachte.

„Du verstehst dich mittlerweile ziemlich gut mit Potter, oder nicht?" fragte Mary, die Lily jahrelang energisch gegen James' Flirt- oder Snapes Versöhnungsversuche verteidigt hatte. „Es ist nicht lange her, da warst du froh, dass ich dich vor ihm gerettet habe."

Hannah lächelte leicht, als sie daran zurückdachte, wie Mary ihr Gespräch mit James unterbrochen hatte. Es war der Tag, an dem er ihr vorgeschlagen hatte, ihr mit Remus zu helfen... wie lange das schon zurücklag.

„Ähm, ja, wir kommen gut miteinander klar." antwortete Hannah zaghaft, auch wenn alles in ihr danach schrie endlich darüber zu sprechen, was in ihr vor sich ging. Sie wusste nicht, wie sie es Jo anvertrauen sollte — sie hatte sich früher so viel mit ihr über Liebesdramen ihrer Mitschüler lustig gemacht, dass sie sich nur albern vorkäme, ihr von ihrem eigenen zu erzählen.

„Und das ist alles?" fragte Mary weiter, während sie sich zusammen auf den Weg zur großen Halle machten. Hannah zog die Augenbrauen zusammen, verwundert, woher ihr Interesse kam. „Es ist nur... Ich habe mich gefragt, weißt du? Manchmal habe ich das Gefühl, ich bleibe für immer alleine und weil die einzigen Romanzen, die ich mitbekomme, in Büchern stattfinden, war ich einfach neugierig."

✓ | Mr Perfect ¹ ━ Rumtreiber [de]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt