kapitel neunzehn ——— Eure Herrlichkeit
༄ SiriusSIRIUS WAR SOFORT KLAR gewesen, dass Dorcas ihn nicht dafür bemitleiden würde, dass Marlene ihn abgewiesen hatte. Vor ein paar Monaten hätte er nicht erwartet, dass Marlenes Worte von vor ein paar Tagen ihn so sehr hätten treffen können.
Es hatte völlig zwanglos mit einem kleinen Flirt begonnen, als Gryffindor letztes Jahr den Quidditchpokal gewonnen und diesen Sieg selbstverständlich gebührend gefeiert hatte. Doch Marlene war kein gewöhnliches Mädchen... sie war wie die Sonne, strahlend hell und brennend (und vielleicht war das das Problem).
Sirius, ich habe keine Gefühle für dich — Es tut mir leid, aber ich bin nicht in dich verliebt. Ihre Worte klangen immer noch in seinen Ohren nach und er wandte den Blick von ihr ab, als er an den mitleidigen Ausdruck in ihren Augen zurückdachte... als würde sie ihn bedauern. Das konnte er selbst.
Er hatte gedacht, sie wäre zu unsicher, um ihre wahren Gefühle zu offenbaren, aber nach ein paar Minuten hatte er realisiert, dass sie ihn tatsächlich nur als eine Affäre betrachtet hatte.
Du bist trotzdem ein wichtiger Freund für mich. Vielen Dank auch, Marlene.
Die Halloweenparty hatte erst vor kurzem begonnen und die ersten Schüler sammelten sich verkleidet und hübsch hergerichtet in der Großen Halle. Sirius hatte es sich nicht entgehen lassen können, als erster hier zu sein und ein wenig Alkohol in die Bowle zu mischen (er hatte die Erlaubnis von James und der war Schulsprecher, was hieß, dass es eigentlich nicht verboten sein konnte). Trotzdem hielt er sich noch gegen einen der Beistelltische gelehnt zurück und wartete darauf, dass vertraute Gesichter auftauchten. James holte Hannah ab, soweit er wusste. Er kam wirklich nicht mehr mit, was die Beziehung der beiden anging.
„Was gibt es zum Grübeln, Sirius?" Dorcas stand vor ihm, ein neutraler, schwer zu deutender Ausdruck lag in ihren dunklen Augen, als sie ihn musterte. Er hatte ihr nahegestanden — weit vor Marlene — aber es kam ihm vor, als läge die Zeit, in der er offen mit ihr reden konnte, lange zurück.
„Wie ich es geschafft habe, selbst als Werwolf so gut auszusehen." erwiderte er schlicht und Dorcas hob eine Augenbraue, als sie sein Ganzkörperkostüm musterte und einen Blick auf die Maske mit der Wolfsschnauze und den zwei Öhrchen warf, die er sich zurzeit nicht über den Kopf gezogen hatte. Alles in allem sah er aus, wie ein auf zwei Beinen stehender, haariger und gefährlicher Wolf.
Als Sirius erfahren hatte, als was sich Remus verkleiden wollte, musste er einfach dieses Kostüm tragen (und er hoffte, Remus hatte auf seine Bitte gehört).
„Ich kann nicht sagen, dass es mir leid tut." sagte Dorcas plötzlich und Sirius grinste nur, gewohnt daran, nicht zu zeigen, was er dachte.
„Wovon redest du?"
DU LIEST GERADE
✓ | Mr Perfect ¹ ━ Rumtreiber [de]
Fanfiction❝Ich müsste der glücklichste Mensch der Welt sein, aber wenn ich aufwache, gilt mein erster Gedanke dir. Nur dir.❞ Remus Lupin ist perfekt für Hannah Lancaster. (Er weiß es nur noch nicht.) Lily Evans ist perfekt für James Potter. (Allerdings will s...