kapitel fünfzehn ——— Die Momente eines Dates
༄ HannahHANNAH STARRTE JAMES AN, als wäre er verrückt geworden. Bitte was?
„Du bist wirklich völlig durchgeknallt." war das erste, was sie hervorbrachte. Angestrengt runzelte sie die Stirn, während sie ihre Augen ungläubig auf dem Tisch ruhen ließ. „Ich habe dir gesagt, dass ich nichts von so etwas halte."Ohne, dass sie es hatte zeigen wollen, klang sie gereizter und angegriffener, als sie es beabsichtigt hatte. „Du kannst mir nicht erzählen, dass du so reagieren willst, wenn Moony so etwas für dich schmeißt." imitierte James ihren abfälligen Ton verständnislos und warf ihr einen seiner Blicke zu.
„Das würde er nicht." beharrte sie stur und er verdrehte die Augen, als er ihre Antwort hörte.
„Woher willst du das wissen? Um genau zu sein, ist Remus durchaus romantisch." entgegnete er und Hannah seufzte leise, bevor sie nachgab und sich ihm gegenüber auf einem der Stühle fallen ließ. Sie mied es ihn anzusehen, doch nach ein paar Sekunden, in denen sie sich nur angeschwiegen hatten, sah Hannah wieder auf und erwiderte den Blick, den er ihr aus seinen braunen Augen zuwarf.
„Jetzt hattest du nicht einmal die Chance, mir den Stuhl zurechtzurücken." merkte sie mit einem versöhnlichen Lächeln an und James stützte seinen Kopf auf seiner Hand ab, während er sie grinsend ansah.
„Ich habe das Gefühl, ich tue mehr dafür, dass du mit Remus zusammenkommst als du für mich und Lily." sagte er, doch auch, wenn man es als Vorwurf deuten könnte, sah Hannah ihm an, dass er es nicht so meinte.
„Weißt du, was Lily einen Tag vor der Party gesagt hat? Sie meinte, du hast sie seit zwei Wochen nicht mehr nach einem Date gefragt. Und das mit den zwei Wochen hat sie hervorgehoben." antwortete sie mit einem verschwörerischen Lächeln, was James ein breites Grinsen entlockte.
„Ja?" fragte er aufgeregt nach und für einen kurzen Moment wirkte er wie ein aufgeregtes Kind an Weihnachten.
„Ja." erwiderte sie lächelnd und lehnte sich zurück. „Aber versuch doch mal, ein wirkliches Gespräch mit ihr zu führen. Nicht über irgendwelche blöden Sachen... Zeig ihr, dass du dich wirklich für sie interessierst."
James nickte zufrieden. „Okay, du hast deine Pflicht erfüllt - wir fangen mit den Romantik-Übungen an."
„Solange ich mich nicht bewegen muss." merkte Hannah trocken an und James nahm ihren Kommentar mit einem amüsierten Grinsen zur Kenntnis, bevor er plötzlich eine Rose unter dem Tisch hervorholte und ihr vor die Nase hielt.
Hannah konnte nicht verhindern, etwas rot zu werden, doch sie überspielte diese Reaktion und warf ihm einen fragenden Blick zu.
„Wenn ich Remus wäre, was würdest du sagen?" fragte er auffordernd und sie zuckte mit den Schultern.
DU LIEST GERADE
✓ | Mr Perfect ¹ ━ Rumtreiber [de]
Fanfiction❝Ich müsste der glücklichste Mensch der Welt sein, aber wenn ich aufwache, gilt mein erster Gedanke dir. Nur dir.❞ Remus Lupin ist perfekt für Hannah Lancaster. (Er weiß es nur noch nicht.) Lily Evans ist perfekt für James Potter. (Allerdings will s...