41. Enten haben gar keine Zähne, oder?

1.4K 130 136
                                    








kapitel einundvierzig ——— Enten haben gar keine Zähne, oder?

kapitel einundvierzig ——— Enten haben gar keine Zähne, oder?

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


    ༄ Hannah

ES WAR KEINE LÜGE zu behaupten, dass Hannah Lancaster ganz und gar verwirrt war. In den letzten Jahren war sie es gewesen, die sich mit einer Tasse Tee in der Hand über die Liebesprobleme ihrer Mitschüler informiert hatte. Mir wird das nicht passieren, hatte sie gedacht — Überraschung: Es war doch passiert. Und nun steckte sie mitten in einer romantisch-verworrenen Situation, über die sie sich einst mit Jo köstlich amüsiert hätte.

Manchmal fragte sie sich, was passiert wäre, wenn sie von Anfang an Nein zu James' Vorschlag gesagt hätte. Es lag vermutlich nicht an seinen tollen Verkupplungskünsten, dass sie heute mit Remus etwas unternehmen würde. Es hätte auch so etwas aus ihrem Plan werden können — ohne Verwirrungen, ohne Tränen.

Und Lily hatte James doch nie wirklich verabscheut. Sie hatte immer gewusst, dass es mehr hinter James Potters selbstsicherer Fassade gab und auch sie hätte irgendwann versucht, genau diesen Teil kennenzulernen.

Wenn es auch ganz ohne die Einmischungen von Hannah und James funktioniert hätte, hieß das dann nicht gleichzeitig, dass es so gewollt war: Lily und James, Hannah und Remus?

Hannah wusste nur, dass sie diesen Tag mit ihm für sich haben wollte. Sie wollte aufhören an James zu denken. Es war richtig gewesen, was sie gesagt hatte, darin hatte Jo sie nur bestätigt.

Was ihr noch viel mehr wehtat als die Stimmung zwischen James und ihr, war ihr regelrecht unbeholfen gewordenes Verhältnis zu Lily. Als sie sie im fünften Jahr kennengelernt hatte, waren auch Mary und schließlich Dorcas und Marlene in ihr Leben gekommen, was sehr viel für sie verändert hatte. Sie hatte mit Lily reden wollen, aber sie hatte nie die richtigen Worte oder den richtigen Moment gefunden. Ob sie mit James gesprochen hatte und wie der Stand zwischen den beiden war, wusste sie genauso wenig.

Marlene hatte seufzend den Kopf geschüttelt. „Die Pausen mit euch allen sind echt anstrengend geworden." hatte sie vor zwei Tagen gesagt, gerade als Lily gegangen war. „Wir reden, als wäre alles normal und dann seid da ihr. Ihr tänzelt umeinander herum und Jo und du kommt weniger zu uns in den Pausen."

„Interessant zum Zusehen ist es zumindest, wenn sie so betont normal miteinander reden." meinte Dorcas locker und auch, wenn Hannah nicht wusste, wann Marlene Dorcas eingeweiht hatte, war ihr irgendwie klar gewesen, dass es nicht lange dauern konnte.

„Aber das ganze Drama... ugh."

„Hey, dachtest du echt, das bleibt aus? Nicht, dass wir nicht schon genug hatten, aber... Wer gedacht hat, es gäbe dieses Jahr kein Drama, hat wohl vergessen, dass Sirius Black auch auf Hogwarts geht." Plötzlich hatte ihre Augen amüsiert gefunkelt und Hannah würde alles darauf verwetten, dass sie an die kleine Bowleschlacht an Halloween dachte. „Und irgendwie wäre es sonst nur halb so witzig."

✓ | Mr Perfect ¹ ━ Rumtreiber [de]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt