35. Techtelmechtel in den Gängen

1.6K 142 120
                                    








kapitel fünfunddreißig ——— Techtelmechtel in den Gängen

kapitel fünfunddreißig ——— Techtelmechtel in den Gängen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Hannah

HANNAH HATTE NOCH NIE etwas Verbotenes getan. Um ehrlich zu sein würde ihr nicht einmal etwas einfallen, das sie tun sollte, um so etwas behaupten zu können. Sie hatte noch nie Nachsitzen gehabt und selbst Jo war schon mehr als einmal in den Genuss gekommen, meistens wenn sie zu lange trainiert hatte und deswegen die Ausgangsstunde übergangen hatte. Nun, einmal hätte Hannah es passieren können. In ihrem fünften Jahr hatte sie sich schon zu Beginn des ZAG-Jahres viel zu viel Stress gemacht und war vor lauter Müdigkeit und Zusammenfassungen in der Bibliothek eingeschlafen.

Hätte Lily sie nicht geweckt, wäre sie wahrscheinlich von Madam Pince entdeckt und rausgeworfen worden. Illegal in der Bibliothek zu sein war aber auch nicht unbedingt etwas, was sie cooler machte. Das war der Abend gewesen, an dem sie endlich Lily näher kennengelernt hatte. Sie hatten sich bei dem ersten Vertrauensschülertreffen kurz unterhalten gehabt und Hannah hatte sie sofort gemocht, aber sie war niemand, der einfach so jemanden ansprach, wenn sie Sympathie für jemanden verspürte.

Doch seit sie mit Lily zu ihrem Gemeinschaftsraum gegangen war, war es ihr nicht anders als James ergangen und sie hatte Lily direkt in ihr Herz geschlossen. Sie konnte kleinlich, übergenau und manchmal auch ein wenig selbstgerecht sein und was heute passiert war, drückte ihr aufs Gemüt, aber Hannah mochte Lily viel zu gern, um sie für ihre Fehler zu hassen.

Der Rest des Abends war nicht einmal so schlecht verlaufen. Lily und Hannah hatten wohl beide so getan, als gäbe es nichts, über das sich zu reden lohnte — und vielleicht hatte sie sich es doch nur eingebildet und ihr schlechtes Gewissen machte sie paranoid.

Als sie nach der Sperrstunde durch die Gänge lief, fühlte Hannah das Adrenalin durch ihre Adern rauschen. Es war spät geworden und Marlene hatte auch Jo nur sehr schwer gehen lassen. Doch Jo hatte darauf bestanden, pünktlich im Schlafsaal zu sein, um ihren Rhythmus nicht durcheinander zu bringen — sie ging vor dem Frühstück immer joggen und Hannah wusste nicht, wie sie ihr Sportprogramm so diszipliniert auf die Reihe bekam. Andererseits zog James etwas Ähnliches durch, allerdings mit der Ausrede etwas zu tun zu haben und Hannah glaubte ihm das sogar. Er musste immer etwas machen und sich bewegen. Vielleicht war ihm selbst Schlaf zu ruhig, um sich entspannen zu können.

Bei jedem kleinsten Geräusch zuckte sie zusammen und sie versuchte so leise wie möglich zu laufen... unglücklicherweise schallten die Schritte viel zu laut, weshalb sie langsam und bedächtig sein musste.

Ihr Herz fühlte sich an, als würde es stehen bleiben und ein Schauer fuhr ihr durch Mark und Bein, als sie um die nächste Ecke bog und förmlich in jemanden hineinlief. Sie bremste gerade noch rechtzeitig ab und sah mit so hohem Puls zu der Person auf, die noch die Hände nach ihr ausstreckte, um sie abzufangen.

✓ | Mr Perfect ¹ ━ Rumtreiber [de]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt