39. Wende 회전

6 1 0
                                    

~ Montag 06.03.2017 ~

Nach der Schule setzte ich mich zu Hause auf meine Fensterbank. Sie war relativ groß, sodass ich meine Beine nur minimal anwinkeln musste. Ich schaute hinaus und wartete. Stunde um Stunde verging. Mittlerweile lauschte ich meinen Kopfhörern, da sah ich einen mittelgroßen Vogel am Himmel. Ich wusste das er kommen würde.
Ich schob mir meine Kopfhörer auf die Schultern und klopfte mir leicht auf die Knie. Tatsächlich landete er dann auf ihnen und begann sofort zu sprechen.
,,Du hast Recht, hier geht irgendetwas vor sich und du weißt nicht was. Auch wir wissen nicht viel. Unser Meister verheimlicht uns genauso viel wie wir dir."
,,Wie lange bist du schon in dieser Einrichtung?"
Unterbrach ich ihn, denn er hatte sich bereits verplappert ohne es auch nur zu merken.
,,Zwei Jahre, wieso?"
,,Nur so, ich wollte dich nicht unterbrechen."
,,Auf jeden Fall musst du einfach verstehen, und akzeptieren, das du es nicht verstehst. Zumindest noch nicht. Aber ich denke, das hörst du nicht das erste mal."
,,Ok."
,,Ok? Das wars? Mehr willst du nicht dazu sagen?"
,,Ich wüsste nicht, was ich da noch zu sagen soll? Es ist ok, solange ihr es mir irgendwann erzählt."
Er nickte.
,,Versprochen."
Dann wollte er sich auf den Weg machen, doch ich hielt ihn davon ab.
,,Bleib doch noch etwas."
Er schien überrascht, als ich ihn dann von meinem Knien lotste und mich auf mein Bett setzte. Er landete auf meinem Schreibtisch.
Kurze Stille herrschte, dann begann ich sie und unsere Gedankengänge zu unterbrechen.
,,Und? Wer bist du, das du jetzt den Job meines Babysitters übernimmst?"
Er schien etwas verdutzt, sprang aber sofort darauf an.
Mein Plan ging tatsächlich auf...

Race Against TimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt