~ Mittwoch 08.03.2017 ~
Aus der Schule gequält, passierte auch zu Hause nichts weiter. Ich aß heute mit meiner Mum auf der Couch und wir lachten miteinander. Das Streiten hatten wir, seitdem mein Papa gestorben war, aufgegeben. Die geringe Zeit, die wir zusammen hatten, verbrachten wir zu 90 Prozent friedseelig. Ein paar wenige Streitereien waren schließlich normal.
Nach dem Essen gingen wir auch schon ins Bett. Anders als meine Mum, blieb ich aber noch wach, um Musik zu hören. Ich hatte zwei Lieblings-Interpreten. Es waren zwei Rapper, ein Deutscher und ein Amerikanischer. Sie beide halfen mir durch die schweren Zeiten. Sie halfen mir dabei meine Gefühle zu verstehen und durch ihre Musik konnte ich fühlen. Ich konnte weinen und allein das, half mir enorm diese innere Traurigkeit loszuwerden und nach und nach alles zu verarbeiten. Ich fühlte mich mit ihnen nicht mehr so alleine.
Auch mit der schwarzen Krähe fühlte ich mich nicht mehr so alleine, wobei das etwas anderes war. Es könnte daran liegen, das er einfach der selben Art angehörte. Also quasi. Immerhin war er ein Gyeol und ich lediglich mal eine kleine Amsel.
Mein Leben lang durfte ich mit niemandem, außer meinem Dad drüber reden. Als kleines Kind war das gar nicht so einfach. Eines Tages erzählte ich es voller Stolz meinen neuen Freunden aus der Grundschule. Ich wollte zur Gruppe dazu gehören und bewirkte das genaue Gegenteil. Anstatt die erhoffte Bewunderung, erntete ich lediglich Gelächter. Es wurde nur noch in dem Moment lauter, in dem mich mein Dad anschrie. Die Nächsten drei Tage habe ich kein Wort gesprochen, mit niemandem. Nur meine Mum hat mich in den Arm genommen.
Mein Vater hatte sich eine Lüge einfallen lassen, warum ich nicht sprach.
Ihr war klar, das dass von ihren Mitschülern absichtliche zertrampeln einer Schnecke nicht der Wahrheit entsprach und kein Kind drei Tage zum schweigen brachte. Obwohl meine Mutter natürlich nicht wusste welcher der wahre Grund war, hatte ich trotzdem das Gefühl das sie mich am besten verstand.
DU LIEST GERADE
Race Against Time
FantasyGefahren, Verlusten, Ängsten, und später auch der Liebe muss sich die noch 17 Jährige Miko stellen. Ein einfaches, normales Leben hatte sie nie zuvor geführt, führen dürfen. Doch als sie, in Gestalt einer Amsel, auf einmal von drei Krähen verfolgt w...