Tagebuch von Robyn Harriot
Ich kann es nicht glauben. Da gibt es eine tolle Woche in den Ferien, die Zeit bei den Weasleys, und ich bin krank. Krank! Wann war ich das letzte mal bitte krank? Ewigkeiten her! Zum Glück. Das Rumliegen hier übertrifft sogar noch die Langeweile, die ich im Heim hatte... Immerhin ist Ginny bei mir. Ein Lichtblick.
Ron und meine Lieblingszwillinge haben gestern Harry abgeholt. Muss eine spektakuläre Flucht gewesen sein. Wenn ich nicht krank wäre, hätte ich mitkommen können. Das wäre cool gewesen. In einem fliegenden Auto unterwegs zu sein....
Aber nein! Ich bin krank. Und das schlimmste ist, dass Ginnys Zimmer ein Fenster hat. Normalerweise toll, ja, aber da die Jungs unten Quidditch spielen, wird uns die ganze Zeit gezeigt, von was wir ausgeschlossen werden. Unfair.
Aber immerhin können wir uns so ein bisschen unterhalten. Ginny ist echt cool. Keine Ahnung, warum ihre Brüder sie nicht mitspielen lassen. Sie wirkt auf mich, als könnte sie auch ziemlich viel, was sie geheim hält. Was weniger geheim ist, ist ihre Bewunderung Harry gegenüber. Aber damit komme ich klar. Ist schließlich ganz verständlich. Wenn das Gehabe um den Typen nur heiße Luft wäre, könnte ich es nicht nachvollziehen, aber er kann ja schließlich was. Er ist wirklich ein guter Sucher, aber mein Standpunkt hat sich nicht verändert. Ein Zwölfjähriger ist nicht vergleichbar mit einem Volljährigen, der in der Nationalmannschaft hätte spielen können.
Ich hoffe, Ginny kommt nach Ravenclaw. Aber ich schätze, sie ist mehr eine Gryffindor. Eindeutig. Wie jede Weasley. Eine durch und durch rote Familie.
Die Truhe mit Mums Sachen liegt sicher verstaut in meinem Koffer. Das Rätsel um meinen Geburtstag habe ich ja gelöst. Das nächste wäre also die Identität meines Vaters. Vuai wollte sie mir ja nicht nicht verraten. Und in den Notizen und Unterlagen von Mum hatte ich auch nichts über ihn gefunden. Schätze, ich muss was übersehen haben. Da muss was über ihn sein. Es muss einfach! Im Notfall versuche ich was über diese Lily herauszufinden. Oder über die anderen Leute auf den Fotos. Sie müssen es wissen. Sie kannten Mum. Und garantiert auch Dad. Vielleicht ist er ja sogar auf einem der Fotos. Ich weißt es nur noch nicht. Ich kann ja nochmal festhalten, was ich überhaupt weiß:
Er war ein Gryffindor.
Jap, da liegt noch einiges an Arbeit vor mir. Aber zuerst: ich muss verdammt nochmal gesund werden!
_________________________
Ja... wie ich bereits angekündigt heute ein sehr kurzes Kapitel, aber ich wollte nichts Unnötiges reinquetschen...
Nächste Woche gibt es dann das nächste Kapitel, das erste in Robyns drittem Jahr. Dem Jahr des Schreckens! 😳 Und damit meine ich nicht nur Lockhardts Anwesenheit😅
Ideen, wie es weitergeht?
Für Wünsche bin ich auch offen, vorzugsweise für ihr viertes (Harry drittes) oder ihr fünftes Jahr, das dritte habe ich schon durchgeplant😉
Über Rückmeldungen wäre ich dankbar, damit ich mich zukünftig verbessern kann!
Welcher ist euer Lieblings-Harry Potter-Teil?
Ich mag den dritten am liebsten, lese den vierten aber gerade nochmal, weil da ein Charakter zum ersten Mal vorkommt, der in dieser Ff eine größere Rolle übernimmt😌
Wer könnte das sein? Vielleicht hats ja was mit dem Titel der Geschichte zu tun?
DU LIEST GERADE
Tales of a marauders daughter | Robyn Harriot | In Love With A Weasley
FanfictionHogwarts ist die perfekte Schule für Leute wie mich. Ein Internat. Eine Kunstschule. Eine Anstalt. Muggel glauben, was sie wollen. Robyn Harriot. So heiße ich. Der Name einer Loserin. Dir gefällt er nicht? Toll. Ich hab genug andere. Nervig, verrück...