"Okay Jungs! In Ruhe auslaufen und dann ab unter die Duschen mit euch! Feierabend für heute!", ruft Heiko uns zu. Auf dem Weg zu den Duschen sagt Kai, zum bestimmt hundertsten Mal heute, dass ich Marie zumindest eine kurze Antwort schreiben soll. Und ebenfalls zum gefühlt hundertsten Mal antworte ich ihm, dass ich mit Laura etwas plane und ich Marie damit nicht verunsichern will. "Aber du hast doch noch keine einzige Idee, oder liege ich da falsch?", sagt Kai. "Da liegst du falsch, Kai. Ich habe schon eine oder zwei Ideen, die ich Laura später vorschlagen will.", erwidere ich. "Achja und es sind auch zwei verschiedene Ideen? Und nicht sowas wie Essen oder spazieren gehen?", fragt Kai weiter. Ich schaue auf den Boden. "Ich wusste es. Mann, Jule. Du weißt doch, dass es nicht so kompliziert bei Marie ist. Du kannst gerne etwas planen, ein Picknick unter den Sternen, ganz egal. Aber schreib ihr. Ich mag euch beide sehr und ihr passt gut zusammen. Und genau, weil ich euch beide sehr schätze, will ich nicht wieder zwischen zwei Stühlen stehen müssen.", erklärt Kai.
Nachdem Abendessen sitze ich mit Laura in meinem Zimmer und plane mit ihr, wie ich Marie nach dem Trainingslager überraschen kann. "Du bist dir sicher, dass du an diesem Tag nichts anderes geplant hast?", fragt Laura. Ich nicke. "Wie ist das eigentlich, ich meine du hattest beim Abendessen ja erwähnt, dass sie nach Frankfurt ziehen will. Das sind ja auch gut drei Stunden die du dann immer fahren müsstest um sie zu sehen. Wärst du überhaupt bereit für eine Fernbeziehung?", will sie wissen. Ich überlege eine Weile. Also für mich wäre eine Fernbeziehung kein Problem, aber wie ist es mit Marie? Will sie überhaupt eine Beziehung, wenn sie doch bald wegzieht? Auf der anderen Seite hat sie mir aber geschrieben, dass sie sich auch in mich verliebt hat, also scheint sie von einer Beziehung ja nicht abgeneigt zu sein, oder? "Hallo, Erde an Julian? Bist du noch anwesend?", lacht Laura und winkt mit ihrer Hand vor meinem Gesicht hin und her. Ich schüttel mich kurz und sehe sie dann wieder an. "Von meiner Seite aus ja, wie es bei Marie ist, weiß ich leider nicht.", antworte ich ehrlich. "Vielleicht hat dich meine Frage einfach ein bisschen geschockt. Aber wenn ich ehrlich bin, drei Stunden mit dem Auto oder dem Zug sind jetzt auch nicht die Welt. Ich finde ja, man sollte alles öfter in Zeit messen und nicht in Kilometern. Drei Stunden hört sich einfach besser an, als fast 400 Kilometer, oder findest du nicht?", erklärt sie. Da fällt mir plötzlich mein geplanter Wechsel wieder ein. Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht seit ich Marie kenne. "Laura,...", beginne ich langsam. "Wenn Stunden für dich besser klingen, wie hört sich dann eine Stunde Flugzeit für dich an?" "Auch nicht schlecht, aber es gibt, glaube ich, keine Flüge von Köln nach Frankfurt. Das würde sich doch gar nicht lohnen.", antwortet sie. "Ich meine auch nicht Köln. Ich meine Liverpool.", sage ich leise. "Moment, wieso Liverpool? Willst du wechseln? Weiß Marie davon?", fragt sie schockiert. Ich schüttel den Kopf. "Marie weiß nichts. Um ehrlich zu sein, habe ich auch nicht mehr darüber nachgedacht. Aber ich habe schon diverse Gespräche geführt, weil es nach der Trennung von Emily schnell passieren sollte.", erkläre ich. "Was meinst du denn mit schnell?" "Diesen Winter.", murmle ich. Laura sieht mich immer noch schockiert an. "Du willst diesen Winter gehen und Marie weiß nichts davon?" "Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall kann ich die Gespräche nicht mehr rückgängig machen. Eigentlich will ich gar nicht mehr weg, aber irgendwie auch schon. Ich bin gerade überfordert.", gebe ich zu. "Julian, vielleicht wäre es eine gute Idee, dass du Marie erstmal sagst, dass du über einen Wechsel nachgedacht hast, bevor wir eine Überraschung planen. Ich helfe dir auch gerne später noch dabei. Du hast ja meine Nummer und kannst mich anrufen, aber sprich erst mal mit ihr darüber. Du kannst keine Beziehung mit ihr aufbauen und sie dann im Winter einfach stehen lassen. Das würde ihr das Herz brechen."
Nach unserem Gespräch hat Laura mich mit meinen Gedanken eine Weile allein gelassen. Wie kann ich Marie an besten sagen, dass ich vielleicht im Winter nach England ziehe, ohne dass sie mich am Ende hasst? Vielleicht hätte ich es auch früher schon erwähnen sollen. Vielleicht sollte ich sie anrufen, ihr alles erklären. Oder ist das zu unpersönlich? Sollte ich das lieber machen, wenn wir uns sehen? Aber da mit der Tür ins Haus zu platzen, macht auch wieder alles kaputt. Ich beschließe zu den anderen an den Pool zu gehen und Kai nach seiner Meinung dazu zu fragen. Ich meine er will mir ja auch nur helfen. Genau wie Laura. Nur das Kai einen wirklichen Grund dafür hat, weil er mein bester Freund ist. Aber welchen Grund hat Laura? Vielleicht hätte ich vorher besser nachdenken sollen, also bevor ich ihr von dem Wechsel erzählt habe. Denn was, wenn sie diese Info gegen mich verwenden würde? Dann wäre meine Beziehung zu Marie direkt Geschichte.
DU LIEST GERADE
Leave - Julian Brandt Fanfiction (Deutsch)
FanfictionJulian Brandt, Profi-Fußballer bei Bayer Leverkusen. Ein Traum. Aber es gibt ja auch noch ein Privatleben. Gerade frisch von Emily getrennt, lernt er in Düsseldorf Marie kennen. Er weiß, das sie bald umzieht und jede Annäherung sinnlos wäre, da er a...