Ich nehme mein Handy und beschließe Emily zu antworten. Aber genauso schnell wie der Gedanke kam, ist er wieder verschwunden. Ich muss mich ihr gegenüber nicht rechtfertigen. Sie hat den Fehler gemacht, nicht ich. Ich lege mein Handy wieder zur Seite und mache meine Playstation an. Erstmal ein wenig mit FIFA ablenken. Nach 3 Stunden fangen meine Augen an zu brennen. Ich schalte die Playstation aus und werfe den Kontroller neben mich auf die Couch. Erschöpft fahre ich mir mit meinen Handen durch die Haare und schaue an die Decke. Aber bevor ich noch weiter vor mich hin vegetiere, schnappe ich mir frische Klamotten und steige unter die Dusche. Frisch geduscht fühle ich mich ein bisschen besser, aber immer noch ziemlich beschissen. Zurück im Wohnzimmer, bestelle ich mir erstmal was zu Essen. Gerade als ich mein Handy zur Seite legen will, bekomme ich eine Nachricht.
Wir müssen reden. Ich will nicht schuld am Ende deiner Beziehung sein.
Die Nachricht muss von Marie sein. Wer sonst sollte mir so etwas schreiben? Schnell speichere ich sie in meinen Kontakten und antworte ihr dann.
Heute noch? Wann und wo?
Sie antwortet, dass ich in 2 Stunden bei ihr sein soll und schickt auch direkt ihre Adresse hinterher. Ich habe also noch 90 Minuten Zeit, mir zu überlegen, wie ich ihr alles erklären soll. Dass Emily fremd gegangen ist und das auch der Grund ist, warum wir nicht mehr zusammen sind. Mal ehrlich, wer würde seinem Partner so etwas verzeihen? Und ich konnte ihr sagen, dass ich sie mag. Auf eine freundschaftliche Art. Niemand verliebt sich so schnell. Also zumindest nicht nach weniger als 24 Stunden. Und ich muss ihr klar machen, dass sie keine Schuld trägt.
Als es an der Tür klingelt, erwache ich aus meiner Gedankenstarre. Ich habe total vergessen, dass ich mir was zu Essen bestellt habe. Schnell hole ich mein Portemonnaie aus meiner Jacke und öffne die Tür. Ich drücke dem Typen 15 Euro in die Hand. Den Rest kann er behalten. Dankbar, wünscht er mir einen guten Appetit und läuft dann schnell die Treppe runter. Ich setze mich mit meinem Essen in die Küche, aber ich bekomme keinen Bissen runter. Warum zum Teufel bin ich so nervös? Nachdem ich ein weiteres Mal versucht hatte, etwas von dem Essen runter zu bekommen, mache ich den Deckel wieder drauf und stelle es in den Kühlschrank. Vielleicht esse ich es ja später noch. Ich sehe auf die Uhr und merke, dass ich immer noch 15 Minuten Zeit habe, bevor ich los muss. Egal. Fahre ich halt gemütlicher. Ich nehme meine Jacke von der Garderobe und meinen Schlüssen von der Kommode.
Auf dem Weg nach unter fällt mir ein, dass ich Kai noch etwas erklären und ihn abholen muss. Als ich im Auto sitze, rufe ich ihn über die Freisprecheinrichtung an. "Jule, erklärst du mir jetzt was los ist?", frage er ohne Begrüßung. "Also, es ist ein Artikel von uns im Internet. Und Marie denkt jetzt, dass sie Schuld an der Trennung von mir und Emily ist. Dazu kommt, das Emily mich die ganze Nacht genervt hat, mit ihren Nachrichten. Deswegen bin ich so plötzlich abgehauen. Tut mir leid. Aber ich bin wieder auf dem Weg nach Düsseldorf um mit Marie zu reden. Danach kann ich dich aber abholen.", sage ich ohne Punkt und Komma. Ich höre Kai am anderen Ende tief durchatmen. "Klärt ihr das mal in Ruhe, wenn du fertig bist schreibst du mir. In der Zeit, kann ich noch ne Freundin besuchen. Klären dann auch wo wir uns später treffen." "Alles klar. Und danke, dass du mir nicht böse bist." Ich höre ihn lachen. "Deswegen doch nicht. Wir sehen uns später, Bro." "Bis später, Bro.", sage ich und lege auf. Jetzt muss ich nur noch das mit Marie klären. Aber seit wann hat Kai in Düsseldorf enge Freunde die er besucht? Egal. Das Gespräch mit Marie steht jetzt erstmal ganz oben auf meiner Liste.
Hallöchen. ♥ Ich weiß, dass Kapitel ist recht kurz, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Wir sehen uns beim nächsten Kapitel, oder bei Stay, oder bei Trouble I'm In auf @dandc_storys Ich hab euch lieb. ♥♥
DU LIEST GERADE
Leave - Julian Brandt Fanfiction (Deutsch)
Fiksi PenggemarJulian Brandt, Profi-Fußballer bei Bayer Leverkusen. Ein Traum. Aber es gibt ja auch noch ein Privatleben. Gerade frisch von Emily getrennt, lernt er in Düsseldorf Marie kennen. Er weiß, das sie bald umzieht und jede Annäherung sinnlos wäre, da er a...