Kapitel 21

371 6 0
                                    

"Julian, wach auf! Du willst doch sicher noch etwas essen, vor dem Training.", rüttelt Kai mich wach. Verschlafen öffne ich die Augen und sehe ihn an. "Wie spät ist es denn?", will ich wissen. "8 Uhr. Eigentlich sind wir schon fast zu spät. Wenn du dich beeilst, bekommen wir noch ein paar Reste vom Frühstück, also beeil dich.", antwortet er uns setzt sich auf sein Bett. Murmelnd lege ich meine Decke zur Seite und setze mich an die Bettkante. "Jule, ist alles okay?", fragt Kai besorgt. "Es ist alles gut. Sehr gut sogar. Marie hat mir gestern Abend geschrieben, dass sie sich auch in mich verliebt hat. Und diese Nacht habe ich das erste Mal wieder richtig gut geschlafen. Gib mir fünf Minuten, dann bin ich soweit, dass wir frühstücken gehen können.", antworte ich und gehe ins Badezimmer. 

"Das mit Marie freut mich wirklich.", sagt Kai auf dem Weg zum Speisesaal. Ich lächle. "Mich auch. Wenn wir heute Abend frei haben, will ich mit Laura planen, wie es mit Marie und mir weiter geht. Ich wollte ihr eigentlich gestern Abend noch geschrieben haben, aber ich hatte einfach keine Worte die beschreiben konnten, wie ich mich fühle.", erzähle ich ihm. "Aber meinst du nicht, dass du ihr irgendwas antworten solltest? Ich meine, so gar keine Antwort ist vielleicht auch nicht gut.", erklärt er. "Ich denke, dass Laura schon eine Idee hat, was ich für Marie machen kann. Ich rede später einfach mal mir ihr. Es wird schon alles gut."

Kai und ich sind gerade auf dem Weg zum Trainingsplatz, als Marlon uns entgegen kommt. "Jungs, beeilt euch. Wo wart ihr überhaupt beim Frühstück? Heiko will die Planung für heute ein bisschen ändern, wir warten nur noch auf euch.", ruft er uns zu. Wir joggen Marlon hinterher, damit wir jetzt nicht noch später kommen, als wir es eh schon sind. "So, da wir nun alle vollständig sind, kann es ja los gehen.", sagt Heiko und sieht dabei nur Kai und mich an. Mit einem schlechten Gewissen schaue ich auf den Boden. Das ist mir noch nie passiert. Ich war sonst immer pünktlich beim Training. Vielleicht sollte ich Heiko gleich erklären, was bei mir los ist. Vielleicht versteht er es ja. "Also Jungs, wir beginnen erst heute Nachmittag mit dem Training, weil ich mit Laura und ihrem Vater noch einige Dinge besprechen muss, für die wir bisher noch keine Zeit hatten. Bis 15 Uhr habt ihr also noch Freizeit und wir treffen uns eine Stunde nach dem Mittagessen wieder hier. Diesmal bitte pünktlich.", führt er fort und sieht wieder zu Kai und mir. "Ihr könnt gehen.", beendet er seine Ansprache und alle gehen langsam zurück zur Hotelanlage, außer mir. "Heiko, kann ich kurz mit dir reden?", frage ich. "Was möchtest du mir denn sagen? Ich muss eigentlich auch los.", antwortet er. "Ich wollte mich für die Verspätung entschuldigen. Im Moment ist bei mir privat...", versuche ich zu erklären, aber Heiko hebt nur seine Hand. "Ich möchte nicht wissen, was gerade in deinem Privatleben passiert, weil es mich nichts angeht. Komm den Rest der Woche einfach pünktlich, dann vergesse ich diese eine Verspätung.", sagt er und verabschiedet sich dann. Ich weiß nicht ob das jetzt gut oder schlecht war. Vielleicht denke ich auch einfach nur alles kaputt. 

Zurück in der Hotelanlage entspanne ich mich, mit den anderen, am Pool. "Jule, zieh dein Shirt aus und kommt mit aufs Foto. Laura macht eins, das wir dann den Mädels schicken können.", lacht Marlon und posiert neben Kai. Ich ziehe mein Shirt aus und werfe es auf meine Liege. "Dann einmal recht freundlich, bitte.", lacht Laura und drückt auf den Auslöser. "Das sieht richtig gut aus.", lobt Kai sie. "Kannst du es mir direkt schicken, damit ich es weiterleiten kann?", schiebt er direkt nach. "Klar, ich lade es nur schnell auf meinen Laptop, dann hast du es in fünf Minuten.", antwortet sie und läuft ins Hotel. "Sie ist echt cool.", sagt Marlon und zieht sein Shirt wieder an. "Finde ich auch.", sage ich. "Was meint ihr, sollen wir heute Abend wieder mit ihr chillen?", fragt Marlon in die Runde. Kai nickt mit einem Lächeln. "Klar gerne, aber ich muss heute Abend erst etwas mit ihr besprechen.", erkläre ich und Marlon sieht mich schief an. "Wieso das denn?", will er wissen. "Es geht um Marie. Sie hat Jule gestern geschrieben, dass sie auch in ihn verliebt ist. Und jetzt will er mit Laura irgendwas planen.", erklärt Kai. "Das freut mich sehr, Jule. Ich denke ihr zwei passt echt gut zusammen.", sagt Marlon. "So, da bin ich wieder.", sagt Laura etwas aus der Puste. Ich hab Marlon die Bilder eben geschickt. Er kann sie euch ja auch weiterleiten. Ich habe eure Nummern ja nicht.", ergänzt sie. "Da fällt mir ein, wieso hat er eigentlich deine Nummer? Kanntet ihr euch schon vorher?", fragt Kai. Beide schütteln den Kopf. "Wir haben uns auf der Fahrt hierher die ganze Zeit unterhalten. Ich war halt neugierig, was sie hier macht und wieso ich sie vorher noch nie gesehen habe.", antwortet Marlon. "Jungs, kommt ihr zum Essen. Da könnt ihr auch weiter quatschen.", ruft Kevin und winkt uns zu sich herüber. 

Leave - Julian Brandt Fanfiction (Deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt