Mit verheulten und schmerzenden Augen wachte ich am nächsten Morgen um 7 Uhr auf. Heute war mein Vorstellungsgespräch bei der Frauen Nationalmannschaft. Die Mannschaft hatte erst um 13 Uhr Training und ich hatte um 12 Uhr das Gespräch. Also hatte ich noch ein bisschen Zeit. Zuerst packte ich die Kartons mit meinen Klamotten aus. Mein Geschirr hatte ich schon letzte Woche hier ausgepackt. Lebensmittel hatte ich gestern auch noch eingekauft weswegen ich mir jetzt Pfannkuchen und einen Kaffee machte. Danach ging ich duschen und zog mir eine kurze Sporthose und ein schwarzes Top an. Meine Nike Schuhe noch schnell anziehen und meine Sporttasche und schon machte ich mich mit dem Auto auf den Weg zur Allianz Arena wo heute ausnahmsweise mal die Männer und Frauen Nationalmannschaft zusammen Training hatten.
Bei der Arena angekommen zeigte ich dem Wachmann mein Bewerbungseinladung und dieser ließ mich dann durch. Dort erwartete mich auch schon Silvia Neid und Joachim Löw. Beide würde jetzt mit mir dieses Gespräch führen.
Nach etwa einer halben Stunde hatte ich heute ein Probetraining mit den Mannschaften und wenn es gut laufen würde, dann würde ich zu der Frauen Nationalmannschaft gehören und mit den beiden deutschen Nationalmannschaften ins Trainingslager fahren.
Da ich schon umgezogen war wartete ich mit den anderen sieben Bewerberinnen die heute auch ihr Probetraining hatten auf die beiden Mannschaften. Wir unterhielten uns und verstanden uns echt gut. „Ich bin schon etwas nervös“, gestand Jule uns. „Ach Jule, ich bin es doch auch und die anderen sicher genauso. Du packst das schon“, versuchte Lisa sie zu beruhigen. Auch Meli, Michi, Angi, Hannah und Kim versuchten sie zu beruhigen. „Ich muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich nicht so nervös bin. Ich freue mich sogar richtig darauf. Es war schon immer mein Traum Fußballerin zu werden und Fußball half mir in meiner schwersten Zeit. Die Nervosität wird erst kommen wenn ich den Männern gegenüber stehen werde. Sie waren schon immer meine Vorbilder gewesen“ gab ich nun auch von mir.
„Bella, du bist mit Sicherheit eh viel besser als ich. Du siehst schon wunderschön aus und wenn du nur halb so gut spielst wie du aussiehst, dann bist du eh weiter.“ meinte Michi. „Michi, rede keinen blödsinn. Du bist auch wunderschön und bist mit Sicherheit die beste von uns im Tor“ entgegnete ich. Jetzt kamen auch die anderen und schnell band ich meine braunen Haare zu einem hohen Zopf zusammen. Wir wurden alle vorgestellt und begannen dann uns aufzuwärmen und paar Übungen zu machen.
Anschließend wurde unser können unter Beweis gestellt. Wir acht spielten mit den noch fehlenden vier Mädchen gegen die Männer.
Aufstellung von uns:
Michi → TorKim → Abwehr
Sandra → Abwehr
Nadine → Abwehr
Arifa → Abwehr
Lisa → Mittelfeld
Angi → Mittelfeld
Hannah → Mittelfeld
Meli → Mittelfeld
Bella (Ich) → Mittelfeld
Jule → Sturm
Aufstellung der Männer:
Manuel Neuer → Tor
Kevin Großkreutz → Abwehr
Erik Durm → Abwehr
Mats Hummels → Abwehr
Philipp Lahm → Abwehr
Mario Götze → Mittelfeld
Christoph Kramer → Mittelfeld
Julian Draxler → Mittelfeld
Toni Kroos → Mittelfeld
Bastian Schweinsteiger → Mittelfeld
Marco Reus → Sturm
Nachdem die Aufstellung bekannt gegeben wurde ging das Spiel los und es wurde spannend.
-------
Feedback? Kann ich irgendetwas verbessern? Wenn ja was?
DU LIEST GERADE
Ein Schritt in ein neues Leben
FanfictionBastian Schweinsteiger und Manuel Neuer Fan - Fiction Sie ist mit der deutschen Nationalmannschaft im Trainingslager. Sie freundet sich schnell mit einigen Jungs dort an, doch nur für einen hat sie Gefühle. Was ist aber, wenn sie sich auf ihren bes...