Kapitel 71

144 10 2
                                    

"Bella,denk nicht daran wegzurennen. Du kannst nicht immer vor deinen Problemen davon laufen." schrie Manu mich an, nachdem ich schon ein paar Schritte gegangen bin. "Mensch Manuel. Ich kann darüber nicht reden. Versteh es doch einfach.." meinte ich.

"Bella,rede mit mir. Das bist du mir schuldig. Warum weichst du mir immer wieder aus wenn ich das Thema anspreche? Warum?" fragte er und schaute mich an.
"Wenn du es unbedingt wissen willst..Ich habe mir dir Schluss gemacht, weil du mir nicht einmal mehr zugehört hast. Du hast sofort Bastian geglaubt und mich nicht einmal zu Wort kommen lassen. Die letzten Tage in denen wir zusammen waren, waren einfach die Hölle und du hast es nicht einmal bemerkt. Du hast zugelassen, dass so etwas uns auseinander bringt." schrie ich ihn an.

Für einen Moment war es ruhig. "Und jetzt?" fragte er leise.

"Manuel,die Zeit in der wir getrennt waren, hat mir klar gemacht, dass wir nicht zusammen passen. Wir sind zwei total unterschiedliche Menschen.Wir sind beste Freunde und dabei sollten wir es auch belassen. Mir ist nämlich klar geworden, dass ich mir meine Gefühle zu dir nur eingebildet habe. Ich habe mich so nach einem Freund gesehnt der nicht so ist wie Pascal damals war und als du mir dann gesagt hast,dass du dich in mich verliebt hast, da habe ich mir einfach eingebildet, dass ich deine Gefühle erwidere. Nein, eigentlich habe ich es mir sogar gewünscht, dass ich deine Gefühle erwidere. Aber mir ist jetzt bewusst geworden, dass es nicht so war. Die Zeit mit dir war echt schön, aber sie war falsch. Falsch dir gegenüber. Ich hätte deine Gefühle nicht ausnutzen dürfen und dich so verletzen dürfen." sagte ich und wurde zum Ende hin immer leiser.

"Das heißt, du hattest nie Gefühle für mich?" fragte Manuel mich und sah mich mit seinen blauen Augen traurig an. "Doch, ich habe Gefühle für dich. Halt aber nur freundschaftliche. Die Gefühle die du für mich hast oder hattest, kann ich leider nicht erwidern. Ich kann auch total verstehen, wenn du mich jetzt hasst oder nicht mehr mit mir befreundet sein willst. Aber ich will das du weißt, dass es mir leid tut und du was besseres als mich verdient hast." sagte ich, drehte mich um und ging.

Ich musste hier weg und mir fiel nur einer ein, bei dem ich jetzt unterkommen könnte...

Ein Schritt in ein neues LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt