Kapitel 61

182 11 4
                                    

"So jetzt hörst du mir mal gut zu. Hör auf dich rauszureden. Wir wissen alle und damit meine ich auch alle, dass du in Basti verliebt bist,Das hat man schon am Anfangt gemerkt. Ja, anfangs wart ihr nur beste Freunde, doch daraus wurde mehr und du wolltest es dir nie eingestehen. Mit Manuel bist du nur zusammen gewesen, weil du vor deinen wahren Gefühlen für Bastian weg gerannt bist. Manuel war für dich nie mehr als nur ein bester Freund. Es war ein Fehler von dir mit ihm zusammen zu kommen und das ist dir jetzt nach eurer Trennung bewusst geworden. Wenn es nicht so wäre und du Manuel immer noch lieben würdest, dann würdest du ihm nicht als aus dem Weg gehen und hättest mit ihm geredet und ihr wärt dann jetzt wieder zusammen.Aber all das was du uns eben erzählt hast, lässt darauf schließen,dass du was von Bastian willst und zwar mehr als nur Freundschaft und von Manuel nur Freundschaft. Ich würde dir als deine Freundin raten,rede erst einmal mit Manuel und schaffe alles aus der Welt und dann redest du am besten mal mit Bastian. Das er dich liebt hat er dir ja schon gesagt und jetzt bist du an der Reihe. Aber egal was du machst,hör auf vor deinen Gefühlen wegzurennen." meinte Hannah und es war total still um sie herum. Ich war überrascht, dass sie so viel dazu zu sagen hatte.

"Hannah,du willst es zwar nicht hören, aber ich habe keine Gefühle für Bastian. Jedenfalls nicht mehr als freundschaftliche. Es mag vielleicht so rüber kommen und vielleicht sind die Anzeichen dafür auch eindeutig, aber ich weiß, dass ich nicht in ihn verliebt bin.Ich kenne ihn einfach schon viel zu lange und ich weiß, dass da keine Gefühle im Spiel sind. Wir sind einfach nur total gute Freunde. Eben Beste Freunde und beste Freunde verhalten sich manchmal eben wie ein Pärchen. Sind aber keine und das mit Manu verstehst du einfach nicht. Natürlich habe ich ihn geliebt, aber ich brauche eben noch etwas Zeit um mich wieder auf ihn einzulassen. Das hat überhaupt nichts mit Bastian zu tun. Und jetzt wäre es nett, wenn wir das Thema sein lassen und einfach nur mal unseren letzten freien Tag mit den anderen genießen." sagte ich und sah bei meinen letzten Worten jeden einzelnen von den vieren an.
"Dann lauf eben weiter vor deinen Gefühlen davon und belüge dich ruhig selbst. Wenn du dadurch glücklicher wirst." mischte sich Angi wieder ein und ging mit einem Teil des fertigen Gemüses zu den Jungs an den Grill.Die anderen folgten ihr nach und nach und so kam es, das ich ganz alleine da stand und das restliche Gemüse schnitt.
--
Feedback? <3

Ein Schritt in ein neues LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt